Zum Inhalt springen
...die eleganteste Akzeptanz der Welt

DS9 1x20 "Blasphemie"


Obsidian Order

  

5 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • Sehr Gut (1)
      5
    • Gut (2)
      0
    • Befriedigend (3)
      0
    • Ausreichend (4)
      0
    • Mangelhaft (5)
      0
    • Ungenügend (6)
      0


Empfohlene Beiträge

  • 2 Jahre später...

Habe die Folge am Sonntag geschaut!

Wahnsinn, die Schreiber von DS9 waren damals schon Propheten (ob die auch im Wurmloch / Himmelstempel gewohnt haben ;)).

Diese Folge ist aktueller den je. Mit ihrem Inhalt über charismatische Führer(innen), religiösen Fanatikern, die alles bis hin zur Selbstaufgabe /-tötung für ihren Führer(in) machen und auch Attentate mit Waffen und Bomben durchführen, trifft sie einen Nerv unserer Zeit und schafft ein Abbild vom Haß unter den Menschen.

Genauso wie die heutigen Attentäter lebt die bajoranische Offizieren als "Schläferin" unter dem Stationspersonal und ist dort anerkannt und beliebt.

Die Folge verdient eine absolute Eins aufgrund ihrer Vision und letztendlich aufgrund des mutigen Inhalts und der Art und Weise wie dieser behandelt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem kann ich mich nur voll und ganz anschließen!!!

DS9 ist mit solchen Themen aktueller denn jeh! - Könnt Ihr Euch noch an die Zeit der Erstausstrahlung erinnern und daran, wie viele TNG-Fans über DS9 mit seinem Terror und Krieg gewettert haben? Ich kann mich an diese massive Ablehnung vieler Trekkies gut erinnern. Und jetzt: wie ein alter Wein ist die Serie plötzlich mit den Jahren besser geworden... Vielleicht kriegt ja Capt. Archer mit seiner ENT in ein paar Jährchen auch noch Chancen ;)

Nein, im Ernst, ich habe DS9 immer sehr zu schätzen gewußt! Klar, bekommen wir nicht wirklich die friedliche Zukunft und weiterentwickelte Menschheit aus TNG zu sehen, dafür ist der Gegenwartsbezug aber einfach besser als in jeder anderen ST-Serie und die Charaktere und deren Entwicklung sind auch klasse!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Jahre später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.