Zum Inhalt springen
...mit der Extraportion Milch

Euere Desktops :)


Beamie

Empfohlene Beiträge

ein bot schreibt automatisch chatnachrichten in icq oder chats ohne dass ein user am comp sitzt (recht nervig, obwohl ich schon eine nette diskussion mit einem bot hatte*gg*)

der Orionnebel (M42) ist keine Galaxie sondern ein sternhaufen mit nebel, was eigentlich sowas ähnliches ist

@DR: ich1.jpg, ich_bild.jpg und ich_bild_sm.jpg

ist da irgendwas über das du reden möchtest?? ;-)

also, hier is mein desktop mit kontrolleiste, die verschwindet aber normalerweise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 676
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

hä? botuser?

im donkey? ich benutze keinen bot!? wusste gar nicht dass es sowas gibt geschweigedenn was es bringen soll.

*konfus*

fals du den DonkeyBot meinst - in anderen foren las ich, dass er maßgeblich zum fortbestehen der community beiträgt... ihr müsst euch schon enttscheiden was ihr wollt. und ich sehe keinen nachteil im donkeybot...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinmoin,

bin beeindruckt. Was man beim Betrachten der desktops so ueber die Leute lernt... ZDF Sportstudio, Quake3D, etc. pp.

Aber ich will nicht nur Kommentare abgeben, sondern spendiere Euch ein attraktives Bild, welches ich auf einer Workstation statt des haesslichen Herstellerlogos als Hintergrund nutze:

Vessel Trekking

Internette Gruesse,

=/\=lexander

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fals du den DonkeyBot meinst - in anderen foren las ich, dass er maßgeblich zum fortbestehen der community beiträgt... ihr müsst euch schon enttscheiden was ihr wollt. und ich sehe keinen nachteil im donkeybot...

mit Bot meine ich natürlich den für edonkey (auch esel genannt) und nicht für irc order so.

Keine Ahnung was das für ein Forum war, in dem du gelesen hast, daß der Bot gut sei, aber in einem eDonkey Forum sollte so etwas nicht stehen!

Du magst im Moment augenscheinlich vielleicht keinen Nachteil bei der Benutzung des Bots bemerken, aber im Grunde genommen schadest du dir damit selbst. Der Bot verursacht nämlich eine enorme Serverlast, wordurch die Userzahl der Server veringert wird, die Server langsamer werden und und und. Jedefalls wird dadurch das gesamte netzwerk langsamer und letzendlich auch dein Download.

Es wäre falsch zu sagen, daß nur der Bot am schlechten Zustand des Netzwerkes schuld wäre, aber er trägt einen maßgeblichen Teil dazu bei.

Außerdem macht es überhaupt keinen Sinn den Bot zu benutzen, da er den Download nicht verbessert und der normale Client eigentlich auch alles kann, was der Bot kann.

Ihr braucht also keinen Bot!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum zuviele icons? geht doch!

aber wieso hasste die icons nicht dem hintergrund angepasst hier wär finde ich ein nettes dunkel blau angebracht und ich hätte die icons anders angeordnet aber sonst is es schön und mal was anderes als die taskleiste immer untenzuhaben sondern hier rechts auch ganz nett

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also so wie ich das verstanden habe macht der donkey bot nur eines: er aktuallisiert mir die serverliste automatisch - und das kann wohl kaum zu belastung der einzelnen server führen.

in der readme steht, dass man die suchfunktion nicht 'unlimited' verwenden soll weil sonst die server belastet werden. das mach ich auch nicht. ich lasse nur den bot laufen um immer ne aktuelle serverliste zu haben. thats all.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich ist das hier ja kein Edonkey Forum, aber was solls :D .

Wenn man den Bot RICHTIG benutzt ist der Schaden nicht besonders groß, das will ich gerne zugeben, aber die wenigsten benutzen ihn richtig.

Das problematischste bei der Sache ist die Global Search Funktion, die bei jeder Suche alle Server durchsucht. Vor allem dadurch werden die Server sehr stark belastet. Wenn man diese Funktion nicht benutzt ist der Bot gar nicht mehr sooo Schlimm.

Allerdings connected der Bot auch automatisch in bestimmten Intervallen zu neuen Servern. Gerade der Connect verbaucht viel Bandbreite und schadet damit den Servern und dem Netzwerk.

Die Funktion des Looking Boost, führt auch zu einer größeren Belastung der Server und sollte nur dann angewendet werden, wenn wirklich nur extrem seltene Files gesucht werden und selbst dann wird es wahrscheinlich nicht viel nutzen.

Wird der Bot tatsächlich ausschließlich zum Aktualisieren der Server met verwendet, ist er nicht so problematisch.

Ich benutze im übrigen auch nur einen Autoupdater der Server met beim Start und das funktioniert bisweilen sehr gut.

CU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 5 Wochen später...

wär von euch hatte nochmal gesagt man bräuchte für screenshots ein spezielles programm!!!!!!!!!!!!!??????????? hä wär wars?!

um einen screenshot zumachen brauch man bloss windows hab 95 und irgendein office programm! paint z.B. !

und so gehts! man drückt auf der TASTATUR die TASTE DRUCKEN/DRUCK egal ob im spiel oder wo sonst! dann geht man z.B. in paint und drückt EINFÜGEN und fertig ein spitzen screenshot!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt schon und ist bei kompletten Desktop-Panoramen auch ausreichend. Nur wenn man nur einzelne Fenster "ablichten" will, etwa wenn man ein Tutorial schreibt, heimst man sich mit der Standard-Methode eine Menge Arbeit ein, da man die Komplettansicht immer wieder auf die wichtigen Fenster reduzieren und zurechtschneiden muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er meinte Captureelement, also speziell Videorahmen. Diese sind tatsächlich so rosa oder lila oder so was. Erst die Grafik-, Video-, oder Fernsehkarte legt dann das Bild auf diesen Rosabereich. Das kann man ganz schnell nachvollziehen, indem man mit der Farbe (RGB 128/0/128) einfach mal in Paint eine Datei ausfüllt, dann das eigentliche Programm zum TV sehen startet, Paint in den Vordergrund holt und schon schaut man damit fern. :D Macht man nun eine Screenshot, hat man allerdings wieder das Lila.

@Der Fürsorger

Einfach [ALT]+[DRUCK] reicht auch... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.