Zum Inhalt springen
...du darfst!

Doom3


pollux

Empfohlene Beiträge

Doom3 hat Goldstatus erreicht und wird ab dem 12 Aug im Laden zu kaufen sein=)

Endlich hat es ID geschafft nach über 4 Jahren wieder einen Titel rauszubringen.

ICh feue mich auf D3 da ich mir ein sehr geiles (aber auch brutales) Singleplayer game erwarte mit genial schauriger Atmosphäreund coolen Soundeffekten. HL2 wird wohl mehr in der Spielegemeinschaft einschlagen=)aber was den Kultstaus angeht, so hat D3 jetzt schon gewonnen=)

Noch jemand der auf D3 wartet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warte auch schon total gespannt :) und heute gabs ja die tolle Activision pressemeldung:

Der Countdown läuft! Activision, Inc. (Nasdaq: ATVI) und id Software™ bestätigen, dass id Softwares bereits sehnsüchtig erwarteter PC-Titel DOOM 3™ ab der 32. Kalenderwoche weltweit an den Einzelhandel geliefert wird. Erscheinungstermin für Deutschland, Österreich und die Schweiz ist der 12. August 2004. Der neueste Teil eines der erfolgreichsten Spiele-Franchises der Geschichte beschert den Spielern mit Hilfe von ids revolutionärer neuer 3D-Grafikengine die Furcht einflößendste  und fesselndste Spielerfahrung, die man sich nur vorstellen kann.

“DOOM 3 ist fertig! Es ist nur noch eine Sache von Tagen, dann werden Sie es in Ihren Händen halten“, erklärt Todd Hollenshead, CEO von id Software. “DOOM 3 ist eine Videospiel-Erfahrung wie keine vorher. Durch die kinoähnlichen visuellen Effekte und dem unglaublichen 5.1 Surround-Sound bis zur Furcht einflößenden Atmosphäre und der hyper-realistischen Umgebung kommt das ganze Spiel einem interaktiven Horrorfilm gleich. Fügt man einige der  grausamsten Dämonen hinzu, die die Hölle je hervorgebracht  hat, erhält man eine so intensive Erfahrung, dass Sie Ihre Herztropfen griffbereit haben sollten.“

In DOOM 3 wird im Jahr 2045 eine Mars-Forschungsstation von einer gewaltigen Dämoneninvasion heimgesucht, die nichts als Chaos und Schrecken hinterlässt. Als einer der wenigen Überlebenden muss der Spieler den Schock und seine Furcht überwinden und in einem höllischen Kampf ums Überleben dem Bösen den Garaus machen. Weitere Informationen stehen allen Fans unter www.DOOM3.com <http://www.DOOM3.com> zur Verfügung. DOOM 3 erhielt von der USK für Deutschland die  Altersfreigabe „Keine Jugendfreigabe“ (entspricht dem ehemaligen „18+“).

In Deutschland wird die ungekürzte amerikanische Originalversion mit deutschem Handbuch und deutscher Verpackung erscheinen.[/code]

Besonders der letzte Satz ist gar nicht schelcht ;) Hoffe das game läuft auf meinem Rechner^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch mal gespannt.

Habe die ersten beiden Teile leider nur angespielt.

Nun gut, zu dem Zeitpunkt war ich auch weit vom schönen alter von 18 Jahren entfernt.

Doom 3 erscheint ja fast an meinem 18. Geburtstag!

Die Hardware-anforderungen sollen nicht ganz so hoch sein wie ursprünglich gedacht.

Empfohlen wird glaub ich

2 GhZ, Radeon 9800, 512 MB. ;)

Ist auch nicht ganz ohne, aber immer noch besser als 3 GhZ.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doom 3 - darauf lauer ich auch schon eine ganze Weile ;)

Vor einer Weile hatte ich mal eine spielbare Demo. Auf meinem PC war es zwar nur eine Diashow, aber die Grafik war schon genial.

Wenn das Spiel auf dem Markt ist, werde ich das vielleicht als Startschuss für eine PC - Neuanschaffung werten.

Demo? lol das war die alpha-version von der der E³... das lief bei mir aber damals auf meinem Pentium 4 1,6 mit ner Geforce 4 Ti 4200 und 512MB Ram erstaunlich flüssig. Hab inzwischen nen P4 2,6 mit Radeon 9800Pro und 1GB Ram, da sollte das kein problem sein :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 3 Wochen später...

So habe jetzt D3 bis zum ersten Zwischengegner gezockt und kann nur sagen WOW=) GEile Grafik (bump Mapping everywhere=)

Ein echtes Horrorgame wo man sich selber dabei ertappt, das man sich erstmal in eine Ecke stellt um mal kurz ruhe zu haben=).Es is wirklich ziemlich dunkel und wenn dann auf einmal das Licht ausgeht und man versucht noch schnell die Taschenlampe zu ziehen=).Echt lustig vor allem Sound und Atmosphäre überzeugen.Der Schwierigkeitsgrad zieht nach dem ersten Zwischengegner deutlich an und man is eigentlich nur noch in schweisstreibende Action verwickelt.Auch wenn der Ablauf immer relativ gleich ist (sprich Action) macht das Game doch unglaublich spass und ich kann es kaum erwarten in die Hölle zu kommen lol. Aber meiner Meinung ist das auf gar keinen Fall ein Spiel für unter 17 jährige, da die Gewaltdarstellung doch ziemlich heftig ist (ID halt)

Fazit: Habe schon lange keinen so vergnüglichen EGO Shoter gespielt, den man auch locker 2x durchspielen kann.Geiles Game=) lol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Hardware Anforderungen sind schon nicht ohne. Ich sag mal so es läuft noch auf 1,5 Ghz Rechnern mit ner Geforce 3 aber dann alles auf Low und 640x480. Mit einem 2 Ghz Rechner mit einer Geforce 4600 oder höher sowie 512 MB Ram läuft es bei mittleren Details flüssig aber alles noch nicht wirklich schön. Bei mir läufts auf Ultra High (AMD Mobile 2600+ @ 2,6 Ghz real 1GB Ram, ATI 9800XT).

Die Grafik naja was sill man dazu sagen. Es ist alles sehr dunkel also nicht viel zu berrechnen und die Räumen sind sehr klein geschweige den von Außenlevels dafür finde ich die Grafik zu schlecht programmiert weil zu Hardware intensiv. Es ist ein besseres Serious Sam abe sonst nicht viele mehr. Bei Alien vs. Predator war die Atmosphäre auch sehr gut gerade als Marien mit dme Radar und dann diese Geräusch wenn ein Alien erscheint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich irgendwann dieser Tage abends bei Giga Games reingezappt habe, da hatten die Doom 3 gerade am Wickel. Irgendeiner der Moderatoren hat gesagt, daß die Systemanforderungen nicht sehr hoch sind (im Verhältnis zu anderen neuen Ego-Shootern). Allerdings ist er leider nicht näher darauf eingegangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich bis zum Release wohl noch kein Hardwareupdate am Rechner gemcht habe, muss ich vorerst wohl mal einen Blick auf die Xbox - Version werfen.

Bin mal gespannt, wo die überall die Grafik runtergeschraubt haben, damit man das Spiel auf der Xbox spielen kann. Nix gegen die Konsole, aber State of the Art sieht ja nun anders aus *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich habe hier einen P4 3.0 G mit 1000 MB Ram und eine Radeon 9800.Spiele in 1024x786 mit volen Details und kann nur sagen, das das game ziemlich Hardwareintensiv ist=\ Besonders so sachen wie Waffenwechsel und plötzlichen auftauchen von Gegnern fordern den ganzen PC=\ aber in niedriger Auflösung und mittleren Details, dürfte das Game auch auf "normal" PCs spielbar sein.

Bin gerade in der Hölle=) wirklich beeindrucken riesige Zwischengegner und Action Pur=\ FÜr den optimalen Spielgenuss würde ich aber empfehlen das GAme auf schwer zu spielen, da ID doch meiner MEinung zuviele MEdi PAcks und Munition verteilt hat=( LEider hab ich es irgendwie verpasst die BFG und den Soulcube zu erwischen obwohl ich beide Waffen schon in einem Raum gesehen habe=\

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leider hat ID es versäumt die Codes mit einzupacken=\ währe ein lustiges Gimmick gewesen=) Übrigens D3 mit Serious Sam zu vergleichern, halte ich doch ziemlich absurd=) das einzige was diese Titel gemeinsam haben sind die nie enden wollenden Actionorgien=)

Bin gerade aus der Hölle wieder raus und wieder auf der MArsstation=)wird Zeit das jetzt mal langsam der Obermacker kommt=)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja anscheinend sieht "flüssig zocken" jeder anders.

ich habs mit meinem AMD 64 3200+ ,radeon 9700 pro und 512 MB getestet

und es läuft auf 1024x768 mäßig flüssig!

hab danach meinen RAM auf 1024 MB erweitert und jetzt flutschts.

allerdings will ich dass ganze schon auf ultra hoch und 1280x1024 zocken!

wenn ein game schon so eine grafik zu bieten hat will ich die auch voll und ganz nutzen.

@chaoslord

ich würd gern mal wissen wie viel fps du hattest

bei mir warens 16,7

Bearbeitet von Qthree
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WAs 16,7? mit dem von dir oben genannten Rechner? Das kann ich gar nicht glauben ein Kumpel von mir hatte das Game vor mir, und hat mir immer Screenies geschickt=)und der hatte immer so zwischen 20-50 Fps(ich habe 40-60)NAja der hatte auf jedenfall einen schwächeren Rechner als du=\ vielleicht solltest du mal deine Treiber checken, ob da nicht irgendwas blockiert=\

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.