Zum Inhalt springen
...rult irgendwie!

Die Zusammenkunft


Wie fandet Ihr den Film?  

8 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • Sehr gut
      3
    • Gut
      5
    • Befriedigend
      0
    • Ausreichend
      0
    • Mangelhaft
      0
    • Nicht genügend
      0


Empfohlene Beiträge

Da das Board zum Glück überlebt hat und all unsere Gedanken und Gefühle, die wir hier festgehalten haben, nicht in die Unendlichkeit des Vergessens verflogen sind, will ich hier gleich mal den ersten Poll zu den B5-Episodenkritiken aufmachen. Die Serie läuft zwar zur Zeit nirgendwo bei uns im Fernsehen, aber es gibt ja hier im Forum jede Menge Fans, welche die DVDs zu Hause haben und vielleicht auch mal wieder gucken und mitdiskutieren wollen.

Ich bin ein Neueinsteiger, der die Serie zum ersten Mal sieht – also bitte hier nicht all zuviel Spoilern!

Den Pilotfilm „Die Zusammenkunft“ fand ich schon mal sehr gut!

Die Geschichte war spannend aufgebaut und die Charaktere wurden gut eingeführt und lassen jetzt schon einiges erwarten. Meine klaren Favoriten sind jetzt schon Botschafterin Delenn von den Minbari (diese scheint eine sehr weise Frau zu sein, der der Frieden wirklich am Herzen liegt und die offensichtlich trotz des verlorenen Krieges keinen Hass gegen die Menschen hegt), Botschafter Londo Mollari von den Centauri und die Telepathin Lyta Alexander (diese Frau finde ich auf eine gewisse Weise einfach faszinierend). Ich mag einfach gute Geschichten mit guten Charakteren!

Der Pilotfilm wirft gleich mal einige Fragen auf, die auf den weiteren Verlauf des Epos neugierig machen: Warum haben die Minbari kapituliert, wo sie die Menschen doch schon fast besiegt hatten, was ist der Graue Rat der Minbari und was ist an jenem letzten Tag des Krieges passiert, an den sich Commander Sinclair nicht mehr erinnern kann? – Bitte verratet mir hier nichts davon!!!