Zum Inhalt springen
...aus sonnengereiften Haselnüssen

USS Titan


voyager75000

Empfohlene Beiträge

Bin bei meiner wöchentlichen durchstöbern von meinen Links auf diesen Artikel gestoßen:

(HALTET EUCH FEST WELCHE SCHIFFSKLASSE SIE VERMUTEN)

The USS Titan was a Federation starship in the 24th century.

In 2379, freshly promoted Captain William Riker assumed command of the Titan which was then assigned to a new task force near the Romulan Neutral Zone. Along with her husband, Captain Riker, Commander Deanna Troi also transferred to the Titan, probably acting as ship's Counselor. (Star Trek: Nemesis)

    Either named after the figures of ancient human Greek mythology or Saturn's largest moon, Titan.

    It was never canonically revealed what type of ship the Titan was supposed to be, and it was never shown on screen. In a non-canon source, the supplement Starships released for the Decipher Star Trek role playing game, suggests the Titan was a brand-new Prometheus-class vessel, but this is not borne out by the producer's intentions or any on-screen evidence.

    Pocket Books is scheduled to begin a new series of novels based aboard the Titan in 2005 (see Star Trek: Titan). A competition to design the new vessel will run in the first novel release.(quelle: http://www.memory-alpha.org/en/index.php/USS_Titan)

Hab ich zu viel versprochen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

Heißt nichts anderes das es nicht Offiziel zum ST Universum gehört, was nicht in Filmen oder Serien vorkam.

Romane, Games usw zählen nicht dazu.

An der Stelle möge ich hinzufügen, dass es Zeit wird, die Romane offiziell hinzuzufügen zum Trek-Universum. Nicht zuletzt deshalb, weil sie einfach dazugehören, auch wenn keine Folge irgendeiner Serie darauf zurückgreift. Man lernt einfach eine Menge zusätzl. Hintergrund kennen.

Ich meine, bei Star Wars gehört jedes Buch zum Universum dazu, wieso also nicht bei Star Trek ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz einfach. Paramount vergibt Lizenen an Autoren für Romane, gibt grünes Löicht für Geschichten wenn sie ihnen zusagen. Sonst verlässt kein Buch die Druckerpressen.

Auch die Games laufen auf Lizenz. Sie alle Bassieren auf dem ST Universum, gehören aber paradoxerweise nicht offiziel dazu.

Klingt komisch, ist aber so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...

In der letzten TNG Folge "Gestern, Heute,Morgen" Tauchte doch diese Galaxy X Klasse mit Tarnvorrichtung auf, um Beverlys Schiff zu retten. Das Kommando hatte Admiral Riker und das Schiff hieß U.S.S Titan. Das muss doch die aus Nemesis sein den ich glaube kaum das er so schnell hintereinander zwei Schiffe mit dem gleichen Namen bekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann wir es wohl so sein das er als Admiral so wie viele andere kein eigenes Schiff mehr hatte und hat dann darum gebeten das man sein altes Schiff nochmal aus der Mottenkiste holt. Jetzt kommt natürlich die Frage auf die man mit so einem alten Museums Schiff 3 moderne Schiffe der Klingonen zerstören kann.

Möglicherweise könnte man es dadurch erklären das nach der Rückkehr der Voyager (was ja so in der Zeitspanne vor Nemisis spielt) die Föderation einen so hohen Taktischen und Wissenschaftlichen Vorteil hatte (Technologie aus dem 29 Jahrunder) das die anderen Völker diesen Rückstand nie wieder aufgeholt haben (gerade bei den hohen Verlusten des Imperiums im Dominion Krieg).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möglich, wenn man davon mal absieht, dass man beim TNG-Ende nichts von Voyager wusste, aber hey, im Nachhinein könnte es passen, wobei ich dann Transphasen-Torpedos (die einen ordentlichen "Wumms" hatten) und die ablative Panzerung vermisse.

Naja, aber wer würde schon nen Admiral mit einem schwach gesicherten Schiff in Feindesgebiet schicken? :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Antwort: Die Klingonen ^^

Wie oft hat schon Gowron an DS9 mit einem BoP angedockt, dabei fallen die Teile schon beim ersten Phaserbeschuss auseinader. Wobei Gowron ja sogar noch höher als ein Admiral ist nämlich vergleichbar mit dem Presidenten der UFP. Aber auch Martok oder Dukat haben ja BoP bevorzugt, was ich immer noch nicht so ganz nachvollziehen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der "Weg des Kriegers" war Gowrons Schiff aber ein Kreuzer der Negh'Var Klasse. Ich denke das ist sein eigentliches Schiff oder er requiriert *ich liebe dieses Wort* einfach ein Schiff das gerade zur Verfügung steht. Das würde dann auch erklären, dass er sooft mit einem BoP andockt weil der Grossteil der Klingonischen Verteidigungsstreitmacht aus BoPs besteht. Ausserdem gelten die eigentlich veralteten BoPs als extrem Zuverlässig weil sie noch nicht so vollgestopft mit Computern sind und man noch einiges von hand machen muss, durch die mechanik kann dann nicht sooft ein System aussfallen und kann recht schnell repariert werden wenn es doch einmal der Fall sein sollte. Das ist glaube ich das was Dukat am BoP zu schätzen weiss, hat er glaub ich sogar mal gesagt.

Bearbeitet von Admiral J.J. Belar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der einen Seite ist es ja verständlich. Ein BoP ist schnell zur Hand und da Gowron und Martok Qu`nos nur verlassen um diplomatische Gespräche zu führen, muss es kein Kampfstarkes Schiff sein. Ferner trägt die Tarnugn dazu bei das der BoP nicht gefunden wird und so in keine ungewollte Kampfhandlung gerät.

Aber im Dominion Krieg hatten die Dominion Schiffe ja eine Technik um die getarnten Schiffe ausfindig zu machen. Unter solchen Bedingungen halte ich es doch schon für sehr riskant von Qu`nos nach DS9 zu fliegen an Board eines BoP.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja da war ja was. Der Martok war ja ein Wechselbalg. Dann frag ich mich warum das Dominion nicht die Gelegenheit nicht genutzt hat um das Reich zu destabilisieren indem sie den Kanzler töten. Aber soweit ich weiss hat sich das Dominion damals noch auf Unterwanderung beschränkt oder? Das hat doch so Ende 2. - anfan 3. Staffel begonnen oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wäre aber vielleicht einfacher gewesen, Gowron zu töten und Martok den Wechselbalg zum Kanzler zu machen. Damit hätten sie ein ganzes Reich für umme erobert und wenn die Klingonen dann in diesem Zuge eine Allianz mit dem dominion eingegangen wären + Cardassia + Breen = der Krieg wäre dann anders ausgegangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke nicht das die klingonen eine Allianz mit dem Dominion oder den Cardies eingegangen waren, Shapeshifter hin oder her. Es wäre einfach zu merkwürdig (ein besseres Wort fällt mir momentan net ein) und würde sicher zu einer Revolte im Reich fürhen. Darum hat das Dominion das net gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.