Zum Inhalt springen
mit Hubschraubern im Arsch

Formwandler?!


Pater

Empfohlene Beiträge

Also ich dachte immer, dass Odo der erste bekannte Formwandler in ST sei, jedoch in Rogue Planet taucht jetzt ne ganz neue Spezies auf, die die Form verändern kann und auch noch telepathisch veranlagt ist.

Also falls ich mit Odo als erste bekannte Formwandlerspezies falsch liege sagt bescheid, ansonsten wäre es schon irgendwie eigenartig, dass so eine Spezies in den anderen Serien nie erwähnung fand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gab auch früher schon Formwandler bei Star Trek. Ich denke da z.B. an die Allasomorphen Anya und Salia aus der TNG-Folge Die Thronfolgerin. Ein anderes Beispiel fällt mir allerdings jetzt so spontan und zu so später Stunde auch nicht mehr ein. Ich laß Euch anderen auch noch was übrig  :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI

Das gehoert jetzt nicht so ganz zum Thema, aber is schon die gleiche Richtung!

Ich hab Enterpreise jetzt schon ein paar mal gesehen, und zwar die "originals" in Amerika ( bin schon sein August in California ), aber meine Freundin hat gemeint dass in einer der Folgen die ich nicht gesehen hab Klingonen sind ( mit dem STirnkamm und alles ) und Kirk hat doch den ersten KOntakt mit den KLingonen hergestellt!!! ???

Just Wondering

CU Shadow

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, die Folge hieß "Das Letzte seiner Art", im Original "The Man Trap". Das war sogar die erste Episode, die überhaupt regulär gesendet wurde!

Wer weiß, vielleicht ist es genau diese Rasse von Salz fressenden Formwandlern, der Captain Archer begegnet... und unter Kirk wird dann das letzte Exemplar getötet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

O.K. Shadow! Ich kläre Dich auf.

Tatsächlich gibt es in Broken Bow, dem Pilotfilm, und auch gleich wenige Folgen später in Unexpected Klingonen. Und sie haben Stirnwülste und sehen so aus wie wir sie seit Star Trek - The motion picture kennen.

Zum Erstkontakt: In TOS wurde nie behauptet, daß der Erstkontakt von Kirk und Co gemacht wurde. Tatsächlich sagt Pille sogar mal, daß der Erstkontakt mit den Klingonen eine, ich weiß es grad nicht wörtlich, schreckliche Angelegenheit gewesen ist. (Wenn jemand den Wortlaut kennt, kann er mir ja mal gerade aushelfen, mir ist's entfallen  ;) )

Also wird in TOS schon gesagt, daß man die Klingonen schon lange kennt. Im übrigen wird es bei Enterprise noch ein paar Dinge gegen, wo man nicht ganz so genau mit der Kontinuität umgeht. Z.B., kommen in der Folge Aquisition Ferengi vor, und da war Picard eigentlich wirklich der Erste. Man umgeht das Dilemma einfach so, daß Archer nicht erfährt, das das die Ferengi sind, die er da getroffen hat.

Zu den Stirnwülsten: Es wäre ziemlich schade, wenn die Klingonen so aussehen würden wie in TOS, oder? Das hat einfach Produktionstechnische Gründe, und man sollte das so hinnehmen und sich freuen, daß sie so cool aussehen wie immer! :D  

Hoffe, Dir wurde geholfen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich antworte mal eben auf die Themenfrage: Odo ist der erste NATÜRLICHE Formwandler, die Sulibanhaben sich diese Gähigkeit künstlich erworben und können auch nicht direkt ihre Form ändern. Sie sind immer Suliban, können ihren Körper aber stark biegen und unsichtbar machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm, Ossi? Hast Du gelesen was ich geschrieben habe? Hier noch mal der entscheidende Satz, den ich zu den Ferengi geschrieben habe:

Man umgeht das Dilemma einfach so, daß Archer nicht erfährt, das das die Ferengi sind, die er da getroffen hat.

Ich denke, das meint was Du sagtest, oder?

Und Sfbf: Das meinte ich mit produktionstechnischen Gründen. Hätte es wohl etwas genauer formulieren müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@raven: es gab schon lange vorher formwandler bei der erst-ausgestrahlten TOS episode das letzte seiner art... seht aber auch schon im forum!

so und jetzt an alle ätzer nörgler und spinner:

ihr werdet alle versauern und krank sterben und keiner von euch wird sich noch einmal über star trek freuen können wenn er jedes wort und jede silbe umpflügt um nach fehlern zu suchen. ihr seid schlimmer als die übelsten lehrer und professoren, schlimmer als die ätzendsten tratschweiber und absolut unerträglich auf dauer! ich hoffe dass das mal ein ende nimmt und es ein paar threads gibt in denen man was hört was nicht über star trek herzieht. ist euch allen langweilig habt ihr kein leben oder was soll das sein?? so was verstocktes ENGSTIRNIGES und UNTOLLERANTES hab ich noch nie erlebt! vielleicht versucht ihr es mal mit FANTASIE!? gute nacht!

:angry:   :wave:   :sauer:

unpackbar!

*warnochniesosauer*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe es ja auch so, daß man nicht alles so genau nehmen darf, was bei Star Trek so passiert, weil es halt doch nur eine Fernsehserie ist. Aber war das nicht ein bisschen hart formuliert, Apogee? Ich versuche wenigstens noch sachlich damit umzugehen, wenn mal wieder Dinge interpretiert oder bemängelt werden, die sich einfach durch diese Tatsache "Fernsehserie" erklären lassen, aber deinen Kommentar fand ich schon ein bisschen daneben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ihr werdet alle versauern und krank sterben und keiner von euch wird sich noch einmal über star trek freuen können wenn er jedes wort und jede silbe umpflügt um nach fehlern zu suchen.

ist euch allen langweilig habt ihr kein leben oder was soll das sein?? so was verstocktes ENGSTIRNIGES und UNTOLLERANTES hab ich noch nie erlebt! vielleicht versucht ihr es mal mit FANTASIE!? gute nacht!

:angry:   :wave:   :sauer:

unpackbar!

*warnochniesosauer*

woher willst du das wissen, und wie kommst du auf die 2te passage?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@raziel: hast sicher recht, es war hart ich war etwas schlecht gelaunt und das stört mich schon länger.

@data: bevor ich in dieses forum gekommen bin hab hat keiner der st fans die ich kannte sich über probleme mit der zeitlinie ausgelassen. ich selbst war total davon überfahren. bin schon laaange ein fan und habs nicht verstanden.

2. pass. : sonst kann ich mir nicht vorstellen dass jemand sich so darüber aufregen kann.

ps: danke für eure reaktion, nach tausend wortketten hatte ich mal wieder das bedürfnis nach einer deftigen diskussion.

erklärt mir warum die zeitlinie so wichtig ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.