Zum Inhalt springen
...wir sind die Coolsten, denn wir cruisen!

TNG 6x07 "Erwachsene Kinder"


Obsidian Order

  

15 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • Sehr Gut (1)
      11
    • Gut (2)
      3
    • Befriedigend (3)
      1
    • Ausreichend (4)
      0
    • Mangelhaft (5)
      0
    • Ungenügend (6)
      0


Empfohlene Beiträge

Ich bin so froh, daß ich mich nicht mit der deutschen Version rumschlagen muß... das ist echt ne Zumutung, diese Synchro-Stimmen :ugly:

Raaaascals *quietsch* eine meiner absoluten Lieblingsfolgen bei TNG!!!! Also da muß ich natürlich ne 1 geben....

"Thanks, Number One." (Pause) "He's my number one Dad!" :D:D Cuuuuute :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

Nun, mit der Eins kann ich mich nur anschließen!

Alleine schon die Guinan / Ro Szenen sind es wert!

Ein Schwachpunkt ist sicher die zu überzogen dargestellte Naivität der Ferengi...so blöde sind die nicht!

Aber der Plot und die jugendlichen Darsteller machen die Sache wieder wett.

"Vielleicht möchten Sie ja noch einmal an die Akademie."

"Ja natürlich, mit Wesley Crusher als Zimmergenossen!"

:P

--- Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Jahr später...

Von mir gibt es für so eine tolle Folge natürlich auch eine eins.

Das einzige Manko der Folge ist das Gefecht mit den beiden Birds of Prey. Was hat der Riker da eigentlich gemacht, die Enterprise wird beschossen und alles was er anordnet ist ein(!) einziger Phaserschuss? Naja ist wohl eines der Gründe warum Riker bis hier ein eigenes Kommando abgelehnt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Folge gefällt mir sehr gut!!! Ist auf jeden Fall ne 1 wert!

Ich finde es interessant, wie die betroffenen Personen mit der Situation umgehen. Guinan findet sich schnell damit ab, ein Kind zu sein und geniesst es; aber sie ist ja auch schon eine ziemliche Zeit erwachsen... (über 500 Jahre alt!!!)

Ro dagegen hat Probleme und das ist ja auch verständlich, da sie eine harte Kindheit hatte. Picard muss sich auch damit abfinden, dass er so nicht gut kommandieren kann. Am Schwierigsten ist es sicherlich für Keiko. Sie ist verheiratet und hat ein Kind; nun ist sie plötzlich selbst wieder ein Kind.

Besonders lustig fand ich auch die Szene, in der Picard zu Riker stürmt und ihn stürmisch umarmt. Das verdutzte Gesicht Rikers ist köstlich.

Als einzigen Negativpunkt sehe ich die Ferengis. Wie bereits gesagt wurde: Die sind gerade sooo dumm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, eine sehr schöne Folge. Ich fand's interessant, die Leute alle mal als Kinder zu sehen...

Was mir aber ein Dorn im Auge ist, war, wie einfach die Enterprise zu übernehmen war: Die haben ja nahezu garkeinen Widerstand geleistet. Ein paar Duzend Ferengi haben es geschafft, eine Crew von über 1000 zu überwältigen?? ...merkwürdig, merkwürdig. Diese Crew schafft es, ein Borg-Schiff zu vernichten, aber unterliegt zwei Fregatten voller Ferengis :blink:

Ist aber trotzdem 'ne 2 :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir aber ein Dorn im Auge ist, war, wie einfach die Enterprise zu übernehmen war: Die haben ja nahezu garkeinen Widerstand geleistet.  Ein paar Duzend Ferengi haben es geschafft, eine Crew von über 1000 zu überwältigen?? ...merkwürdig, merkwürdig.

Das ist für mich ein ganz großer Negativpunkt! Insbesondere, wie einfach Worf zu überwältigen war. Und andererseits lassen sich die Ferengi dann in grenzenloser Dämlichkeit von ein paar Kindern überwältigen! Insgesamt eine witzige Folge (Picard: "Computer, taktische Analyse der Enterprise!"; Computer: "Die Enterprise ist ein schiff der Galaxy-Klasse. Kannst Du Enterprise buchstabieren?") mit neuem Aspekt durch die Kinder-Charaktere. Aber Sesamstrasse auf der Enterprise muss trotzdem nicht sein - 3.

Bearbeitet von De Malcolm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.