Zum Inhalt springen
Produzenten hassen diesen Trick!

DS9 7x07 "Der Dahar-Meister"


Obsidian Order

  

31 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • Sehr Gut (1)
      5
    • Gut (2)
      14
    • Befriedigend (3)
      5
    • Ausreichend (4)
      6
    • Mangelhaft (5)
      1
    • Ungenügend (6)
      0


Empfohlene Beiträge

Dann wäre ja der echte Martok erst zu sehen wenn er in der langen Gefangenschaft der Jem Hadar ist, oder?

Das hast du richtig erfasst!

Ansonsten halte ich die Episode für deutlich besser als ihr Ruf, da vor in ihr vor allem der Kontrast zwischen den Ansichten der Föderation und der Klingonen bezüglich des Themas Krieg deutlich wird. Für die Föderation ist es ein Akt des Grauens, für die Klingonen ein bestimmender Lebensinhalt.

Ich fand sie in Ordnung.

PS: Hoppla! Ich hab sie ja schon einmal bewertet!

Bearbeitet von Werewolf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu Martok.

In DER WEG DES KRIEGERS, dem Pilotfilm zur vierten Staffel ist ein Wechselbalg als Martok zu sehen, welcher einen Keil zwischen Föderation und Klingonen treiben will, um den Alpha-Quadranten für das Dominion zu schwächen.

In DIE APKALYPSE DROHT wird vermutet, dass Gowron der Wechselbalg ist. Doch letztlich stellt sich heraus, dass Martok der Wechselbalg und somit der Kriegstreiber ist. Was aus dem echten Martok wurde und wie lange der Wechselbalg schon da war, war zu diesem Zeitpunkt noch unklar.

In DIE SCHATTEN DER HÖLLE / IM LICHTE DES INFERONS treffen Worf und Garak auf den seit ZWEI Jahren gefangen echten Martok mit nur noch einem Auge. Zurück gerechnet, wurde Martok Anfang der zweiten Hälfte der dritten Staffel gefangen genommen. Somit ist er für alles was danach, Anfang der vierten Staffel geschah nicht verantwortlich.

Ich denke das dürfte jetzt klar sein.

Zu der Dahar-Meister.

Es war schön nochmal eine Klingonenfolge in der siebten Staffel zu sehen. Was für mich etwas unklar war, dass Martok plötzlich einen Diener hat, Darok. Doch ansonsten war es recht interessant, mal einige Kämpfe zu sehen, die am blauen Himmel statt finden. Etwas ähmoches hätte ich mir in AM ANGESICHT DES BÖSEN bei dem Breenangriff auf die Erde gewünscht. Alles in allem einer unterhaltsame Klingonenfolge mit Steigerungspotential.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Aufklärung. Jetzt sehe ich Martok wirklich wieder in einem anderen Licht. Er ist damit in meiner Gunst wieder weit gestiegen.

Also irgendwie kann mann´s den Drehbuchschreibern von Star Trek manchmal vielleicht gar nicht so verübeln

wenn sie mal kleinere Logikfehler drinhaben. Ich meine damit: es ist bei der großen Fülle an Episoden

(weit über 700)gar nicht so einfach die Übersicht zu behalten.

Also nochmals Danke an alle Trexperten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 11 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.