Zum Inhalt springen
...mit dem nervigen Beigeschmack der Wahrheit

SGA 1x12 "Der Überlebende"


RandomHero

Wie gefällt euch diese Folge ?  

21 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • Sehr Gut (1)
      5
    • Gut (2)
      10
    • Befriedigend (3)
      4
    • Ausreichend (4)
      2
    • Mangelhaft (5)
      0
    • Ungenügend (6)
      0


Empfohlene Beiträge

jo hab sie auch gesehen=)

der cast war mal wieder super.Nur mit den Wraith an sich kann ich wenig anfangen. Irgendwie passt alles gut zusammen (F/x austattung usw) nur der Hauptgegner wirkt irgendwie wie von Xena oder Hercules inspiriert=\ naja die nächsten werden besser.Trotzdem Mckay und co waren super

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir auch ne 2. Die Folge selbst war interessant, aber mit den Wraith selbst kann ich mich auch nicht anfreunden. Da waren die Goauld schon beeindruckender (und auch tiefgründiger). Naja, vielleicht wird ja in den zukünftigen Folgen etwas mehr auf Hintergründe (wie bei SG-SG1 bei den Goauld) eingegangen und die Feindrasse nicht nur so einfarbig dargestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...
  • 5 Monate später...

Nur die Stimme von Dr. Weir wurde gewechselt. Sowas finde ich doof!

Echt? Hab die Folge nur auf englisch gesehen und deshalb die dt. Version vorsätzlich verpasst. Warum wechseln die mitten in der Season den Sprecher? That´s weird.

Die Folge an sich war Hammergeil. Besonders die mind games zwischen Sheppard und dem Wraith waren 1A.

Bearbeitet von Zero
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefällt mir irgendwie besser als der vorhergehende Zweiteiler, weil die Folge näher am alten Stargate-Feeling dran ist.

Die Folge hat eindeutig gezeigt, dass "Alles Gute kommt von oben" kein Wraith-Sprichwort ist. *g*

Das mit dem Redshirt-Effekt war ja vorauszusehen. Wundere mich noch immer, wer in der Staffel so alles den Löffel abgibt aber das seht ihr ja selbst im Laufe der Ausstrahlung.

Ist eigentlich jemandem aufgefallen, dass die Maske verbessert wurde? Die Wraith sehen jetzt nicht mehr so künstlich aus. Kann man mit der Fortentwicklung des Worf-MakeUp während TNG vergleichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Jahr später...

Recht annhembare Folge mit starken Focus auf Sheppard und McKay.

gerade auf Mckay wurde sehr viel Wert gelegt.

Btw. Diese Glühwürmchen kammen auch schon mal bei SG vor. Dort waren sie aber aggressiver. (Um das warum haben sie Sam und eine naseweise Kadettin gestritten.)

Die neue Stimme von Weir ist doof. Die passt nicht zu ihr.

Fazit 2-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Major Sheppard´s Kampf mit dem Wraith läßt sich wie folgt zusammenfassen:

Peng, Peng, Bumm, Peng, Peng, Kawumm!

Eine nicht gerade intellegente Story, aber immerhin irgendwie spannend, da gruselig. Schade, dass sich der verletzte Wissenschaftler das Hirn weggepustet hat. War aber auch nur eine Nebenfigur wie die "Rothemden" bei TOS...

Da ich SGA mit anderen Maßstäben messe als ST vergebe ich gerade noch eine 3.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.