Zum Inhalt springen
...rult irgendwie!

TNG Beste Folge Der E139-E143


nWoFreak

Beste Folge Der E139-E143  

10 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Beste Folge Der E139-E143

    • 6x13 - Aquiel (Aquiel)
      0
    • 6x14 - Das Gesicht des Feindes (Face of the Enemy)
      2
    • 6x15 - Willkommen im Leben nach dem Tode (Tapestry)
      7
    • 6x16 - Der Moment der Erkenntnis, Teil 1 (Birthright, Part 1)
      1
    • 6x17 - Der Moment der Erkenntnis, Teil 2 (Birthright, Part 2)
      0


Empfohlene Beiträge

So und wieder eine neue Umfrage, nach einer neuen Woche TNG. Ich schreib mal meine Eindrücke zu Episoden an die ich mich noch gut errinern kann, jedenfalls genug um noch meine Meinung davon zu kennen. ;)

"Aquiel": Geben wir dem Geordy doch auch mal eine Lovestory dachten sich die Writer... Gähn...

"Tapestry": Eine der besten TNG-Episoden, gar Star Trek-Episoden überhaupt. Dies ist auch meine lieblings Q-Episode, wo man ihn perfekt eingebunden hat. Daher ging meine Stimme an diese Episode.

"Birtright, Part I": Man merkte das der Text von Bashir für Dax geschrieben war (sie sollte ursprünglich mitspielen, konnte aus Zeitgründen dann aber doch nicht) aber das tat der Episode nix. Die Geschichte um Data war sehr interressant und wurde zum Glück später in der 7. Staffel auch fortgesetzt. Das Worf's Vater noch Leben könnte, fandt ich auch interressant, aber dann doch zu viel des guten.

"Birthright, Part II": Diese Episode ist das perfekte beispiel für TNG-Zweiteiler. Er unterscheidet sich nahezu komplett vom ersten Teil, und das gar bei einem Zweiteiler mitten in einer Staffel! Dieser Zweite Teil war aber meiner Meinung nach sehr schlecht. Nichts sah man von Deep Space Nine, nichts von der genialen Story um Data oder von Bashir. Stattdessen ging es um Klingonen - die mich nicht wirklich - in den Bann zogen. Vieeeeeeeel zu viel Klingonen geschwätz wars, nur die Lovestory um Worf und der Halb-Romulanerin war interressant, da ja bekannt ist wie Worf zu Romulanern steht. Verspielter zweiter Teil jedenfalls.

Bearbeitet von nWoFreak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Tapestry" natürlich *quietsch* :D (für mich als Picard/Q - Shipper ein Muß - die Szene im Bett ist ein Klassiker :lol: )

Ich liebe diese Folge, in der Q endlich mal mehr oder weniger 'helfend' eingreift und Jean-Luc klar macht, daß er trotz allem stolz auf den "Mist" sein kann, den er in seiner Jugend fabriziert hat. :dumdiedum:

Super Folge. :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beste Folge: Willkommen im Leben nach dem Tode!!!!! - Auch ich habe nichts in meinem Leben bereut, denn es hat mich zu dem gemacht, der ich heute bin...

"Aquiel" war ganz schön gruselig, "Das Gesicht des Feindes" spannend mit einer ganz interessanten Romulanischen Commanderin und "Der Moment der Erkenntnis" ein guter typischer TNG-Zweiteiler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.