Zum Inhalt springen
...so beweglich wie Sie selbst!

Wer würde mir was bestellen?


"Trip"

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

Hier bin ich mal wieder eurer Chaos Trip ;)

Also ich habe mal wieder ein Problem was ich alleine net lösen kann !

Also ich bin ein Microsoft Geschädigter der gerade dabei ist eine Entzugskur zu machen ...Sein Arzeneimittel hierfür ist SuSe Linux.... Doch leider hat dieser Windowsgeschädigte Probleme mit der Verdauung des ganzen...Abhilfe schafft das kostenpflichte Cedega was es aber nur für Privatpatzenten über 18 gibt. Es kostet satte 12.99 und ermöglicht mir Windows zu deinstallieren ohne dabei auf meine Spiele verzichten zu müssen ! Meine Eltern stellen sich leider auch quer ! Die Behandlungskosten sind zu hoch und das Risiko eines Verlsutes zu groß !

Infos zu Programm gibt es hier: Cedega der Spiele Emulator für Linux

Also wer wäre mir bereit dieses Tool zu kaufen ? Ich würde das Geld im Vorraus überweisen oder per Post schicken ! Es wäre mir wirklich wichtig !

Wie schon oben beschrieben halt !

Gruß

Christian

Bearbeitet von "Trip"
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne ganz dumme Frage: Wenn du einfach nur jemanden über 18 Jahren suchst....Was ist mit deiner Erzeugerfraktion? Oder einem anderen Verwandten? Ich meine, da muss doch jemand existieren, der das übernehmen kann?

Außerdem: Cedega hab ich zwar noch nicht ausprobiert, aber wirklich alle Spiele wird man damit trotzdem nicht spielen können. Entweder zickt ein älteres Spiel rum, was einfach nicht mehr unterstützt wird, oder eines, das zu neu ist. So wie ich das verstehe, gibts Updates in dem Packet nur für 3 Moante, dann ist Schluß. Und dann dürften neuere Spiele auch nicht mehr tun, da sicher spezielle Anpassungen erforderlich sind, die es als Update gibt. Wird auch immer mal wieder ein Nischenspiel geben, dass nicht läuft.

Ich würde Windows einfach parallel noch drauf lassen. Tut ja nicht so sehr weh und man ist für den Notfall auf der ganz sicheren Seite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja stimmt hast recht....Ich habe die DEMO aus der GameStar installiert und da wird jedes Game was ich spiele supportet..... Der Perfence ist in HL 2 auch ok (muss aber auf 4.1 Sound runterschalten sonst ruckelt der Sound) sonst ist aber alles so wie in Win....

Wegen Eltern etc... die stellen sich quer weil die schlechte erfahrungen mit egay gemacht haben und k.a. von pcs haben und deswegen machen die sowas net !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja stimmt hast recht....Ich habe die DEMO aus der GameStar installiert und da wird jedes Game was ich spiele supportet..... Der Perfence ist in HL 2 auch ok (muss aber auf 4.1 Sound runterschalten sonst ruckelt der Sound) sonst ist aber alles so wie in Win....

Wegen Eltern etc... die stellen sich quer weil die schlechte erfahrungen mit egay gemacht haben und k.a. von pcs haben und deswegen machen die sowas net !

was für nen ausbildungsplatz suchst du denn? mach dochn praktikum bei treknews :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was für nen ausbildungsplatz suchst du denn? mach dochn praktikum bei treknews :)

Aber gerne doch Bewerbungsardesse?

Also ich bin Handwerklich "begabt" (Bau -Tischler - Mechaniker ist alles drinne)

Meinen Traum Sozial Pädagoischen Assistent kann ich mir net erfüllen ! Hab heute ne Absage von der Staatlichen Schule bekommen ich bin um 0.1 Punkt zu schlecht ! (Mindestschnitt 3.5 ich hab 3.64 nach deren Rechnung !)

Also wenn das Angebot ernst gemeint war ich machs gerne !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja gut :-) Sowas hab ich auch schonmal verushct Problem: Meine Eltern haben für mich ein Girokonto gemacht allerdings haben die das so gemacht dass ich nix per Lastschrift oder so machen kann...Überweisen kann ich auch "nur" wenn einer der Elternteile unterschreibt.....Auch wenn auf der HASPA Karte mein Name draufsteht ist das noch längst net mein Konto ! Erst vor kurzem hab ich mir mit sowas deftigen Ärger eingehandelt !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja schon.... Aber ich haben ihnen schon mehrmals erklärt das wenn ich das jetzt nicht lerne es später schwerer habe...Ok sie wollen mich beschützen aber mit 18 dann ins kalte wasser geschmissen zu werden???? Der Gedanke daran macht mich schon irre !

Ich meine ich habe meinen Eltern bewiesen das ich selbstständig leben kann (keiner in der Familie hätte mir das fsj zugetraut geschweige denn das ich 5 Tage die Woche alleine überlebe (in der eigenden Wohnung))

Und es kann nicht schaden wenn man(n) mal in die andere richtig schaut man spart wo man kann! Ich spare am Betriebsystem liebe fast kein Geld (Linux) ausgeben oder Hunderte von €uros für Sichheitssoftware...Oder hast du schonmal einen OpenSource Virenscanner gesehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine ich habe meinen Eltern bewiesen das ich selbstständig leben kann (keiner in der Familie hätte mir das fsj zugetraut geschweige denn das ich 5 Tage die Woche alleine überlebe (in der eigenden Wohnung))

Hm, schon mal dran gedacht, das deine Eltern bisher nicht genug Gründe dazu hatten, dir ne komplette Vollmacht über dein Konto zu geben? Nur ein Jahr lang keinen Mist machen ist nicht immer genug.

Ich hatte seit meinem 16. Lebensjahr und damit seit Ausbildungsbeginn ein Girokonto mit vollem Zugriff (ich konnte alles machen, sogar Überziehen), was vieleicht daran liegt, das meine Eltern Vertrauen in mich hatten.....

Ausserdem: Bekommst du den Emulator nicht in einem Landen? Hamburg ist groß, solltest dort in einer PC-Klitsche sicherlich jemanden finden, der dir das besorgen kann....

Überleben klingt ja nett, konntest du auch Leben? Ausserdem sagt der erste Satz doch alles....

Und überhaut: Was machen deine Eltern, wenn sie das hier lesen sollten? :hehe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Software, die man erst kaufen kann wenn man über 18 ist?

Nicht, dass ich Ahnung davon habe, aber.....

Junge, ich denke mal, dass deine Eltern wissen, was sie da tun. Das klingt nicht sonderlich vertrauenserweckend.

Drum: Nicht gejammert, sondern flux entschieden! Linux oder Microsoft! Nichts im Leben git es ohne böse Konsequenzen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Trip:

Dann schlag doch deinen Eltern vor, dass du einen Dauerauftrag einrichtest, welcher monatlich bis auf einen festgelegten Betrag (vielleicht 100 Kracher) alles Geld vom Giro auf dein Sparbuch überweist.

So brauchen sie sich keine Sorgen machen, das du dich ruinierst, da sich keine hohen Summen auf dem Girokonto befinden und können dir getrost den kompletten Spielraum für das Konto überlassen.

@Idic:

Ich denke nicht, dass diese Klausel so ungewöhnlich ist.

Minderjährige sind gar nicht bis beschränkt geschäftsfähig und können keine vollwirksamen Rechtsgeschäfte abschliessen (mal abgesehen von wenigen Ausnahmeregelungen).

Wenn ein Kind sich gegen den Willen der Eltern beispielsweise ein PC Spiel im Internet bestellt, dann können die Eltern das Geschäft nichtig machen und der Händler muss den Deal auf seine Kosten rückgängig machen.

Um solche Aufwendungen einzudämmen, kann man diesen Kundenkreis im Vorfeld mittels einer AGB Klausel ausladen. - ob das immer Sinn macht, wage ich allerdings zu bezweifeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe gut aufgepasst :-) Der Vater hats für und kastreiert !

Zu der Sache mit dem Laden: Cedega kann man in Deutschland leider in keinem Laden kaufen weil sich kein Publischer findet der wegen 2 -3 käufern eine hohe Auflage macht um es bezahltbar zu machen !

Zu der Sache mit dem Vertrauen etc.... meine Eltern haben eigendlich ein zimlich sehr großes Vertrauen in mich, allerdings wiegesagt seidem diese Sache mit diesen Internetprovider am laufen ist ,wo ich noch kurz vom Dead END aus der .....gezogen wurde seitdem sind so Sachen wie Online bestellungen TABU ! Selbst mein Freemail Konto konnte ich nichtmehr laufen lassen ! Ich muss jetzt alles voher anmelden mein vater liest sich die agbs mind. 3 mal durch und erst dann wenn er sagt "ok" darf ich sowas machen.....

In anderen Situationen z.b. haben sie z.b. keine Sperren eingebaut ich darf mein Girokonto auch im 100€ überziehen allerdings muss ich dann selber mit dem Problem klarkommen meine Eltern haben mir da noch nie geholfen wenn ich mit denen in der Kreide stand !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sag mal "trip" muss es denn unbedingt diese linux-version sein ? wenn nicht, es gibt nämlich genügend freeware-versionen ...

und davon habe ich einige hier rumliegen besser gesagt mein männe hat ...

wenn nun dein leben davon abhängt nur diese eine version zu bekommen, dann schaun mehr mal ...

nun denn und was dein ausbildungsplatz beanlangt, da wäre es doch schön wenn man genauer wissen würde, was du machen willst (und bitte nicht so vage) und wo die stelle sein soll ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.