Zum Inhalt springen
...die höchste Erleuchtung der Sünde

Brauche Hilfe für Zeitliche Einordnung


New-Trekki

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute! Ich habe eine Frage: (Sorry, wenn mein Interlekt nur wieder zu klein war, um das selber hinzubekommen)

Nämlich möchte ich gerne Wissen, wie so die Zeitliche Geschichte von ST ist.

Eigentlich bin ich von dieser Reihenfolge ausgegangen( nacheinander): Enterprise (Kirk), Enterprise (Picard), DS9, Voyager, Enterprise (Archer).

Aber ich habe mitgekriegt, das bei Ent (Archer) die von Warp 5 sprechen, und dass das das schnellste in der Sternenflotte ist. Aber in TNG fliegen die doch manchmal mit Warp 9, oder? Zudem ist ja in einem FIlm mit Picard die Rede davon, das Worf von DS9 kommt also wie ist denn das nun?

Also ist das so?: Kirk, Archer, Picard/DS9, Voyager...

Und warum ist Archer da nicht in der Föd und nur in der Sternenflotte?

Also wenn ich da noch weiter rätzle, werd ich noch verrückt...

Brauche da mal Aufklärung.

MfG

New-Trecki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kläre das mal im Crashkurs auf

ENTERPRISE (Archer) ist die monderte (neuste Star Trek Serie) und spielt etwa 100 Jahre vor Kirk und Spock. Dann kommt die Kirk Ära und dann Picard , DS9 und Voyager.....

Die Föderation wird gerüchten zufolge in Season 4 von Enterprise gegründet......

Worf kommt nachdem er bei Picard tubby winke winke gesagt hat auf ds9

Willkommen im Baord !

Und einen Schönen Abend noch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure schnellen Antworten!

Aber warum spielt den ENT Archer vor den anderen, also ich meine warum ist das so gemacht worden? Das die ENT da nicht so modern wirkt ist mir schon eineige male aufgefallen, dachte aber, das die Föderation vieleicht ein wenig Ressourcen sparen müsste^^.

Aber vom "Filmlischen" ist ENT ARcher einfach das beste, so mit der 3D Technik, und so den Effekten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure schnellen Antworten!

Aber warum spielt den ENT Archer vor den anderen, also ich meine warum ist das so gemacht worden?.

Ganz einfach: Weil es etwas Neues ist, und die Serie das Potential hat, auf Ereiginsse einzugehen, die Teil der ST-Story sind aber in TNG/DS9/VOY schlechte gezeigt werden können:

Gründung der Förderation,

Konflikt Menschen-Romulaner

Mehr über Vulkanier und andere Spezies, die nach TOS "vergessen" wurden

Eugenische Kriege, usw...

Nochmal eine Raumstation oder ein Raumschiff im 24. jahrhundert wäre etwas zu einfallslos gewesen und hätte den weniger interessierten Zuschauer keinen Reiz geboten.

Und nächste Woche unbedingt einschalten, da wird ST 8 "fortgesetzt" und ein Handlungsbogen zu TNG/DS9/VOY geschaffen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du dich denn noch nicht gewundert, warum ENT nicht so modern wirkt wie TNG,DS9, oder VOY ;):P:D

Wenn nicht, dann haben die Macher von ENT was falsch gemacht... :engel:

Haben sie auch. :D Jedenfalls find ich ENt zum teil vieles "runder" als bei TOS, obwohl ENT ja davor spielt.

Aber ne klar ENT vor TOS...wobei sich ja nachher TNG, DS9 und VOY überlappen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat mich am Anfang auch gewundert zB die Voy-Folge wo Barclay von Troi behandelt wurde und ich dacht nur so: Hmmm für Hundert Jahre sieht die aber noch gut aus, aber dann klärte mich ein Freund auf *grins*

Und das mit den Borg in Ent wundert mich so rein von der Vorankündigung schon, ich dachte Picard hätte zusammen mit Q den Erstkontakt gehabt, aber ich hoffe das das in der Folge gut erklärt wird

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.