Zum Inhalt springen
...macht nichts - wir haben einen Gartenzaun.

Star Wars DVD Box


Gast magnum-p.i.

Empfohlene Beiträge

Hallo,

vielleicht wurde schon diese Frage gestellt, aber ich frage dennoch: Weiß jemand von Euch

welche Star Wars Trilogie auf DVD erscheint? Überall steht, daß sie neu überarbeitet wurde, aber was heißt das? Ist es die Urform, die Special Edition, die 1997 herauskam, oder noch eine andere Version?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben! Warum hast du das nicht dahin gespostet?

Nun, die Version von 1997 wurde nochmal überarbeitet. Ich habe übrigens eine DVD (Ep. VI) mir schon gestern in der Videothek ausgeliehen!

Achtung Spoiler!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

..........................................................................................................................

In der Schluss-Szene, als Luke auf die Erscheinung der 3 Jedi-Ritter blickt, steht neben Yoda, Obi-Wan, der JUNGE Anakin Skywalker, dargestellt von Hayden Christensen!

Auch sonst sollen einige Stellen geändert worden sein, damit sie zur neuen Trilogie passen!!!!

.............................................................................................................................

Bearbeitet von Yngwie Malmsteen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@magnum-p.i.: Es ist eine nochmal bearbeitete Version von Ep. IV bis VI, also die alte Trilogie. Die neue Trilogie kann es nicht sein, weil Ep. III ja erst nächstes Jahr ins Kino kommt.

@Yngwie Malmsteen: Das ist kein Spoiler mehr, weil schon länger bekannt. George Lucas ging also tatsächlich her und hat statt Sebastian Shaw zu nehmen, Hayden Christensen an seine Stelle gesetzt. Shaw wird nur noch bei der Demaskierungsszene zu sehen sein.

Gruß, Reinhold MtFbwy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das coolste was mich an der Box jetzt schon freuen wird ist die Vorschau auf die Episode 3 "Revenge of the Sith". :)

Ihr irrt euch Hochheit, ich bin ein Jedi genau wie mein Vater vor mir.

PS: Hab die Verschiebung nicht gefunden und habs dann einfach hier hin geschrieben.

Bearbeitet von Stap
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank, jetzt bin ich doch schon wesentlich schlauer.

P.S. an alle die meckerten, warum ich es nicht im Star Wars Forum gepostet habe: Als ich das Star Wars Forum bemerkte, war es bereits im Offtopic drin. ENTSCHULDIGUNG OBSIDIAN ORDER; DASS ICH DIR WIEDER ETWAS ZU TUN GAB!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Schluss-Szene, als Luke auf die Erscheinung der 3 Jedi-Ritter blickt, steht neben Yoda, Obi-Wan, der JUNGE Anakin Skywalker, dargestellt von Hayden Christensen!

Auch sonst sollen einige Stellen geändert worden sein, damit sie zur neuen Trilogie passen!!!!

das wusste ich noch gar nicht :huh: , ich dachte es ist einfach die Special Edition.

naja, solange sonst nix großartig geändert wird. Viele Fans wollten ja, dass auf die DVD die originale, d.h. die Kinofassung ohne die neuen Szenen der Special Edition kommt (was ja dann quasi der einfach "THX-überarbeiteten" Version entsprechen würde)

Werd mir die Box auf jeden Fall zulegen, zum Glück hat nen Kumpel seit kurzem nen Beamer, da weiss ich schon was am Wochenende nach erscheinen der Box ansteht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist quasi die Star Wars "1.3" Version ;)

Mal gucken, ob die anderen Teile morgen in der Videothek sind.

dann brauche ich mir die Box nicht zu holen ;)

Nun, ich kann mir denken, das es für die alten Fans ärgerlich ist, möchte man doch die Version haben, die 1977 neue Masstäbe gesetzt hat.

Ich kann mir aber als Grund sehr gut vorstellen, das Lucas an die Zukunft gedacht hat, wenn man später mal alle 6 Episoden hintereinander sehen kann und es auch effekt-technisch passt, wegen der Kontunuität.

Sonst würden künftige Fans sich wundern "wieso sind die Effekte in Ep. III soviel besser als in Ep. IV?"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find allerdings das man die Ur bzw. SE version ohne Probleme mit auf die DVD´s hätte packen können mit einer ähnlichen technick wie bei the Abyss wo man zwischen der Kino und der Directors Cut wählen kann.

Ich persöhnlich halte es für bedenklich wenn man Klassiker im nachhinein änder bei Special Effects OK das hat bei Star Trek 1 ja gut geklappt aber an der handlung drehen ist falsch. bzw. schauspieler auswechseln nachdem der film Abgedeht wurde wo soll das hinführen ?? Soll nun aus jedem film das World Trade Center endfernt werden.

Ich habe die Neue version noch nicht gesehen aber was ich da höre gefällt mir nicht :heul:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich fand die damalige special edition mit neuen specialeffects und szenen die im kino kam um längen besser als das original weil einfach auch mehr geschichte erzählt wurde. ebenso konsequent finde ich es elemente aus episode 1-3 einfließen zu lassen um dem ganzen mehr kontinuität zu verleihen (solange es die rahmenhandlung nicht verändert)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt die Vorschau gesehen und muss sagen auf dem Kampf zwischen Obi-Wan und Anakin bin ich noch mehr gespannt.

Viel leider muss schon sagen etwas zu klein aus das ganze, aber einen platz hat George schon sicher im Kino.

Du bedarfst keine Führsprache Anakin, schon bald wirst du lernen deinen Gefühlen zu vertrauen und dann wirst du der aller mächtigste Jedi sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool danke!

Noch zu der letzten Szene im Rückkehr, viele sagen als eingefleischte Star Wars Fans, die hätten sie so lassen können wie sie war, mit Ankin undso, aber ich denke viele wussten auch nicht genau wie er davor war und was ihn ausmachte. Deswegen drückt die neue Szene ein bischen mehr aus, als die alte und gibt den Film noch ein persöhnlichen Touch meiner Meinung nach. :woot:

Bearbeitet von Stap
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.