Zum Inhalt springen
The Meatpeople you can trust!

SGA 1x16 "Bruderschaft"


M1Labbe

Wie bewertet ihr es?  

12 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • 1 - Sehr gut
      3
    • 2 - Gut
      4
    • 3 - Befriedigend
      2
    • 4 - Ausreichend
      2
    • 5 - Mangelhaft
      0
    • 6 - Ungenügend
      1


Empfohlene Beiträge

naja ich weiss net=\ mir hat die Folge nicht so gefallen, was mal wieder an den üblichen Verdächtigen lag=) Was passiert natürlich als sie auf den Planeten sind? jaaa sie treffen auf "Bauern" (nehmt das mit den Bauern bitte nicht so ernst, mir ist klar das das nie Bauern sind) Aber irgendwie komme ich darauf nicht klar warum sie das in fast jeder Episode einbauen=\ Ich meine Star Trek ist im Bezug auf Ausserirdische schon eher "unkreativ" nach dem Moto pappt dem typen ein zweites Ohr ran und nennt ihn .....aner lol. Aber das was Sga da anbietet finde ich einfach nur blöd. Naja die Folge an sich war besserer Durchschnitt. Lieblingsdialog

Mckay steht vor dem Loch und sagt: "someone has to get down there" Mckay again:seems like a sheppard thing to me =)

5.5/10 Punkte

schaue mir gleich mal 1x17 an hoffe die wird besser (hauptsache keine wraith und keine "bauern") lol

Hab das übrigens noch nie gehabt, das mir ein Maincast so gut gefällt, das ich über soviele andere Negativpunkte mühlelos hinwegsehen kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, 1x17 enthält wieder Bauern und Wraith, aber dafür ist der Rest recht unterhaltend.

Ich fand die Folge eigentlich spannend und hab bei der Schatzsuche mitgefiebert.

Das mit den Bauern finde ich auch etwas einseitig, aber was soll man erwarten? Im Serienpiloten wurden die Wraith als Menschenfresser erschaffen, die zum Frühstück, Mittag- und Abendessen andere Planeten besuchen und die Population "ernten". Die Menschen in Pegasus haben keine Chance, überhaupt bis zur industriellen Revolution oder etwas in der Art zu kommen, da die Wraith sie wie gesagt wurde, verhindern würden. Es ist logisch erklären. Wir werden uns damit abfinden müssen, da es nunmal Tatsache ist.

Vielleicht haben wir ja Glück und in Season 2 lernen wir dann eine etwas außerirdischere Rasse wie die Asguard kennen, die den Wraith einfach nicht schmeckt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 4 Monate später...

Hmm....

Kurz und knapp: blöd, lahm, zum dritten Mal derselbe Bösewicht, zum X-ten Mal die Bauern und zum Y-ten Mal haben sie kein ZPM mitnehmen können... - und das ist erst die erste Staffel - wenn da schon die Ideen ausgehen, was soll dann noch kommen...

Gepaart mit der exzellenten Werbestrategie von RTL2 sehe ich einen weiteren Tiefpunkt in den Einschaltquoten.

Da gibt´s nur noch eins: saugen oder DVD leihen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fand die folge nicht schlecht ... nur dieses voyager-prinzip wir-finden-die-lösung-all-unserer-probleme-und-am-ende-verpassen-wir-die-chance-dann-doch ... naja ... es kam nicht all zu überraschend aber direkt erwartet hab ich die wendung am schluss doch nicht ... wurde eigentlich auch plausibel erklärt finde ich ...

ansonsten find ichs immer wieder gut dass atlantis eine super linearität hat die nur wenige serien so ausgeprägt haben ( Babylon 5 ist darin immer noch unübertroffen - ds9 erst ab dem dominion-konflikt und sg1 auch - aber nicht so stark wie atlantis ). Die hauptstory wird nie vergessen, sondern immer gut eingebettet in das geschehn. Ich finde Atlantis trotz ( fast nur ) Wraith immer noch spannend sein kann ... und das finde ich will was heißen ...

zu rtl2 kann ich nur sagen ... hmm ... das mit der Werbung nervt schon ... auf der anderen Seite "dürfen" wir diese Serie dadurch auch sehn ... auf der anderen Seite find ichs unverschähmt, dass die mehr Werbung als je zuvor machen und auf der anderen SG1 mittendrin unterbrechen ... weitersenden .. unterbrechen ... und sich dummstellen. Werbung meinetwegen aber dann will ich auch was sehn dafür ...

z.B. "Die dümmsten Werbeeinblendungen im TV" - RTL2 hätte sogar eine Hauptrolle darin .. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Jahr später...

Ich fand die Folge in Ordnung, dass Schatzgräber-Feeling kam auf aber es hätte noch etwas mehr ausgebaut werden können, und der Humor kam auch nicht zu kurz. Gut gefallen hat mir auch das man sich nach dem Ende der letzten Folge ohne weitere Verzögerungen auf die Suche nach den ZPMs gemacht hat.

Gestört hat mich jedoch das sie am Ende das ZPM wieder verloren haben und auch nicht wirklich viel unternahmen um es wieder zurück zu holen z.B. ein paar Jumper mit Soldaten auf den Planeten schicken und sie durch den technischen Vorteil zu schlagen.

Oder sie hätten es mit Diplomatie versuchen können, zum einen sind sie ja mehr oder weniger die Nachfahren der Antiker/Atlanter und die Koordinaten vom Planeten hat die "ältere" Dr. Weir ja schließlich auch von einem Atlanter erhalten so, dass das ZPM eigentlich schon für das SGA-Team bestimmt war.

Merkwürdig fand ich auch das Dr. Weir kein zweites Team auf den Planeten geschickt hat nachdem sie Sheppard & co nicht mehr erreichen konnten.

2-

Bearbeitet von BlackJack
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nette Folge, wenn auch nicht überragend.

Ich würde sogar sagen, dass amn sich die Rückkkehr von Kolja hätte sparen können. Mir gehen die Genii so langsam etwas auf den Zeiger.

Die Nebenhandlung auf Atlantis war zwar nicht belanglos, aber recht flach. Wobei mir Beckett gut gefallen hat: "ich bin Arzt und kein verdammter Kampfpilot."

Die SChlussszene in ATlantsi war genial.

Fazit: 3+

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.