Zum Inhalt springen
...für die moderne Dame

DS9 7x17 "Im Ungewissen"


Obsidian Order

  

15 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • Sehr Gut (1)
      9
    • Gut (2)
      6
    • Befriedigend (3)
      0
    • Ausreichend (4)
      0
    • Mangelhaft (5)
      0
    • Ungenügend (6)
      0


Empfohlene Beiträge

1 ...

Warum?

Nunja, gaanz schön viel Ezri *g*

Dann alles in allem schöne, spannende und unterhaltende Handlungstränge mit wunderbaren Optionen für die nächsten Folgen (die ich noch nicht gesehen habe)

Vor allem die Entwicklungen bei den cardis gefallen mir.

Dann sieht man wieder Weyoun, welcher die Folge gleich um eine Note hebt ...

Mh wenn ich mir das so überlege, braucht DS9 nur Ezri und Weyoun in eine Folge zu setzen und schon bekommt sie mindestens eine 3 von mir ^^

Nunja, anyway ... sehr schöne Folge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 3 Jahre später...

Mit "Penumbra" beginnt nun in meinem privaten DS9 Rerun das große Finale von DS9. Irgendwie kommt mir diese Folge wie "Change of Heart 2.0" vor. Statt mit Jadzia, vergnügt sich Worf nun mit Ezri im Aliendschungel. Überhaupt erinnerten die Wortgefechte zwischen Worf und Ezri sehr an selbige mit Jadzia. Schön fand ich übrigens auch Weyouns Ewähnung der Sona aus ST IX, und sein Gesichtsausdruck als die weibliche Gründerin ihm befiehlt die Vorta- Wissenschaftler, die an einem Heilmittel arbeiten, durch Klone zu ersetzen.

Allgemein ist mir mal wieder aufgefallen, wie sehr DS9 von langen Dialogen zwischen zwei Charakteren lebt: Kasidy und Benjamin Sisko im Prolog zum Beispiel, oder auch das längere Gespräch zwischen Weyoun und Dukat.

Weil dies der Beginn eines längeren Handlungsbogen ist, und noch bessere Episoden folgen werden, gebe ich heute mal eine gute 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Überhaupt erinnerten die Wortgefechte zwischen Worf und Ezri sehr an selbige mit Jadzia.
Tja, sie trägt ja auch den Dax-Symbionten in sich... Sie bewegt sich und guckt auch manchmal wie Jadzia. Und da sie etwas übereilt vereinigt wurde, hat ihre Ezri-Persönlichkeit vielleicht ein wenig Probleme ihr eigenes ich zu zeigen.

@Shane: Du bewegst Dich nun mit Riesenschritten aufs Ende der Serie zu - Der finale Mehrteiler hat mit dieser Folge begonnen und das ist der Moment, an dem ich immer etwas wehmütig werde... Ich muß einfach auch wieder mal DS9 gucken, bin aber derzeit mit Capt. Archer unterwegs um die Galaxis zu retten.

Was wirst Du, Shane, nach DS9 gucken?

Ach ja, hier noch die Wertung: Mir ist diese Folge allemal eine 1 wert und: THE BEST IS YET TO COME!

Bearbeitet von Lt.Cmdr. Carl F. Gatlin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde erstmal die zweite Season von B5 zuende gucken. Wollte vorher aber unbedingt erstmal DS9, welches ich schon seit 1.01.2007 gucke, beenden.

Meine nächste Star Trek Serie wird dann wahrscheinlich TNG sein. Die ersten Folgen bis "Der Reisende" habe ich in der ersten Woche dieses Jahres schongeguckt. Allerdings ist auch ein ENT Rerun durchaus reizvoll- deine aktuellen Reviews sind irgendwie gemein, Carl! Machen nämlich ungemein Lust auf ENT ;)

PS: So jetzt gucke ich gleich mal die nächsten beiden DS9 Folgen weiter. Fürs WE habe ich dann "What you leave behind" eingeplant. Habe vor einigen Jahren von einem guten Freund eine KaufVHS mit "The Emissary" und "What you leave behind" auf einer Kassette gekriegt. Habe irgendwie Lust mir beide Doppelfolgen nacheinander reinzuziehen. Das hat irgendwie was...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich KANN mich auch nicht davon trennen - die sind heute so gut wie nichts wert, wer würde die schon kaufen?

Ich habe auf VHS die 5. und 6. Staffel von DS9 daheim, die 1. Staffel von ENT und jede Menge VOY Cassetten, die ich doppelt habe, sogar noch originalverschweißt! - Ich habe mir nämlich im Abverkauf dann mal VOY komplett auf VHS zugelegt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Jahr später...

Nette Folge, die vier neue Handlungsstränge eröffnet:

Worf+Dax bei den Breen

Sisko und die Propheten

Damar entwickelt seine Ablehnung gegenüber dem Dominion

Dukat wird Bajoraner

Zu viele neue Handlungstränge! Damit hätte man viel früher beginnen müssen, anstatt die Zeit mit Ezris Denverclan-Familie etc. zu verplempern :no.

So bleibt leider vieles an der Oberfläche (das trifft übrigens nicht nur für Penumbra zu, sondern für den gesamten Abschluss-Zehnteiler).

Damit ich für diese Worte nicht geteert und gefedert werde ;), gibt es immerhin eine 2 und ein :flutschfinger: für eine superspannende Folge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.