Zum Inhalt springen
...mit Sicherheit ein gutes Gefühl!

ENT 2x25 Kopfgeld


Obsidian Order

  

43 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • Sehr Gut (1)
      5
    • Gut (2)
      8
    • Befriedigend (3)
      12
    • Ausreichend (4)
      13
    • Mangelhaft (5)
      2
    • Ungenügend (6)
      3


Empfohlene Beiträge

Meiner Meinung ist "Kopfgeld" die schlechteste Enterprise Epsiode bisher.

A-Story:

Archer wird wieder entführt. Wie abechslungsreich, der wird ja auch sonst nur so selten entführt. Und langweiliger als es in der Episode gemacht wurde hätte man die Story dann wohl auch nicht mehr erzählen können.

B-Story

Das war eifach nur lächerlich und hat mit Star Trek nichts mehr zu tun.

"Kopfgeld" war so schlecht, das ich den Fernseher fast abgeschaltet hätte.

5-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich an die Borg-Folge schon eine 6 vergeben habe hier nun die nächste 6.

Erstmal: Archer mal wieder ENTführt. Es kotzt mich so langsam echt an! Scheiße, Leute, lasst Euch doch mal wieder was neues einfallen! Es nervt!

Die Logikfehler in diesem Plot aufzuzählen schenke ich mir jetzt mal.

Dann: T'Pols mikroben-induziertes Pon Farr.......

Da es bis heute nicht ganz geklärt ist ob vulkanische Frauen überhaupt ein Pon Farr haben, sage ich zu diesem Punkt einfach mal nichts und nehme es als gegeben hin.

Zumindest würde es endlich mal Auskunft über T'Pols Alter geben (und das läge weit unter dem, was die bisherigen Folgen bisher angedeutet haben). Natürlich kann man ins Feld führen, dass Männer und Frauen nicht im gleichen Alter sein müssen. Doch wäre es evolutionsbiologisch unsinnig, wenn Männer ca. mit 30 und Frauen ca. mit 60 geschlechtsreif würden. Zu viel verschwendete Ressourcen. Ergo...

Naja, auch egal.

Dann meine übliche "Prüderie": Die Dekontaminationskammer. Phlox spricht und anstatt den Sprecher anzublenden, kommt seine Stimme nur aus dem off. Dafür sehen wir in Großaufnahme, wie T'Pol sich "einölt". Unnötig. (Jaaaa, bei Phlox wurde das auch gezeigt. Aber hat mal jemand Zahl und Länge der Großaufnahmen miteinander verglichen?)

Und dann das Pon Farr an und für sich...... Es platzt mal eben so hervor, wie das Teufelchen aus der Schachtel. NATÜRLICH kann es bei den Frauen anders sein als bei den Männern. Und natürlich hatte eine Mikrobe ihre Finger im Spiel. Trotzdem bleibt bei mir ein fader Beigeschmack. Es sind zuviele "aber es könnte doch" für meinen Gusto.

Ob T'Pols Darstellung unnötig war, darüber lässt sich streiten. Ich finde selbstverständlich "ja". Ein derartiger Verlust jeglicher, aber auch wirklich jeglicher Selbstkontrolle bei einer Vulkanierin.... So schnell.. So wahllos... So total....

Und dann die Spontanheillung mittels Serum. Lachhaft. Wenn diese Mikroben einen biologischen und deterministischen Prozeß derart anfeuern und beschleunigen können, dann ist es unlogisch, dass man diesen Prozeß derart einfach wieder stoppen kann. Pon Farr bedeutet Sex, Blut oder Tod. Mikrobe hin oder her. Entweder die Mikrobe löst einen Pon Farr-ähnlichen Zustand aus - für den dann aber nicht die gleichen Regeln gelten wie für das Orginal - oder das Pon Farr selber - und das lässt sich nicht durch ein Serum stoppen.

Alles in allem eine Mixtur aus zwei vollkommen unsinnigen Plots. Nach Cogenitor wiegt diese zweite 6 für mich noch schwerer. Schade. Einfach nur schade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das lächerlichste wurde gar nicht geannt.

Die Klingonen.

Das ist mir letztens schonmal aufgefallen die halten ihr Wort nicht...

Die meinten 9000 geben aber nur 6000

Sowas würde ein Klingone nie tun damit hätte er sein Wort gebrochen und das ist so ziemlich das unehrenhafteste was es gibt.

Ich fand die Folge solala gebe ne 3-

Hast du jemals TOS gesehen? Da handeln die Klingonen nur allzu verschlagen und durchtrieben, um ihre Interessen durchzusetzen. Zudem habne ein Haufen von Klignonen das Wort Ehre nie gehört. Nicht alle sind gleich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das lächerlichste wurde gar nicht geannt.

Die Klingonen.

Das ist mir letztens schonmal aufgefallen die halten ihr Wort nicht...

Die meinten 9000 geben aber nur 6000

Sowas würde ein Klingone nie tun damit hätte er sein Wort gebrochen und das ist so ziemlich das unehrenhafteste was es gibt.

Es sollte doch spätestens seit Das Urteil klar sein, das die Klingonen des 22. Jahrhundert eine etwas andere Kultur als die des 24. Jahrhunderts haben. Und das ist auch gut so. Jede Kultur verändert sich. Es liegen 200 Jahre dazwischen!!! Wie war die dt. Kultur vor 200 Jahren? Außerdem ist die Anheuerung eines Kopfgeldjägers an sich nicht gerade ehrenhaft, trotzdem passt es zu den Klingonen dieser Zeit und widerspricht nicht ihrer Kultur.

Klingonen und Rettungskapseln...

Also DAS ist ja wohl das unehrenhafteste bzw. unklingonisschste, was es gibt.

Das haben die Klingonen auch im 24. Jahrhundert. Z.B. als Worf sich mit einer Rettungskapsel von einen abgeschossenen Bird-of-Prey gerettet hat. Diese hat den Ezri in den Badlands gesucht.

Und dann die Spontanheillung mittels Serum. Lachhaft.

Ich glaube eher, das Phlox die Mikroben zwar mit den Serum ausgeschaltet hat, aber das Pon Forr mit seinen Körpereinsatz. So klang das zumindest am Ende. Und wenn es doch mit Serum geheilt wurde, dann weil es eben kein echtes Pon Farr war. Wie das Elogium von Kes.

Ein echtes Pon Farr geht nur mit Sex, Blut, Meditation oder Tod zu Ende. Der Meinung bin ich auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 3 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.