Zum Inhalt springen
so Niveaulos, dass 2D bequem ausreicht.

Kritik vom FEINSTEN!


Apogee

Empfohlene Beiträge

TREKNEWS RULES

Der Relaunch ist voll geglückt und ich kann mich an die vorherige Seite gar nicht mehr erinnern so gut gefällt mir die Neue! Auch die Community hat sich super entwickelt!

Nachdem ich jetzt einige Zeit hatte mir alles anzusehen hab ich mich entschieden meine Meinung zu posten. Und um fair zu bleiben wird zu jeder negativen auch eine positive Kritik gereicht  :)

=/\=   Das Titelbild der Enterprise-Zone:

neg: ist etwas zu kurz und fängt deshalb zu kacheln an! (sieht unprofessionell aus, übrigens auch bei Trekgames und Voy8 [19ZOLL 1280x1024])

pos: das bild selbst schaus SAUgeil aus! (das gilt auch für die anderen Titelbilder!!)

vorschlag: vielleicht etwas breiter gestalten!

=/\=   Das Hauptmenü:

neg: das menü ist sehr unübersichtlich

pos: es gibt sicher keine weitere startrek seite die so ein gewaltiges angebot führt wie TREKNEWS forever!

vorschlag: wie wärs mit einer navigation in baumstruktur?

=/\=   Das Forum:

neg: hm fällt mir nix ein...

pos: da ist echt was los in letzer zeit! find ich einfach gut so!

vorschlag: weiter so!

=/\=   Der Chat:

neg: naja, der ist wohl noch nicht ganz fertig! das design ist ziemlich schlimm! und vielleicht könnte man auch noch mehr spezielle chats machen...

pos: gut das es den chat gibt!

vorschlag: vielleicht kann man dem chat mit ein paar netten graphiken (müssen ja nicht so gross sein, falls performance der grund für das dürftige layout sein sollte) oder events (LIVE Interview mit Community Stars wie: TheOssi dem Oscar-gewinner, oder dem Hinusslander! oder dem DR! himself! und den vielen anderen!  ) usw.

=/\=   ALLGEMEIN

Genial finde ich: die News *as fast as it gets*, die Initiative der Mitarbeiter von Treknews: zB:VOY8,.. den Kalender (auch wenn mir der in österreich nich allzuviel bringt..*g*) und das Angebot an Bildern und Downloads!

Schöne Grüsse an das TREKNEWS Team, Gute Arbeit.

in diesem Sinne: ENGAGE!,STRAIGHT AND STEADY!

Apogee

*dankbar für treknews*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 109
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Doc dich hier mit Absicht so hängen lässt.

Zu den kachelnden Titelbildern hätte ich noch einen Vorschlag:

Slict es doch mal (d.h. schneidet es in zwei oder mehr passgenaue Stückchen, geht mit jedem modernen Bildbearbeitungsprogramm außer Photopaint), setzt das eigentliche Logo als Bild in eine Tabellenzelle links und den Rest des Titelbildes als Hintergrund in eine Zelle rechts davon. dabei sollte dieser Rest so beschaffen sein, dass beim Kacheln keine unschönen Nahtstellen zu sehen sind, wenn sich die Charaktere oder sonstige Motive wiederholen ist es nicht so schlimm, solange man den Kacheleffekt nicht sieht.

Ich selbst kann auf den von Apogee beschriebenen Kacheleffekt lange warten, mit 15-Zoll-Monitor und 1024 x 768 tritt er wohl nicht so schnell auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry war ned da :D

*FREUDE!* SO muss kritik aussehen  - freut mich dass du dich´so intensiv damit auseinandergesetzt hast Apogee!

Und ja: kritik ist uns wichtig :)

das mit den Kachelnden header weiß ich - ich kann derzeit nur leider nix am webserver ändern da z.b. der ftp server nicht mehr stabil läuft - danke dem hacker oder was auch immer :(

Wir werden versuchen deine anregungen in die tat umzusetzen!

weiter so!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähmm... Ich hab da mal ne Frage: Wenn ihr Hilfe braucht, wieso setzt ihr das nicht ins Forum? Es gibt genug Leute die Weberfahrung haben. Vielleicht so ne Art Rekrutierung...  ;)

Ich würde auch was machen, nur ist es gegen mein Bestreben, mir zusätzliche Arbeit vom Hals zu halten. Ich hab zur Zeit genug zu tun. Aber Spass würde es sicher machen. Und als erster Vulkanier der für Emotionsunterdrückung plädierte, kann ich mir ein bisschen Spass noch gönnen.  :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 4 Wochen später...

danke DREFFECTS bin super zufrieden und werd meine kritikpunkte positiv wie negativ weiterhin hier ausschütten!

zum thema teuer: wenn das TREKNEWS EVENT :: TREKNEWS NEMESIS anläuft.. denke ich wird auch dieses problem gelöst sein. schließlich kann man ja jedes jahr ein Treknews Event starten.  ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

Also bin neu :newbie: hier aber es gefällt mir hier, das hauptmenü hat ein gewaltiges angebot und die treknews ist super

Auch das forum ist sehr activ und lustig.  Viele lustige smiley's

:furz:    :dozey:    :bounce:    :Dok:   :king:  :love:   :rolling:

Schade das mein deutsch so miserabel geworden ist :heul:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Uhura

Sooo schlecht ist dein deutsch nun auch wieder nicht, schau dir mal die Einträge von sfbf an, DIE sind noch viel schlimmer ;)  Der Mensch kennt ja überhaupt keine Satzzeichen, geschweige denn die Groß- und Kleinschreibung :D

Achso, bevor ich es vergesse. Willkommen in der TrekNews Community.

Gruß, Reinhold, \V/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.