Zum Inhalt springen
...nicht immer - aber manchmal doch!

USS Titan


voyager75000

Empfohlene Beiträge

Die Beziehungen zwischen den Klingonen und den Cardassianer waren vor der vierten Staffel eigentlich immer recht freundschaftlich. Mal abgesehen vom Petraka-Nebel Zwischenfall der 15 Jahre andauerte. Aber da die Klingonen schon ewig mit der Föderation alliiert ist halte ich es ebenfalls für unwahrscheinlich, dass sie die Föderation verraten hätten. Aber wenn einiges anders gelaufen wäre, wäre das eine Möglichkeit gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Jahre später...

Ich glaube nicht das die USS Titan ein Schiff der Prometheus Klasse ist oder wird.

Riker hind zu sehr an die Enterpries der Galaxy Klasse. Denke mal das er ein Schiff der Galaxy Klasse bekommt. Das den Namen USS Titan hat .post-7855-1187539258_thumb.jpg

Die Prometheus ist ein tolles und beeindruckendes Schiff. Aber ich glaube nicht das Riker auf diesem Schiff Wohl füllt. Er ist ein großer Taktiker, siehe TNG folgen. Und er überläßt das dann nicht einem Schiff, die Taktik selbst zu Übernehmen. Das kann die Prohmetheus Klasse glaube ich.post-7855-1187539021_thumb.jpg

Ebenso ist die Promehtheus eine sehr kompleziertes Schiff, so das es nicht so "am Fließband" wie die Galaxy oder Nova und Steamrunner Klasse gebaut werden kann.post-7855-1187539258_thumb.jpg

Mal sehen, vieleicht werden wir mal was weiteres davon lesen.

post-7855-1187539679_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre die Luna-Class... allerdings ist das so ziemlich non-canon, das Aussehen der Titan wurde ja 'nur' für die Romane "erfunden" mit diesem Wettbewerb damals (wohl damit nicht jeder Autor der Titan-Romane was anderes schreibt). *ggg* :sorcerer:

Mir würds auch am besten gefallen wenns ne Galaxy wär... hätte man so schön einbinden können in "Nemesis"... aber man hätte so EINIGES schön einbinden können in den Film... aber lassen wir das, sonst reg ich mich nur wieder auf. *ggg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Paramount hat vor einiger Zeit einen Contest zu diesem Thema gestartet. Der Künsteler Jean Tourangeau hat diesen Contest mit seiner Lunaklasse gewonnen.

Hier mal ein Bild dazu:

http://www.shipschematics.net/startrek/ima...ation_titan.jpg

Es ist sogar ein 3D Modell am entstehen.

http://julioangelortiz.net/images/titan/TitanWIP.jpg

Alle weiteren Infos findet man unter:

http://www.scifi-meshes.com/forums/search....searchid=490451

http://www.scifi-meshes.com/forums/3d-wips...-uss-titan.html

http://www.scifi-meshes.com/forums/2d-wips...iverse-wip.html

http://www.scifi-meshes.com/forums/2d-gall...-s-s-titan.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 3 Monate später...

Warum startete Paramount eigentlich einen solchen Contest? Ich würde mir einen "praktischen" Nutzen wünschen,

das heißt: Ich will Captain Riker endlich auf der Titan in einem neuen Film sehen!!!

Es war ja bereits zu hören, dass Quinto und Co. für mehrere Filme unterschrieben haben. Das würde bedeuten,

dass wir Riker und andere TNG-Charaktere in absehbarer Zeit (oder gar überhaupt) nicht mehr sehen werden.

Das wäre mehr als schade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum startete Paramount eigentlich einen solchen Contest? Ich würde mir einen "praktischen" Nutzen wünschen, das heißt: Ich will Captain Riker endlich auf der Titan in einem neuen Film sehen!!!

Nun es ist ja nicht auszuschließen, dass Paramount/CBS nach einem erfolgreichen Star Trek-Kinofilm (das ist absolute Voraussetzung) über eine neue Serie oder eine Reihe von Fernsehfilmen nachdenkt. Mit der neuen Kinocrew wird man auf Dauer nicht weitermachen können (und schon gar nicht im Fernsehen), da es nur ein Prequel zum Original darstellt. Viel mehr als eine Trilogie könnte (und will) ich mir da nicht vorstellen...

Also warum nicht im Fernsehen mit der USS Titan weitermachen? Da gäbe es eine ganze Reihe von Möglichkeiten für Crossover-Geschichten mit Voyager und DS9. Mir persönlich wäre es auch lieber als eine Sulu/Excelsior-Serie, eine weitere Prequel-Reihe, oder einen Sprung nach vorne ins 25/26. Jahrundert.

Zum Design der Titan: das Siegermodell (die 3D-Variante) gefällt mir richtig gut, sogar besser als die Enterprise-E!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Paramount startete den Wettbewerb, um auf den Buchtiteln der Titan-Romane das Schiffchen auch abbilden zu können, auf dem neusten Roman ist sie jetzt ja auch in voller Größe drauf, wenn ich mich nicht besonders arg verguckt habe. *ggg* Irgendwas sagte Sean Tourangeau, der sie kreiert hat, auch davon, daß scheinbar auch ein Modell davon entworfen wird, aber wie und was und wer und wann, keine Ahnung. ;) (Er sagte das hier in einem seiner Beiträge.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Monat später...

Im Rahmen der Star Trek-Tour in den USA gibt es die U.S.S.Titan ja diesmal wirklich zu sehen.

Das ist doch schon mal was!Vielleicht taucht der dafür gemachte Mini-Film(4 Min.)ja auch mal im Internet auf.

Dann wäre unser Wunsch ja schon zumindest ein bisschen in Erfüllung gegangen. :clap:

Bearbeitet von mrspock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.