Zum Inhalt springen
...empfohlen von Dr. Prof. Prügelpeitsch

Der Mann Hinter Capt. Picard


Empfohlene Beiträge

Hm, also... *holt Luft*

- er ist laut eigener Aussage der "weltgrößte" Fan von Beavis und Butt-Head

- er interessiert sich nicht so sehr für Astronomie, obwohl er zu ner Weltraum-Reise auch nicht nein sagen würde

- er spielte früher Sqash, stieg dann auf Tennis um

- er macht ansonsten auch viel Sport, Laufen usw.

- er interessiert sich sehr für Politik und half gerade letztens der Labour-Partei beim Europa-Wahlkampf (naja... gebracht hat's wenig, lag aber eher an Mr.Blair als an Mr.Stewart :D )

- er liebt Fußball, sein Lieblingsverein ist der Huddersfield Town FC (er hat früher selbst gespielt, er war glaub ich rechter Verteidiger oder sowas)

Da gibts noch viiiiiel mehr, aber mehr fällt mir im Moment nicht ein, sowas, und das, wenns um mein Lieblingsthema geht :heul::D

Vielleicht, wenn du mir ne konkretere Frage stellst... zB "interessiert er sich für dies oder das..." :blush:

Jaja, ich gebs zu, ich bin besessen von ihm :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, das war ja schon einigermaßen hilfreich!

Ich kann Deine Besessenheit übrigens verstehen, der Mann ist ein genialer Schauspieler in nahezu jeder Rolle, nicht nur als Capt. Picard (den ich übrigens auch sehr verehre). Ich mag X-Men nicht so sehr, obwohl Patrick Stewart auch dort wirklich gut war. Mir gefiel er - ausser als Picard - sehr gut als Cantervielle Ghost (einfach umwerfend und nicht wiederzuerkennen!!!) und auch in der Weihnachtsgeschichte habe ich ihn geliebt, genauso wie in Moby Dick!

Daher auch meine Frage bezüglich seine Interessen, man will einfach mehr über den wahren Charakter eines so wandlungsfähigen Schauspielers erfahren. Ich meine es gibt soviele gute Schauspieler, die immer nur einen Charakter verkörpern können - John Wayne konnte immer nur John Wayne spielen, obwohl er darin unerreicht war, William Shatner kann eigentlich nur Capt. Kirk überzeugend spielen, aber Patrick Stewart kann sovieles verkörpern!

Ist nur schade, dass ich ihn heuer auf der Galileo nicht erleben kann, da ich zu dieser Zeit als Funktionär und Teilnehmer auf der Europameisterschaft der Appaloosapferde bin...

Wer sind übrigens Beavis und Butt-Head? Müßte ich die kennen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau einfach sonntags um 0 Uhr mal bei MTV rein, da kommen Beavis und Butthead. Aber Vorsicht, ist äußerst gewöhnungsbedürftig und stellenweise noch "schlimmer" als South Park :D (ich liebe es trotzdem, was für eine Überraschung :dumdiedum: ).

Oh ja, als Sir Simon de Canterville mochte ich ihn auch sehr :wub:

Und als Ahab sowieso...

Ah, da fällt mir noch eines seiner Hobbies ein: Game Boy spielen (am liebsten Tetris), er trug bei den gesamten Dreharbeiten zu Moby Dick seinen Gameboy in der Manteltasche :D )

Und als Professor Charles Xavier..., ja, also diese Rolle ist ja mehr als perfekt für ihn ;)

Er hat ja noch viele, viele andere Rollen gespielt - und ich liebe sie alle, es gibt echt keine, bei der ich sage, bäh, ne, gefällt mir nicht. Seine früheren Filme waren sicherlich nicht alle grad Kassenschlager, aber er rettet jeden schlechten Film allein durch sein Mitwirken :D

Freut mich, daß ich dir helfen konnte. Immer gerne. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich empfehle dir die Unautorisierte Biographie von Patrick Stewart! "Patrick Stewart - Der neue Captain" ist ein Buch von Heyne und SEHR informationsreich! Man erfährt sehr viel über sein ganzes Leben bis 1996, und besonders viel über "Star Trek! Tolles Buch, hat 320 Seiten und ich habs in 5 Tagen gelesen.. und das obwohl ich nicht so gern Bücher lese. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, also ich hab das Buch auch hier rumliegen und es ist eigentlich nur aus unwichtigem Zeugs zusammengebaut (ja, es enthält zugegebenermaßen viele "Informationen").

Ich stehe diesem Buch sehr kritisch gegenüber, da es Sachen erzählt, die zum einen nur aus der Boulevardpresse stammen (man kann dann den Wahrheitsgehalt in Prozent unter 1 anrechnen) und zum anderen ist es, eben zurecht, eine unautorisierte Biographie, das heißt, Pat hat damit nichts zu tun (er hat sie nur nicht verboten, obwohl er das wohl hätte tun sollen :huh: ).

Er selbst hält auch nichts von diesem Buch, er gerät in Wut, wann immer man ihn darauf anspricht. Er hat sich in vielen Interviews sehr kritisch darüber geäußert.

Wie gesagt, ist nur meine Ansicht. *shrug* ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 4 Wochen später...

Hm, also ich hab das Buch auch hier rumliegen und es ist eigentlich nur aus unwichtigem Zeugs zusammengebaut (ja, es enthält zugegebenermaßen viele "Informationen").

Ich stehe diesem Buch sehr kritisch gegenüber, da es Sachen erzählt, die zum einen nur aus der Boulevardpresse stammen (man kann dann den Wahrheitsgehalt in Prozent unter 1 anrechnen) und zum anderen ist es, eben zurecht, eine unautorisierte Biographie, das heißt, Pat hat damit nichts zu tun (er hat sie nur nicht verboten, obwohl er das wohl hätte tun sollen :huh: ).

Er selbst hält auch nichts von diesem Buch, er gerät in Wut, wann immer man ihn darauf anspricht. Er hat sich in vielen Interviews sehr kritisch darüber geäußert.

Wie gesagt, ist nur meine Ansicht. *shrug* ;)

Aus unwichtigem Zeugs? Also das find ich eher nicht. ;) Die Infos zu den TNG-Episoden findest du zwar auch in anderen ST Büchern, aber hier hat mans halt auch. Klar, vieles ist Boulevard zeugs (Beziehung zu Jen. Hetrick z.B.) aber insgesamt find ichs ganz amüsant. So schlimm also nicht. ;):cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wie würdest du es finden, wenn man private Dinge über dich an die Öffentlichkeit zerrt und dafür fast ausschließlich aus Boulevard-Blättern zitiert? Bestimmt nicht amüsant :P:D;)

Aber ich geb zu, der arme Mann ist eben für den Rummel, den er auslöst, nicht geschaffen. :blush: Wenn man von seinem Standpunkt ausgeht, daß er ja eigentlich nie so berühmt werden wollte und lieber weiterhin nur Theater mit gelegentlichen Film-Nebenrollen gespielt hätte, verständich :dumdiedum:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Pat spielt nicht Jeffrey, sondern Sterling in dem Film *klugscheiß* :D:P )

@ Carl F. Gatlin

"Jeffrey" läuft ab und an mal im Nachtprogramm auf einem der dritten Sender, NDR oder so. Vielleicht erwischt du ihn da mal. Und er wird auch bald auf DVD veröffentlicht, soweit ich weiß, falls dies nicht bereits geschehen ist, ich hab nicht nachgesehen, da ich das englische Video besitze und somit nicht mehr auf die DVD warten muß, um ihn ENDLICH mit Original-Stimmen zu hören :lol: Aber auf Video müßtest du ihn bereits bekommen. :)

Aber der Film ist echt klasse, das stimmt, und Pat kann wirklich alles spielen - auch einen homosexuellen Innenarchitekten :lol:

Ist eine meiner Lieblingsrollen von ihm. :) (was sag ich, ich find sie ja eh alle klasse :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das tut er, er spielt Alaistair Burke, der sich in Frasier verliebt.

Die Folge wird übrigens am 4. September um 0.40 Uhr auf Sat.1 gezeigt (zum ersten Mal, soweit ich weiß, kann mich da aber auch irren).

Bin mal gespannt, was die in der deutschen Version mal wieder alles an Sprüchen vergeigt haben. :ugly:

Die Folge ist auf jeden Fall klasse und zum Weglachen. :D

Jedesmal wenn ich die TNG Folge "Cause And Effect" sehe, in der Kelsey Grammer (Frasier) ja Captain Bateson spielt, muß ich an die Frasier-Folge denken und grinsen. :blink::dumdiedum:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht ganz ;)

Tee stimmt, aber Earl Grey ist falsch. Er kann das Zeugs eigentlich nicht mehr sehen, da er zu TNG Zeiten so viel davon geschickt bekam, daß er laut eigener Aussage einen Teeladen hätte eröffnen können. Weiß nicht, was er damit gemacht hat, auf jeden Fall bestimmt nicht getrunken (er mag lieber Darjeeling, auch wenn das fast genauso schmeckt wie Earl Grey). :);)

Das mit dem Game Boy ist korrekt, wenn dieser auch wahrscheinlich durch Pat's Laptop ersetzt wurde, den er allerdings laut eigener Aussage mehr anschreit als benutzt, da er nie so funktioniert wie er soll (Pat war vor einiger Zeit auch ganz stolz, daß er gelernt hat, wie man nen Anhang in ner E-Mail mitversendet :P:D:D ).

Joa, er fährt auch gerne mal Rennen in solch großen (und vor allem schnellen) Autos. Darum freute er sich auch über das Auto in Nemesis so. Das wollt er ja haben, aber es war dann glaube ich, zu laut, und er gab den Plan auf, da er oftmals spätnachts heimkommt und die Nachbarschaft nicht dauerhaft erzürnen wollte. :lol::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.