Zum Inhalt springen
...die höchste Erleuchtung der Sünde

Staffel 9 ohne Richard Dean Anderson


Kirk@Picard@Enterprise

Empfohlene Beiträge

Jo, ohne O'Neill wirds "hart".

Und jep, mit dem Ende von Staffel 8 hätte es auch echt mit Sg zu ende sein KÖNNEN.

Sie hätte nur mehr so nen wunderschönen "Abgesang" wie bei St: Das unentdeckte Land als Ende machen müssen, vielleicht noch mit n paar persönlichen Worten der Hauptdarsteller zur Serie & ich hätte seufzend, aber "berührt" mich damit abgefunden, keine weiteren Abenteuer von Sg sehen zu können.

Wäre ein würdiger Schluß gewesen.

Aber ANDERERSEITS...ich bin immernoch gierig auf neue Folgen. Schon allein, weil es mich interessiert, wie sie ÜBERHAUPT weitermachen wollen.

Replikatoren: "Tod".

Goaud: Faktisch tod bzw. enmachtet.

Alle großen & kleinen Gegner im All und auf der Erde: Tod oder in die Wüste geschickt.

Wie gehts jetzt bitte noch weiter ?

.

.

.

Naja, WENN es eine Serie schafft, noch immer weiterzumachen - dann isses SG.

Haben sie es doch geschafft, sich mit SG: Atlantis sozusagen "neu zu erfinden". Ist im PRINZIP das gleiche wie SG nur in "blau", BLOß aber irgendwo doch ganz anders.

RESPEKT. Das hat bisher noch keine einzige Serie geschafft!

Bei Jonas muß ich aber leider zustimmen. Daniel konnte er weder ersetzen, noch ihm das Wasser reichen.

Er hatte einfach zuwenig Profil - sowohl vom Gesicht her, als auch allgemein von der Figur her.

Er war richtiggehend "farblos" - und ich war froh, den guten alten Daniel wieder zu sehen.

Aber auch DAS hat SG "überlebt" - ohne größere "Probleme". Wäre Daniel nicht zurückgekehrt, hätte man die Serie dennoch noch ansehen können - wenn auch mit einem kleinen, bitteren "Nachgeschmack". Wenn man aber mit der Zeit an Jonas` Figur gearbeitet hätte...hätte ich mich vielleicht irgendwann mal ganz an ihn gewöhnt...

Natürlich ist O'Neill n VÖLLIG anderes "Kaliber", als Daniel.

Sein Humor hat viel von SGs Charme ausgemacht und so auch SG "gehalten"; während Daniel grundsätzlich theoretisch ersetzbar ist. Man muß nur jemand mit Profil finden und ihm LOGISCH Daniels extrem wichtige Kenntnisse der Erd-Geschichte "verpassen" - dann läuft schon potentiell die ganze chose.

Wie dem auch sei - ich bin auch bei Staffel 9 gierig vorm Bildschirm & mal ganz, ganz vorsichtig in ganz leicht positiver Erwartung *gggg*...

:D:D

Fancy Destroyer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 77
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

da stimm ich doch grad mal den vorherigen posts zu.

also anfangs der neunten Staffel war ich etwas skeptisch ... einfache ein neuer gegner und das wars ... aber inzwischen hab ich das neue sgc richtig lieb gewonnen ... und die was die neuen feinde angeht ... uiuiuiui ... ich sag nur "folge 10" ... hammerspannend.

was RDA angeht ... er fehlt schon ... doch wurde er in den letzten zwei Staffeln immer oberflächerlicher ... Carter: Wir müssen die Quantensingularität mit hilfe einer Kasskadenüberl ... und genau in diesem Moment weiß man schon, dass in der nächsten Sekunde O'Neil seinen Finger hebt und sein Nichtverstehen kundgibt ... Von Charaktertiefe kann man da nicht wirklich sprechen ...

Nur einem trauere ich wirklich nach: Cater - O'Neil ... es wurde schon vorher erwähnt ... gegen ende kommen sie sich ja näher und so ... und dann???? Nix ... nach 8 Staffeln Hoffnungsmache trennen sich einfach die Wege der beiden ... :heul:

wenn das nicht fortgeführt wird ... dann ... dann ... DANN ... :angry:

ach ich schaus ja trotzdem weiter ... :blush:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner einer hat erst vor kurzem die ersten Folgen aus Season 9 gesehen und ich muss sagen: RESPEKT!

Browder ist ein würdiger ersatz für Mr. Anderson und dadurch das es neue Oberbösewichter gibt, ist SG auch wieder spannend, denn seien wir doch mal ehrlich. Immer nur Tauri VS Goa ´uld ist auf dauer Langweilig.

In diesem Sinne. Auf die nächsten 9 Staffeln^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Jahr später...

Habe mir gestern den Pilotfilm zur 9. Staffel auf RTLII angesehen - Nun, an den beiden neuen Gesichtern habe ich nicht allzuviel auszusetzen. Ich hoffe nur, dass Sam wiederkommt. Die Story war in der ersten Hälfte etwas langatmig, in der zweiten Hälfte begann sie dann interessant zu werden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast die Staffel noch nicht im O-Ton gesehen ? Sorry aber auf Deutsch kann ich mir die keine 5min antun. Der General mit der Stimme von Steve Martin ich glaub jemand hämmert mir mit einer Pfanne auf dem Schädel rum. Auch Mitchel hat eine sehr unpassende Stimme. Ich finde da hat die Firma welche die Serien übersetzt mal wieder schön da neben gegriffen. Vala ich weis nicht. Die Stimme ist naja wer das Original kennt ....

... aber Steve Martin :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, die entsprechende Internetverbindung mit der ich die neuesten Episoden gleich im Original sehen kann, sobald sie gesendet wurden fehlt mir. Zudem gehöre ich auch nicht zu jenen Leuten, die alles im englischen Originalton sehen müssen... Stimmen sind das wenigste was mich an einer Synchro stört, soweit der Inhalt richtig rüberkommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer könnte Duchovny denn im Nuscheln Schlagen?
Hans Moser vielleicht - falls Ihr dieses Wiener Original kennnt...?

Ich muß erhlich zugeben, dass ich, wenn ich abends müde heimkomme meist wirklich keine Lust habe im O-Ton zu gucken. Denn da will ich einfach relaxen. Hin und wieder gucke ich mal eine ST Folge auf den DVDs auf englisch, aber sonst sehe ich nur solche Serien im O-Ton, die es auf deutsch nicht gibt (Buck Rogers, das alte BSG auf DVD, oder hin und wieder mal einen alten Western). Ich verstehe Englisch meist problemlos, aber die Muttersprache ist halt doch lockerer aufzunehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sheppard ? Also ne der sprich sehr sehr gut Englisch quasi Schulenglisch.

Aber naja bei den Syncronstimmen ist das fast wie bei der Musik einfach Geschmackssache. Hier fanden ja auch alle die Stimme vom Mayweather ganz toll aus ENT. Sorry aber die Stimme war aus der Kategorie Arnold Schwarzenegger, Sylvester Stallone oder John Claude von Damme und nicht von einem Strich in der Landschaft wie Mayweather. Man muss sich ja nur mal die Stimmen mit geschlossenen Augen ansehen dann wie beim lesen eines Buches ein Bild von der Person machen und dann mit dem vergleichen was man auf dem Bild sieht.

Robert de Niro, Patrick Steward, Bruce Willis, Denzel Washington die haben gute Syncronstimmen aber noch nicht der General von SG-1. Wenn man die Stimmlage und den Charackter der Figur trifft dann hat man gute Arbeit geleistet. Das "Jiipikaye Schweinebacke" und "Jiipikaye Motherfucker" gleichen sich wie ein Ei, man könnte fast denken Bruce Willis hätte einen Deutschkurs belegt und wurde sein Alter Ego syncronisieren. Harrison Ford, Sean Connery es gibt viele gute Syncronstimmen aber bei vielen Serien kann ich nur die händen über den Köpfen zusammen schlagen.

Christopher Plummer (vielen besser bekannt als General Chang) hatte den wohl besten Syncronsprecher den es gibt. Wie er in StarTrek VI Chang wieder gibt ist fast besser als das Original. Nun gut jetzt kann man sagen das ich nur Film Syncronsprecher aufgezählt habe, die haben immer nur einmal kurz viel Arbeit und dann erstmal lange nichts mehr (bis das Original wieder einen Film dreht). Anders bei den Serien Syncronsprechern, die gut mal eine ganze Staffel durchmachen müssen. Die Qualitäts Kontrolle ist sicherlich auch eine ander.

Aber das hier alle sagen, super der General hört sich wie Steve Martin an naja muss man nicht verstehen. Dann geben wir Teal`C die Stimme von Eddy Murphy und O`Neil die von Jim Carry "Aaaalllll riighhhhhty thhhhhen", Daniel rennt mit der Stimme von Stefan Raab rum und Carter wird von Mirijam Bös gesprochen. Dann kann man sie auf die Menschheit los lassen.

Wenn ich immer neu Importe im Deutschen Fernsehen sehe, wo 30-40 Jährige die Stimme von Teenangern haben, ne sorry das geht nicht *mit der Pfanne auf den Kopf hau*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Folge von heute fand ich ähnlich langweilig wie die erste Hälfte des Pilotfilms. Irgendwie zeichnet sich hier wohl ein endloser Konflikt Menschen gegen Ori ab, wie wir es zuvor mit den Goa´uld erlebt haben. Und das hat mich anfänglich fasziniert, wurde aber schließlich langweilig.

Ich lasse mich überraschen, ob´s mit den Ori jetzt dann wirklich noch spannender wird. Aber derzeit gefällt mir SGA besser, weil es mehr Abwechslung bietet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.