Zum Inhalt springen
Die entgültige Ausprägung von mächtig.

SGA 1x13 "Hot Zone"


RandomHero

Wie gefällt euch diese Folge ?  

14 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • Sehr Gut (1)
      2
    • Gut (2)
      5
    • Befriedigend (3)
      6
    • Ausreichend (4)
      1
    • Mangelhaft (5)
      0
    • Ungenügend (6)
      0


Empfohlene Beiträge

Ich fand die Folge auch gut, spannung war zwar recht schwankend, aber insgesamt wurde ich prima unterhalten.

Review folgt morgen.

Aber eine Frage juckt mich ja, die ich einfach nicht ganz verstehe im Bezug auf den Nanovirus:

Ich dachte, die Menschen seien degenerierte Antiker, die sich aus Antikern direkt oder als Seitenzweig entwickelt haben, nur das die halt ausgestorben sind, daher haben einige von uns auch Antiker-Gene. So, demnach dürften die Menschen doch erst nach den Antikern gekommen sein. Wieso aber tötet dann der Virus nur Menschen? Die gibts doch noch gar net zu der Zeit, nur Antiker...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also so weit ich das bisher verstanden habe, gab es durchaus schon Humanoide/Menschen in dieser Galaxis als es auch die Ancients dort gab.

Evtl. nicht von Anfang an, aber die Ancients waren ja bestimmte eine Tausende Jahre dort und hatten genug Zeit zum "besiedeln" (lassen). Und bevor sie dann ausgestorben/alle gekillt (?) worden sind, gab es genügend anderes menschliche Leben dort.

Ich denke mal dieses Leben sollte mit diesen Nano-Viren ausgelöscht werden.

(Irgendwie dachte ich dauernd an die BORG bei dieser Folge als das Stichwort Nanites kam...tztz.. ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte, die Menschen seien degenerierte Antiker, die sich aus Antikern direkt oder als Seitenzweig entwickelt haben, nur das die halt ausgestorben sind, daher haben einige von uns auch Antiker-Gene. So, demnach dürften die Menschen doch erst nach den Antikern gekommen sein. Wieso aber tötet dann der Virus nur Menschen? Die gibts doch noch gar net zu der Zeit, nur Antiker...

Doch, gabs. Die Antiker haben ja gesagt, sie haben Leben in der Galaxie verstreut (-->"Rising").

Und warum jemand dieses Virus erschaffen hat, darüber will ich jetzt mal spekulieren: Also, die Antiker kämpfen so ein kleines bisschen gegen die Wraith, leiden aber nebenbei noch an dieser Plage, an der sie dann schließlich so gut wie alle zu Grunde gehen. An dieser Stelle kommt eine dritte - und ic hwürde mal sagen nicht-humanoide - Rasse ins Spiel, die auch irgendwie was gegen die Wraith hat, warum auch immer. Vielleicht gehts um Territorien, man weiß es nicht. Leider hat diese dritte Spezies keine Möglichkeiten, die Wraith mit Waffen zu besiegen. Was liegt da also näher, als ihnen ihre Nahrung vorzuenthalten? Nun futtern die Wraith ja nun dummerweise Humanoide. Ergo: Alle Humanoiden in Pegasus müssen ausgelöscht werden. --> Wraith ham nix zu futtern --> Wraith gehn drauf. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, gabs. Die Antiker haben ja gesagt, sie haben Leben in der Galaxie verstreut (-->"Rising").

Ich hab gedacht, mit "to spread life" meinte Miss Hologram einfach Kolonisieren, sprich dass das Antiker waren, die sich in der Galaxie verteilt haben. Schließlich haben wir in der Karte darauf ja auch lauter lustige blaue Punkte, die Antiker-Welten darstellen sollten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 5 Monate später...

Hi,

fand die Folge eigentlich echt super, hat auch Lust auf kommendes gemacht! Und McKay ist natürlich eine Klasse für sich ^^

Eine Frage: Was ist denn in den letzten 2-3 Minuten nach der abschließenden Werbung passiert, da ich die leider verpasst hab!?

cya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Jahr später...

Ist mir diesmal nur eine 3 wert. War zwar irgendwie gruselig, aber ich hätte mir doch erwartet, am Ende zu erfahren, wer den Nanovirus hergestellt hat. - Ich denke, dass es wohl doch die Antiker waren, denn Rodney erkrankte ja nicht, weil er das Antikergen in sich trägt. Wäre also irgendwie logisch, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.