Zum Inhalt springen
...die letzte Verführung der Nacht

Staffel 9 ohne Richard Dean Anderson


Kirk@Picard@Enterprise

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 77
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich habe auch schon die ersten Folgen der 9ten Staffel gesehen und fand sie Gut die Lösung O´Neill durch 2 leute zu ersetzen war recht clever also zum einen Beau Bridges als General und Ben Browder als Komandant von SG-1.

Das Sam das komando übernimmt glaube ich nicht da es gerüchte gibt das sie nicht mehr in der Air Force ist sie soll doch Zivilistin sein.

Also hat Mitchell 3 leute die Eigendlich nicht auf ihn Hören mussen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähem... achtung Spoiler Leute! Ich wusste nichts von zwei Leuten... na ja egal, bin ja selbst Schuld in einem Thread über Ereignisse aus der 9. Staffel ^_^

Dennoch, ich kann mir SG-1 einfach nicht ohne O'Neill vorstellen... Von mir aus könnten die ewig mit dem ursprünglichen Team etliche Staffeln drehen, solange die Stories einfallsreich sind.

Von mir aus könnte auch immer noch vor Stargate diese Binding Lager Werbung laufen, die hat das so schön eingeleitet :D

Trotzdem danke, ihr gebt mir wenigstens Hoffnung, dass aus der 9. Staffel doch noch was gutes werden könnte...

edit:

Stimmt nicht ganz, mir ist eben wieder eingefallen, dass ne Freundin mal gesagt hat Ben Browder wollte bei Stargate einsteigen, aber ich dachte sie meinte damit Stargate Atlantis und ich dachte dabei auch eher an ne Gastrolle wie sie Shanks in Andromeda hatte.

Browder ist es auch, der mich da noch ein bisschen hoffen lässt, denn in FarScape war er echt gut.

Bearbeitet von Braegi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hier einiges verdreht und auch wieder richtig gestellt wurde, komme ich nciht umher alle Änderungen in der 9.Staffel mal aufzulisten.

(Bin über Google hierher gekommen, konnte mir es aber einfach nicht nehmen lassen meinen Senf dazu zu geben...)

Also:

Richard Dean Anderson gehört nicht mehr zur Stammbesetzung und steht nur noch für Gastauftritte zur Verfügung (er wird in 4 Folgen zu sehen sein).

Stargate Command bekommt mit General Hank Landry (gespielt von Beau Bridges) einen neuen kommandierenden Offizier.

Sam Carter wird in den ersten fünf Folgen der Staffel nicht auftauchen, Amanda Tapping steht wegen ihrer Schwangerschaft nicht für Dreharbeiten zur Verfügung (in den weiteren Folgen ist Tapping dann aber wieder dabei). Dafür wird es in diesen fünf Folgen einen Handlungsbogen mit Vala (Claudia Black) geben.

Mit Lieutenant Colonel Mitchell erhält SG1 ein neues Teammitglied. In den ersten fünf Folgen, in denen Carter nicht dabei ist, übernimmt Mitchell das Kommando über das Team; der Charakter wird von dem aus der Science-Fiction-Serie Farscape bekannten Schauspieler Ben Browder dargestellt.

Stargate Command bekommt eine neue Chefärztin, Dr. Carolyn Lam, die von Lexa Doig dargestellt wird (bekannt aus der Serie Andromeda). Lexa Doig ist die Ehefrau von Micheal Shanks (Daniel Jackson).

So wird für mich der Verlust von meinem geliebten SG1-Anführer ein bischen verblassen, denn ich bekomme endlich meine Rommi (Andromeda, von Gene R.) zurück. Wenn auch nur als Ärztin aber immerhin.

Um zum thread zurückzukommen: Ich sehe es genauso, der Charakter wird einfach rausgerissen, genauso wie Janet, die ja in den Anfängen der Staffeln eher inaktiv war aber doch zum Schluss hin sogar Kampfeinsätze mitgemacht hat.

Am meisten werden mir die Konversationen zwischen O'Neill (Mit ZWEI L ^^) und den Asgard fehlen.

Nur ein Beispiel:

Folge Unnatural Selection (Unnätürliche Auslese) ::

Thor: "Wenn du es dir anders überlegen willst...."

O'Neill unterbricht: "Nein, nein. Ich war mir ziemlich Sicher das wir irgendwann auch noch den anderen Schuh verliern."

Thor: "Sei unbesorgt, wir beschaffen euch neue Fußbekleidung."

Auch tut es mir leid das aufgrund des Ausscheidens von O'Neill wir keine großartigen Auftritte der Asgard mehr zu erwarten haben. Da O'Neill ja der am weitesten Entwickelte Mensch ist und die Asgard sogar seine DNS gelockt haben um ihn zu schützen.

Ich habe bis jetzt keine Folge von SG1 oder Atlantis verpasst, ausser die Folge von SGA mit der 2. Weire ^^. Habe mir gerade aber noch auf Englisch Die Belagerung Teil 3 von SGA angeguckt, muss aber sagen das ich auch überrascht war das Ford auch verschwindet. Trotzdem ändert sich nichtsm ich bin StarGate Fan und nicht Richard Dean Anderson Fan.

Hoffe ich habe nicht zuviel Zeit in den Thread reingesteckt ^^... ist auf jedenfall meine längste Google Suche gewesen ( immerhin ne halbe stunde, obwohl ich schon gefunden hatte was ich Suche ^^)

mfg

T0n4us

@ Braegi : Das war aber noch die Prometheus. Der Name der Daedalus ist ja auch super gewählt, wenn man sich die griechische Tragödie anguckt, dafür hält sie sich aber in SGA 2x01 sehr gut xD ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bekomme endlich meine Rommi (Andromeda, von Gene R.) zurück.

So ein Schund!!!

Damit machst du dich bei mir nicht beliebt!! ;)

Weder das Mädel noch die Serie waren ein Highlight oder auch nur halbwegs erträglich.

Okay... Sie war besser als "Mr. DasistkeinJimBeam"... und der total behämmerte, pelzige Irgendwas....

Wieder eine Serie, die vollkommen verdient abgesetzt wurde.

Und dass die Schnalle nun bei SG1 mitspielt hat sicher kaum etwas mit ihrem Ehemann zu tun... :dumdiedum::engel:

Und wo wir schon bei Jackson sind: Ich mag ihn nicht. Mochte ihn nie! Nicht im Kinofilm und nicht in der Serie! Ich will Jonas Quinn zurück!!!

Und ich will das Intro zurück!!!!

Und ich will ... okay... lassen wir das.

Danke für deine Ausführungen, ein Hoch auf Google und willkommen im Board.

Vielleicht sehen wir dich ja nun öfter!?

Bearbeitet von Locutus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

joaaaa, ich werde hier abundzu schonmal wieder reingucken.

Lass doch meine Rommi in Ruhe .... =(

Die Serie war GUT !

Geh und assimmilier "Futurama" ^^ ... (DAS ist Schrott, Andromeda ist einfach nur geil)

mfg

T0n4us

EDIT:

Achja, Mr.DasIstKeinJimBean = Mr. Harper

Das pelzige irgendwas ist ein Magock und zwar ein Fatalfi, sein Name ist Refbem (hoffentlich richtig geschrieben ^^)

Du hast ja eh so ne komische Auffassung der Dinge.

Keiner wollte das Jonas bleibt (oder nur wenige) alle wollten Daniel zurück.

^^

Bearbeitet von T0n4us
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seh ich genauso so, ^^

Aber ich dachte du meintest den kleinen blonden Ingenieur ^^...

"Er ist der letzte Wächter einer vegangenen Zeit, ein Held aus einer untergegangenen Zivilisation. Dylan Hunt rekutiert eine ungewöhnliche Crew und macht sich auf die Galaxien wiederzuvereinigen. Mit dem Sternenschiff Andromeda lebt die Hoffnung wieder auf!"

xD

mfg

T0n4us

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

Hallo! Ich finde es auch voll schade, dass RDA geht? Kann mir einer sagen was für ein Grund da in der 9ten Staffel angegeben wird? Wie siehts eigentlich mit Sam aus man hatte ja das Gefühl dass sie und er zusammen kommen? Zumindest in Folge 18 in der 8ten Staffel, wie Sams Vater zu ihr sagt sie soll sich nicht aufgrund des Militärs davon abhalten lassen Ihren Gefühlen nachzugeben? Hat jemand ne Ahnung ob das jetzt wa swird zwischen den beiden???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum O'Neill weg ist? Er wird befördert und übernimmt die "Home World Security" von Hammond, der in den Ruhestand geht.

Ob aus Jack und Sam was wird? Keine Ahnung. In den ersten 5 Folgen von Staffel 9 ist Carter nicht im SGC (was daran liegt, dass Amanda tapping im Schwangerschaftsurlaub war) und Carter erklärt dies mit "Ich habe meine Gründe". Was das für welche sind (es könnte ja Jack sein), muss jeder für sich selbst überlegen. Aber die Tatsache, dass Jack nicht gekündigt hat und Sam somit immer noch eine Untergebene ist, lässt wohl darauf schließen, dass daraus dann doch nix wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.