Zum Inhalt springen
...wir sind die besseren Tänzer!

Chef-Ingenieur


Sektion 31 (sg)

Wer ist Euer Lieblings Chef-Ingenieur ?  

34 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • Tucker
      1
    • Scotty
      8
    • La Forge
      8
    • O´Brien
      14
    • Torres
      3


Empfohlene Beiträge

O`Brien, ganz sicher einer der erfinderistischen Technikter der Sternflotte, dass hat er auf dem Flaggschiff, DS9 und der Defiant gezeigt, er ist mehr als vorbildlich!

Einer der Besten Unteroffiziere, ohne Frage.

Über Scotty muss ich wohl nichts sagen. Versteht sich von selbst dass es ohne Scotty nie die anderen Techniker gegeben hätte.

Tucker: Ohne Tucker hätte es bestimmt auch keinen Scotty gegeben, aber das unterschreibe ich erst, wenn ich alle Enterprise Episoden auf DVD habe und ich mir alle angeschaut habe.

LaForge, mein Offizier, ist der Beste Technicker. Er ist Chef Techniker seit über 15 Jahren auf 2 Flaggschiffen der Sternenflotte D und E. Das sagt bereits 90% über ihn aus. Demnach muss er zu den Besten gehören. Er hat dies auch in den 7 Jahren TNG und in 4 Kinofilmen mehr als bewiesen, nicht nur das er Technisch wohl am meisten Fachwissen hat- angefangen von den riesigsten Schiffsklassen der Sternenflotte bishin zu Führungsqualitäten, besonders gutes technisches Wissen von Androiden- nein, das wichtigste an ihm ist sein menschlicher Faktor. Er gehört zu den loyalsten Offizieren und ist in Raumschiffen aufgewachsen und musste sich leider jahrzehnte mit seinem Visor rumschlagen, der aber auch der Crew der Enterprise mehr als einmal das Leben gerettet hat.

Zudem hat er O`Brien in der Technik ausgebildet. Nun O`Brien hat von dem Besten gelernt und wie jeder guter Schüler wird er irgendwann genausogut oder noch besser als sein Meister.

Aber in diesem Fall stimme ich für den Meister: Mr. LaForge!

Gruß

Jean & Luc

:engel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Torres wollen wir mal nicht vergessen,

Torres ist für mich mehr als nur ein fähiger technischer Offizier.

Ohne Torres, hätte Janeway wohl kaum nach James T Kirk die meisten Erstkontakte mit fremden Spezies machen können, weil sie nie soweit gekommen wären. Dabei könnte ich noch alle anderen Hauptdarsteller von Voyager erwähnen, jedoch würde das den Rahmen sprengen. Was ich jedoch schade finde, dass Torres mal für den Marquis geabreitet hat, daher dauert es noch Jahre um Ihr 99% vertrauen zu können! Falls ich eine Reinfolge erstellen sollte dann würde Torres gleich an zweiter Stelle kommen:

LaForge

Torres

Scotty

O`Biren

Tucker

Das sieht jetzt für O`Brien nicht so toll aus, jedoch ist auch der 4.Platz unter tausenden Techniker der Sternenflotte noch ausgezeichnet. Der größte Nachteil bei O`Brien ist, dass er nur den Rang eines Senior Chief Petty Officers hat und das ist natürlich nicht sehr gut, dass selbst ein Fähnrich der Kommandostufe ihm etwas befehlen könnte (mal abgesehen von DS9, wo wohl jeder Fähnrich O`Brien kennt und ihn als Leiter kennt).

Gruß

Jean & Luc

:engel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@onkel istvan

Ich bin da anderer Meinung, ich bin da sehr vorsichtig. Wer einmal sich gegen die Sternenflotte gestellt hat, kann das schnell wieder tun. Aber bei der Voyager Crew sehe ich da eigentlich keine Probleme. Die hat Janeway gut erzogen. Jedoch nun ist Captain Janeway Rear oder Vice Admiral und hat wohl nicht mehr den großen Kontakt mit diesen Personen. Ich könnte mir schon vorstellen, dass Seven of Nine, Chakotay, Torres es sehr schwer unter all den anderen neuen Star Trek Offizieren haben werden.

Gruß

Jean&Luc

:engel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ALF

Ich Grüße Euch.

Ihr dürft mir glauben, ich habe bereits viele Techniker erlebt, doch keiner ist so gut wie Herbert. O`Brien und LaForge sind auch nicht schlecht.

ALF

Was soll das eigentlich? Ich habbis jetzt 2 Einträge von dir gelesen und in beiden schreibst du was über "Herbert"!

Kannst du es erklären? Wenn nicht, dann lass es doch einfach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.