Zum Inhalt springen
...ich lass mich doch von Ihnen nicht anlügen!

SGA 1x07 "Tödliche Verteidigung"


M1Labbe

Wie hat euch die Folge gefallen?  

20 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • Sehr Gut (1)
      12
    • Gut (2)
      5
    • Befriedigend (3)
      3
    • Ausreichend (4)
      0
    • Mangelhaft (5)
      0
    • Ungenügend (6)
      0


Empfohlene Beiträge

Da kann ich nur zustimmen. 9 von 10 Punkten!

Sieht ja fast so aus, als wenn Atlantis versucht sich mehr Star Trek als an Stargate: SG1 zu orientieren (ethische Fragestellungen, Raumschiffe (naja zumindest Shuttle-ähnliche Puddlejumper)). Zumindest hat man nen Trost, auch wenn man den schleichenden Tod von Star Trek mitansehen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Nach dem sehr guten Anfang von SGA in den ersten 3 folgen war ich etwas endteuscht von den letzten 3 Folgen aber 1x07: "Poisoning The Well" War ausgesprochen gut :) ich hoffe das sich dieses Niveau auch weiter hält.

Trotzdem warte ich noch immer darauf das endlich etwas Licht auf die Aniker geworfen wird. (Es muss doch mehr als nur die Holo Nachricht geben ! Ausserdem müsten die Antiker mehr über die Wraith wissen und irgendwo gespeichert haben.)

Und man müsste mehr von Atlantis sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine wirklich gute Folge.

Die von SGA machen ja richtig Tempo... schon in den ersten 7 Folgen:

- Erwecken sie eine ganze Armee von Gegnern (Wraith)

- Nehmen einen Wraith gefangen

- Entwickeln ein Mittel um Imun gegen die Wraith zu sein, und sie auch noch umzubringen :D (auch wenn man dann halt auch später verreckt ;))

- und und und...

Ach ich liebe StarGate Atlantis...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 7 Monate später...

Hey sie können auch eigene Stroys schreiben, die nicht kopiert wirken. Ich traue meinen Augen ja fast nicht ^^ Nach 6 Wochen "Dunkle Schatten" nun also ein Lichtblick ... klasse :)

Was haben wir diesmal? Wieder ne Anspielung auf Star Trek :) Die erste bei SGA - wunderbar. Dann noch soooo viel Beckett ... herrlich. Dann noch etwas McCay und leider wieder Teyla und Sheppard, nunja und Ford, aber der stört ja auch nicht weiter, hat eh nichts zu sagen. Wie gesagt, die Story war diesmal ziemlich gut, aber wegen meinem SGA Trauma bekommt die Folge nicht über die 3 diesmal, wenn das Niveau aber so bleibt und Teyla gestrichen wird, ist die 1 auch drinne ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun... du gibst dieser absolut überzeugenden Episode eine schlechte Beurteilung (3) weil die Folgen DAVOR dir nicht gefallen haben und dich einige der Hauptcharaktere stören....

Für mich wäre das ein Grund die Serie nicht weiter anzusehen - aber es ist in meinen Augen keine Begründung dafür, dieser tollen Folge eine herabwertende Note zu geben... .

Das ist alles.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ich würde eine 3 jetzt nicht als schlechte Beurteilung sehen (ich bin Schüler, also erzähl mir nichts ^^). Allgemein, wenn mich nichts so stark an SGA stören würde hätte die Folge eine 2 bekommen, aber eben weil mich einige der Hauptcharaktere stören, und ich würde mal behaupten dass sie Charaktere ein wichtiger Teil jeder Episode sind, werte ich diese Folge ab. Im Detail hat mich diesmal nicht nur gestört, dass Sheppard nur ein Jack Junior, Teyla nervig und Ford blass ist, sondern auch dass etwa Sheppard sich so eigenmächtig verhält und irgentwie macht was er will und sowas ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eines der ersten richtigen Highlights in der ersten Staffel (die bisherigen Folgen waren gut aber die Folge ist ein echtes Glanzlicht).

Schade, dass einem die Synchro wieder ´nen Strich durch die Rechnung macht (Rodney´s Brüller "We came here (er meint Pegasus) to visit alien planets." worauf Carson dann mit "I´ve already been on an alien planet." antwortet, wurde gekillt. Außerdem geht Carson´s Prince Charming-Mentalität flöten.).

Das Aufzeigen der Chancen und Risiken bei der Bekämpfung der Wraith und das moralische Dilemma zeigen ziemlich gut, dass es nicht so einfach ist sich in der Pegasus-Galaxie zu behaupten.

Jetzt tauchen nächste Woche erst mal die Genii auf, dann gibt´s ein ungewöhnliches Wiedersehen mit einigen alten Bekannten und anschließend geht 2 Wochen lang richtig die Post ab (auch wenn das im Vergleich zum Staffelende gar nichts ist). Dürfte also in nächster Zeit nicht langweilig werden.

Ist auch schön, dass es diesmal ein kleines Geschenk für die Fans von Seven Days gab. *g*

@TheSuliban: Bei SGA kriegt das Sprüchlein "Best Of Both Worlds" eben eine andere Bedeutung. *g*

@cyberfaust: Die Antiker haben mehr als nur eine Holonachricht hinterlassen. Die Folgen um diese zurückgelassenen Sachen dürften dir gefallen.

@Freedomsaver: Jetzt geht´s erst richtig los. Das bisherige war ja noch langweilig im Vergleich zu dem was noch kommt.

@Hoshi_Sato: Wo der herkommt gibt´s noch mehr als Weir´s Leuten lieb sein dürfte.

@Yngwie Malmsteen: Das ist kein Kunststück. SG1 wird erst in der 8. Staffel durch die ganzen Masterplot-Wendungen wieder interessanter (z.B. der neue Gegner mit besonderem Bezug zum SG1-Quartett und die unheilige Allianz die dadurch entsteht). Aber SGA zieht gleichzeitig an und steigert das Niveau. Bevor man sich versieht, pushen sich die beiden Serie gegenseitig zu neuen Höchstleistungen hoch.

Bearbeitet von lennier1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lennier1:

Enterprise hat mich gelehrt, die Originalversion erst nach der deutschen Fassung zu sehen... - das erspart einem diesen Ärger. ;)

Außerdem wäre ich sehr dankbar, wenn du ein bisschen weniger Spoilern würdest.

Sollte Informationsbedarf bestehen frag ich danach oder versorg mich anderweitig damit - aber bitte solche Sachen nicht in einen Episodenkritikthread schreiben.

Ich wollte mich ausschließlich über die letzte Folge unterhalten - und nichts über andere Feinde, Rassen oder die Action des Staffelfinales wissen. :heul::(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Jahr später...

Sehr gute Moralfolge mit grandioser Handlung (Siegen um jeden Preis...), aber von mir doch nur eine 2, denn irgendwie konnten mich die schauspielerischen Leistungen nicht so überzeugen; - da fehlte die Dramatik, die man von den großen Moralfolgen aus ST gewohnt ist!

Bearbeitet von Lt.Cmdr. Carl F. Gatlin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.