Zum Inhalt springen
...die mit der Mühle

ENT 3x05 Impulsiv


Obsidian Order

  

45 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • Sehr Gut (1)
      11
    • Gut (2)
      17
    • Befriedigend (3)
      7
    • Ausreichend (4)
      4
    • Mangelhaft (5)
      4
    • Ungenügend (6)
      2


Empfohlene Beiträge

  • 1 Jahr später...

Note 2

Mir haben die Vulkanier gefallen. Es ist nicht im Widerspruch zum bisherigen Star Trek.

Vulkanier- und das sagte Spock schon in TOS hätten sich beinahe selber vernichtet.

Düster war die Folge sicherlich, aber dafür auch mal wieder etwas anders. Und Abwechslung finde ich immer gut.

Zur Bemerkung, dass die Vulkanier zu schnell am Schluss aufgegeben wurden, muss ich sagen auch Pille hat mir manchmal den Eindruck erweckt, dass er seine Patienten manchmal zu schnell aufgibt. Wir kennen doch alle seinen legendären Spruch. Düstere Momente gab es auch in den TOS-Filmen, insbesondere beim "hoch im Kurs" (natürlich nicht zu Unrecht)stehenden ST II-Zorn des Khan. Und natürlich dominierte Düsternis in DS9.

Ach ja, es gibt noch eine Rasse, die ich ziemlich düster finde: die Borg(die doch auch niemand missen möchte).

Also dass man gleich die Note 6 gibt für "Impulsiv", kann ich nicht nachvollziehen.

Interessant fand ich auch wie der Maco leichtfertig sagte, dass die Waffen auf töten eingestellt werden sollten, da Betäubung auf die Vulkanier nicht sehr effektiv war und erst später wohl begriff als T´Pol selbst sehr von der Krankheit gezeichnet war wie bedenklich seine Aussage war. Auch T´Pol war sehr ergriffen, dass sich ihre "Landsleute" nicht mehr an sie erinnern. Und das ist das tragische: Dass ein erkranktes Nervensystem aus zivilisierten, intelligenten Wesen barbarische Zombies machen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 3 Jahre später...

"Heut´ist Zombie-Ball im Grande Hotel und alle Zombies tanzen very well..." Das alte Lied von Fendrich charakterisiert diese Folge wohl am besten. Ja, und ich habe mir das aus einem Anfall von Masochismus und weil ich mich gerade mit Capt. Archer durch die Ausdehnung kämpfe noch EINMAL angetan (ich tue es nie wieder!). Für mich nach wie vor der Tiefpunkt von ST, nicht intellegent und vollkommen unnötig.

Überhaupt sollte man vor der Episode eine Epileptikerwarnung ausstrahlen, denn diese ständigen Lichtblitze, die schlimmer sind als in der Disco, hauen sogar mir als Gesundem (?) die Sicherung raus, und ich kriege nach einigen Minuten Kopfschmerzen. Ihr armen Vulcis, die Ihr durch die Schuld längst hirntoter Autorenzombies so zahlreich sterben mußtet, ich wünsche Euch: "Ruhet lange und in Frieden!" und dies war sicher mein letzter Besuch auf dem Vulkanschiff aus "Impulsiv".

Note: 6, weils ja keine 7 gibt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 11 Jahre später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.