Zum Inhalt springen
Eure Gunst ist unser Streben!

Folge 1x01/02: "Rising"


Obsidian Order

  

23 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • Sehr Gut (1)
      9
    • Gut (2)
      9
    • Befriedigend (3)
      2
    • Ausreichend (4)
      2
    • Mangelhaft (5)
      0
    • Ungenügend (6)
      1


Empfohlene Beiträge

Könnt ihr denn gar nicht mehr abwarten bis die Serie bei uns kommt?

Gut, ich weiß dass das noch mindestens ein Jahr, wenn nicht gar zwei Jahre oder mehr dauern könnte, aber solche Abstimmungen können bei Nicht-Downloadern zum Zugzwang führen.

Ich will euch auf keinen Fall den Spass verderben, ich finde sogar dass Abstimmungen die logische Konsequenz sind, nun da man der Serie schon mal ein eigenes Unterforum spendiert hat.

Trotzdem erscheint es mir irgendwie zu vorschnell, ich kann mich erinnern dass einmal im ENTERPRISE-Forum ebenfalls eine Umfrage zu einer in Deutschland noch nicht zu sehenden Episode gestartet wurde, aber diese Vorgehensweise wurde dann nicht weiter verfolgt.

Ihr könnt hier ruhig weitermachen, ich wollte nur mal meine Verwunderung darüber zum Ausdruck bringen wie schnell es hier zur ersten Umfrage kommt.

Gegen Spoiler habe ich nichts, ich werde daher wohl jedesmal vorbeischauen, aber als konsequenter Verweigerer von Downloads dieser Art werde ich mich aus den Diskussionen von nun heraushalten und auch erst dann abstimmen wenn die jeweilige Folge im deutschen Fernsehen lief :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ch hab gerade den Pilot zum Stargate Spin Off Atlantis gesehen, mein Eindruck ist mäßig.

SPOILER:

....

....

+Humor hat die neue Serie... Sheppard: "We come from a galaxy far far away!"

+Atlantis sieht super aus, die Atmosphere ist völlig anders als im SG Center.

+Wir sind nicht mehr "All American" sondern international, wir haben sogar einen Schotten, Deutsche und Belgier usw...

-Der Pilot ist stellenweise sehr langweilig, liegt daran das wie das SG Team trifft Eingeborene, eine Szene ist die ich ca. 1000mal gesehen habe.

-Die Stadt, die Schiffe, die Technik fällt uns in super Zustand in die Hände, und als auch noch die Energie versagt rettet sich die Stadt und uns von selbst. Wir mussten übringens nur ein paar Staubschutzplanen wegziehen wie man sie von der Erde kennt. Mann haben wir ein Schwein.

-Gegner, Kürbisvisage und Wasserleiche sind ein klein wenig lächerlich weil sie sich bemühen ernst zur wirken. Die Wraith sind nur eine Spielweise der Goauld.

Goa'uld: Nehmen Menschen gefangen um sie als Wirte zu nutzen

Wraith: Nehmen Menschen gefangen um sie zu verspachteln. Mahlzeit!

Goa'uld: Halten sich Menschen um die Drecksarbeit zu übernehmen.

Wraith: Halten sich Menschen als Nahrungsmittel. Mahlzeit!

Goa'uld: Die Menschen auf die wir treffen sind alle primitiv und wir sorgen dafür das sie es auch bleiben, damit sie weiter die Drecksarbeit für uns machen. Wir sind auf die Technik aus die die Antiker hatten.

Wraith: Die Menschen auf die wir treffen sind alle primitiv und wir sorgen dafür das sie es auch bleiben, damit wir sie auch weiter essen können! Mahlzeit! Wir sind auf die Technik aus die die Antiker hatten.

USW USW USW

SPOILER VORBEI!

3- Mäßig. Hoffentlich wird die Serie nicht die Voyager (Bon Voyage!!!!) des SG Universums.

:uglybanana::uglybanana:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die welche den Pilotfilm noch nicht gesehen haben sollte mal wegschaun.

Ich bin eigentlich kein SG1 Fan weil mir die Handlung der Serie zu Einfallslos erschien. Immer das gleiche man reicht zu irgendwelchen Eingebohrenen die unterentwickelt sind diese haben Probleme mit den Goa'Ulds das SG Team verjagt sie oder rettet sie und so geht es dann Folge für Folge weiter.

Naja trotzdem wollte ich SGA eine Chance geben und fande den Pilotfilm auch garnicht so schlecht aber es blieben ein paar Fragen und Eindrücke zurück. Diese Jäger die wie die Seifenkistne von Wipeout aussehen (Playstation besitzer wissen genau was ich meine) haben so ein störendes Geräusch wie eine laufende Kettensäge da hätte man sich was einfacheres aussuchen können was nicht so stört.

Dann sind mir drei Dinge extrem aufgefallen:

Der Fall BLAU:

Das Eintreffen des SG1 Teams sorgt dafür das wieder Strom gebraucht wird. Dieser Strom kommt aus diesen Power-Packs (keien Ahnung wie die genau heißen). Da es ja Atlantis ist welche diese Power Packs hat gehe ich mal davon aus das die Atlanter diese Entwickelt haben. Warum haben sie dann nicht neue davon Produziert wenn sie gemerkt haben das der Saft zu neige geht? oder welche eingekauft/getauscht?

Der Fall BLAU2:

Aber sie hätten doch als Erbauer wissen müssen das wenn der Saft fast alle ist das sich dann die Stadt automatisch in die Höhe erhebt. Jetzt mag mancher Schlaumeier meinen das sie an der Wasseroberfäsche verwundbar sind, dazu kann ich nur sagen das eine Flucht auf einen anderen Planeten ohne Häuser ohne Waffen in ein unbekanntes Gebiet wohl etwas risikoreicher ist.

Der Fall GRÜN:

Jetzt mal ernsthaft haben die im SG HQ 10.000 Missionare losgeschickt das jetzt jedes Volk in der Galaxy (und anderen wie man sieht) Christen sind und perfekt Englisch sprechen. Gerade als ST Fan wo es den Unversial Translator gibt finde ich es doch mehr als lustig das jede Rasse Englisch spricht. Und gerade die Wraiht die Telephatische Fähigkeiten haben werden doch nicht eine so niedere Sprache lernen.

Der Fall ROT:

Jetzt gehen wir mal auf die Technik ein. Da kommt also so ein Hubschrauber Pilot (der rein zufällig ein hohes Tier ist, weis zwar net waru mein hohes Tier den Choffeur spielen muss aber nagut) und hat das richtige Gen. Dafür das er noch nie so ne Mühle gefolgen ist kann er das aber sehr gut. Ok jetzt sagt ihr er muss ja nur dran denken. Ich nehme das mal so hin frage mich dann aber warum in gottes nahmen kann dieser "Höhlenmensch" (verglichen mit den Wissenschaftlern die schon Jahre ins SG Programm eingebunden sind welche die Sprache und Zeichen der Atlanter gelernt haben) mit einem kleinen Blick durch Cockpit genau sagen das dort eine Taktische Anzeige ist ihm dürften die Symbole garnicht vertraut sein.

Der Fall ROT2:

Die Schiffe der Atlanter können mehrere Treffer der Wraith Schiffe aushalten sind Tarnbar und haben zielsuchende Tintenfische. Jetzt kommt die Frage auf wie eine Rasse mit einer solchen Technologie und einer solchen Ausdehnung (man beachte die Karte des Hologramms wo wast 90% der Karte Blau war) von eienr Minderheit wie den Wraith besiegt werden kann. Wenn man jetzt noch in betracht zieht das die Wraith jetzt so "stark" sind dann kann man sich denken wie schwach sie waren als sie vor 5000 !!!!! Jahren auf Atlantis getroffen sind (das Einnehmen das riesen Atlanter Gebietes hat bestimtm auch ne Ecke gedauert).

Alles wie ich finde sehr sehr unlogisch,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie es scheint hast du einige Story-Inhalte übersehen oder hier im Forum (in den oberen Posts) nicht nach gelesen ;)

1. Es gibt keine Atlantier ;) die nennen sich ANTIKER :D

BLAU: Sie haben diese Power-Teils gebaut um die Stadt mit Energie zu versorgen. Seit 1000enden von Jahren hat aber niemand mehr diese Stadt betreten. In der Zwischenzeit sind 3 der Power-Teils ausgefallen. Was hätten sie da machen sollen? Sie sind ja ausgestorben, bzw. vereinzelte leben evt. noch auf der Erde.

BLAU2: Das ist ja gerade das Schlaue an den ANTIKER. Sie haben an alles gedacht. Sie haben eine Sicherheitsfunktion einprogrammiert das bei einem versagen des Systems (z.B: Energie) Atlantis auftaucht... anstatt mit Wasserüberflutet zu werden da das Schutzschild versagt.

GRÜN: In ST haben sie einen Universal Translator.... bei SG werden die Sprachen einfach ignoriert. Es wäre viel zu langweilig und zeitaufwändig, am Anfang jeder Folge erst mal dem fremden Volk 30 Minuten lang English beizubringen.

Und ein Universal Translator hat bei SG nix zu suchen... da SG in der Gegenwart spielt.... und wir ja bekanntlich auch keinen UT haben.

Kurz: Bei StarGate sieht man einfach über die Verschiedenen Sprachen hinweg. Damit die Story nicht überflüssig langweilig wird.

ROT: Naja, ein hohes Tier ist er nicht grad (sofern du Shepard meinst). Er ist einfach ein besserer Soldat... Captain oder so.

Weis nicht genau welche Anzeige du jetzt grad meinst. Aber ich fand alles normal. Er sieht die Anzeige, interpretiert sie, und handelt entsprechen.

ROT2: Du hast das genau falsch verstanden. Die WRAITH waren den ANTIKERN zahlenmässig weit überlegen. Die ANTIKER hatten vieleicht gute Technik, aber sie wurden überracht. Sie waren nur zur Defensive fähig. Und alls die WRAITH sie überraschten, angriffen, etc.... konnten sie sich nicht mehr genügend wehren.

PS: Wie du sicher verstanden hast gibt es unzählige von WRAITHs... die die du gesehen hast am Anfang waren nur die Wächter die sicherstellen das alles gut verläuft wärend die anderen am "schlafen" sind ;)

Ich hoffe ich habe einige Missverständnisse aufgeklärt.

Es kann sein das einzelne Askepte der Story oder so unlogisch... oder EXTREM ZUFÄLLIG sind. Aber das ist nun mal so.... bei JEDEM FILM oder SERIE.

Technisch gesehen ist SG aber durchaus korrekt. (Teilweise ;)... zB. die "Boden-Luft" Rakete war anscheinend die Falsche... die könnte gar nicht so Zielgenau so einen Gleiter killen... aber egal)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu Fall BLAU:

Du erklärst aber dann noch viel weniger warum sie Atlantis verlassen haben. Sie sind ja mit einem Teil der Stadt weggeflogen um sie zu retten. Jetzt sind sie auf diesem Ozean Planet gelandet und bauen sich unter wasser eine neue Zivilisation auf. Wenn vor 1000 Jahren alle 3 Powerpacks funktioniert haben warum sollten sie dann Atlantis verlassen und sich unnötig Gefahren aussetzen ? Und warum bitte sind sie Ausgestorben ? In einer Solchen Stadt können bestimmt mehrere Millionene Leben die wird ja nicht Grundlos aussterben.

Der Fall BLAU2:

Das zeigt nur um so mehr das es total unlogisch war. Ich verlasse nicht dne Bunker wenn über mir ein Bomberverband fliegt.

Der Fall GRÜN:

Naja als ST Fan finde ich soetwas natürlich "arm". Da kann man von Folge zu Folge ja einfach Sachen erzaubern und sagen das dies einfach so ist. Ohne es weiter zu erklären.

Der Fall ROT:

Naja als Major fliegt man keine Hubschrauber da wird man geflogen. Naja sagen wir mal man verpulvert Majors als Hubschrauber Piloten weil sie diese geheime Route fliegen. Aber trotzdem bleibt Shepard ein Höhlen Mensch. Den er hat von dieser Technologie keine Ahnung. Er ist das erste mal in dieser Eisbasis und hat auch noch nie was von dne Stargates gehört. Somit stellt sich für mic hdie Frage wie kann er diese Symbole im Schiff deuten? Das ist quasi unmöglich. Dieser Canadier der kan ndas der hat sich da jahre lang reingearbeitet.

Der Fall ROT2:

Ich weiß nicht was ich da Falsch verstanden haben soll. Schau dir die Holokarte nochmal an da ist Rechts ein ganz ganz kleines Gebiet welches Rot ist was dann immer größer wurde. Das würde ja heisen das ein Land (eher Insel) wie Malta die

ganze Welt erobern kann. Halte ich doch für sehr unwahrscheinlich. Dann sagtest du das sie unvorbereitet waren. Dass waren die Russen 1941 auch. Aber bei so einem großen Land (und so einer riesen Galaxy) dauert es bis der Gegner vorran kommt und die ANTIKER hatten genug zeit zu reagieren.

Was mir noch so aufgefallen ist. Seit wann gibt es diese Schutzschilde. Ich dachte da war immer so eine Iris die man verschlossen hat.

Im Kampf sieht man ja das man zwei Teile an den ANTIKER Raumgleitern ausgfahren kann. Die unteren Flügel mit den Triebwerken und die oberen mit den Waffen. Somit sind sie einzeln steuerbar. Wenn man jetzt mal am Anfang auf das Shuttle achtet was zurück nach Atlantis fliegt so hat es auch die Waffenflügel ausgefahren. Ist mir nru gerade so aufgefallen *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ZU GRÜN:

Bei ENT haben die ja auch noch keinen richtigen universal Translator wie bei TNG bzw TOS aber sie können sich mit fast allen verständigen

ZU ROT2:

Ich weis das du kein SG1 kennst aber da wurden die Superfortschritlichen Asgard von den eigentlich einfachen Replikatoren besiegtm, weil die Replikatoren einfach sehr wiederstandsfähig und zu viele sind. Ich schätze das gleiche ist damals mit den Antikern passiert. Sie mögen zwar Technologisch im vorteil gewsen sein aber die Wraith waren einfach zu viele. Und wie wiederstandsfähig die sind haste ja gesehen das selbst der abgetrennte arm noch weitergelebt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chaoslord kann ich da nur zustimmen.

@Captain Sisko:

Wieso soll der Major nicht fliegen?

2 Personen im Helikopter... der eine ist ein erfahrener Pilot und Major.

Der andere ist Chef vom StarGate Center und im Rang einiges höher.

Wer fliegt wohl? ;)

----------

Naja, du solltest einfach lernen gewisse Dinge zu aktzeptieren. Das ist bei jedem Film so. Es braucht nicht alles eine Erklärung.

----------

Zur Iris/Schutzschild:

Wie du vieleicht bemerkt hast befinden wir uns in einer anderen Galaxie. Hier haben die ANTIKER die StarGate technologie weiterentwickelt.

Sie hatten die genau gleiche Idee wie die Menschen auf Tauri. Das Stargate irgendwie vor eindringlingen zu schützen.

Sie haben dazu ein Schutzschild entwickelt.

Die IRIS auf der Erde ist eine Entwicklung der Menschen(Tauri).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich fliegt kein General wenn ein Major da ist. Aber wer sich etwas in der Militär History auskennt der wird merken das es keine Majors,Generals, usw als Hubschrauber Piloten gibt. Diese Ränge sind für Führungspersönlichkeiten vorgesehen. Ich will damit nur aussagen das Shepard ein Ausbilder oder ein Leitet von irgend einem Camp sein müsste. Das wäre so als würde ein Lt. Commander einen Cäpten mit einer Raumfähre zum Raumdock bringen. Aber sowas macht auch ein Crewman oder ein Fähnrich.

Zu den Asgard die Asgard waren ja ZU hochentwickelt und konnten ein solch Primitives Problem garnicht lösen, deshalb holten sie sich ja auch die Menschen zu hilfe und ihre Partikelwaffen. Aber bei den Antikern und den Wraith ist das ganz anders. Die Antiker haben waffen gegen die Wraith und sie war in der Überzahl (wenn man sich die Karte anschaut wo alles Blau = Antiker war und nur ein System Rot = Wraith).

Das wäre so als würde Luxenburg Russlang einnehmen. Und man muss ja mal sehen die Wraith haben jetzt erst Raumgleiter mit Partikelwaffen ich will garnicht wissen was sie vor 1000 Jahren hatten da haben sie die Antiker bestimmt mit Stöcken und Steinen besiegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Größe des Gebietes hat net unbedingt was über die anzahl der Bevölkerung zu sagen (bsp Russland ;) )

Und es stimmt net ganz das die Ashard keine waffen gegen die Replikatoren haben. die haben sie aber sie sind net ganz so wirkungsvoll wie die Partikelwaffen.

Wer weiss.

Wie haben ja gesehen das die Wraith ziemlich wiederstandsfähig gegen partikelwaffen sind aber sie sind damit verwundbar

Die hattest ja selber gesagt das die Wraith als unverwundbar galten. Vieleicht galt das nur für Antikerwaffen denn die Partikelwaffen kannten die Leute da vorher ja net.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also was den Krieg zwischen Wraith und den Antikern angeht da kann man nur spekulieren da nichts deffenetives bekannt ist, was Wir vom hologram erfahren haben ist das die Wraith technisch auf einer stufe mit den Antikern standen wer sagt denn das die Wraith diese gleiter erst seit "gestern" haben ? Und ich bin mir sicher das die Wraith Unsere jungs einfach unterschätzten. Was in anbetracht ihrer Dominans nicht überrascht, Das ist Goáuld ja auch passiert ! :P

Was das austerben(aufsteigen) der Antiker angeht lag das gerüchteweise an einer Krankheit die Warscheinlich die Wraith endwikelten.

Was mir aber auch nicht einleuten will ist wenn Atlantis auf der Erde in sicherheit war warum haben sie Atlantis zur Ziehlscheibe gemacht indem sie die Stadt an die "front" brachten ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Fall GRÜN:

Naja als ST Fan finde ich soetwas natürlich "arm". Da kann man von Folge zu Folge ja einfach Sachen erzaubern und sagen das dies einfach so ist. Ohne es weiter zu erklären.

Dazu möchte ich nur eins sagen: Star Trek ist keinesfalls realistischer. Es tut nur so. Aber wenn du etwas glaubwürdiges und realistesch willst, sieh dir kein SciFi an. Tatsache ist, dass das alles frei erfunden ist und eigentlich nicht möglich ist. Höchstens in weit entfernter Zukunft. Nur davon haben wir nicht wirklich eine Ahnung.

Zu dem Problem Atlantis-Herkunft:

Das erste was das Hologram sagt ist "In hope of spreading new Life in a galaxy where there appear to be not". Atlantis war früher auf der Erde. Vielleicht war ihnen langweilig, aber sie zogs halt ganz einfach in die Pegasus-Galaxie. Zu der Zeit der Antiker gab es so gut wie kein anderes Leben. Die haben ja auch 90% der Milchstraße mit Menschen bzw. eigentlich Antiker-Nachfahren beglückt, die nur alle wir hier auf der Erde das ganze vergessen haben. Darum begegnet SG-1 ja auch immer Menschen.

Zu dem Problem der starken Wraith:

Die Antiker hielten sich halt für übermächtig. Es wird auch gesagt, dass sie vorher noch keinem gleichwertigen Feind begegnet sind. Die haben vielleicht tolles spielzeug, aber null Plan von Kriegsführung, da sie es nie nötig hat, vielleicht gabs Feinde, nur die haben den Schwanz bei deren Überlegenheit eingezogen. Die Wraith waren anders drauf, unerbittlich, in überzahl. Die Technologie kann noch so überlegen sein, irgendwann geht der einen Seite halt auch mal die Verteidungsmöglichkeiten aus, wenn der Feind immer neue Angriffswellen schickt.

So sehe ich das.

EDIT:

Noch zwei sachen:

Warum die Antiker ausgestorben sind?

Das Hologram sagt doch auch, dass die überlebenden zur Erde durch das Tor zurückgekehrt sind. Dort sind (wissen wir aus SG-1) viele an einer Seuche erkrankt und dran verreckt oder aufgestiegen. Und Atlantis blieb halt allein zurück, im Meer, wo's kein Wraith findet. vielleicht sind die Wasserscheu :D

Wieso Atlantis auftaucht?

Klar, die Wraith dürfen das Tor nicht in die Hände kriegen. Aber das Hologram hofft ja auch darauf, dass eines Tages ihre Art nach Atlantis zurückkehren würde. Darum haben sie sie noch in Betrieb gelassen. Wäre niemand aufgetaucht, wäre Atlantis sicher auch zur Sicherheit überflutet worden. Aber da die Anwesenheit der Menschen nunmal alles angeschmießen hat, hat sich der Computer gedacht, die kann ich ja schlecht absaufen lassen. Also Notfalls auftauchen, jetzt ist ja wer da, der das ganze Problem schon wieder richtet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 4 Monate später...

So freunde:

Wie es die Wraith geschafft haben sich gegen die Antiker zu erheben und sie schließlich zu besiegen ?

Die antiker ahben die Wraith damals entdeckt und evtl. erweckt. Anfangs waren die Antiker noch stark und in der Überzahl doch es ist den Wraith gelungen erstmal kleine Systeme anzugreifen und einen Eroberungsfeldzug zu starten. Ihre Macht wuchs exponenentiel an. Die Antiker konnten ja schließlich nicht jeden Planeten beschützen. Die Wraith haben sich wie eine Seuche verbreitet und waren schließlich in der Überzahl. Diese Überlegenheit wuchs bis nurnoch Atlantis der letzte Außenposten der Antiker war. Vor etwa 10 000 Jahren war es schließlich soweit die Antiker mussten Atlantis verlassen und zur Erde zurückkehren, da ihre Friedens-Delegation vollständig von den Wraith aufgerieben wurde. Der einzige Weg zur Erde von der Pagasus Galaxie ist das Atlantis Stargate. Atlantis wurde versenkt, und in Folge 15 wissen wir jetzt auch warum sich die Stadt schließlich erhoben hat.

PS: Die eine Antiker braut ist doch wirklich heiß oder ?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Monate später...

atlantis wurde vermutlich auf der erde gebaut und war tausedene jahre ein wichtiger posten der antiker, doch dann erschütterte eine seuche die galaxie und die übriggebliebenen antiker flogen weg mit der gesammten stadt atlantis in die weite pegasus galaxie, wo sie sich neue formierten und auch dort leben erschufen. doch dann trafen sie wraith. die wraith attackierten die antiker wieder und wieder, denn es waren sehr viele von denen. nach und nach verfiel die galaxie den wraith und die antiker zogen sich nach atlantis zurück. der mächtige schutzschild verteidigte die angriffe der wraith aber den antiker blieb keine andere wahl als atlantis zu versenken und von dort zu verschwinden, denn die wraith waren unendlich viele.

die antiker kehrten vor 10.000 jahren auf die erde zurück und blieben auch hier, viele von ihnen stigen auf eine höhere ebene der existenz und mischten sich nicht in unsere angelegenheiten. so blieb atlantis verborgen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.