Zum Inhalt springen
...die mit der Mühle

"Scotty" ist tot


melkor02

Empfohlene Beiträge

Also ich war geschockt als ich es erfahren habe, aber der gute Mann war 86 und hatte Alzheimer. Da kann man schon sterben. Er hatte hoffentlich ein erfülltes Leben, als Scotty, als Schauspieler, als Ehemann, als Vater und als Opa etc.

Dann trauert mal schön um einen fiktiven Charakter. OK um den Schauspieler.

Scotty war lustig, Doohan vll nicht.

Als Christopher Reeve gestorben ist, dass war ein größerer Verlust!

@Locutus - Das mit den Würmern wird nix, Doohans Asche wird im Weltraum verteilt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja wieder ein Budenzauber hier - ist die PM Funktion neuerdings gesperrt oder defekt?

Zu Scotty:

Ich fand seine Rolle ganz eigenwillig charmant und Doohan war auch die richtige Besetzung. Die Zeiten sind aber nun schon länger vorbei und an der Generation TOS nagt auch der Zahn der Zeit.

Der Mann hat mit 85 Jahren ein respektables Alter erreicht, da löst die Nachricht seines Todes in mir sicher kein Gefühl der Trauer oder Überraschung aus. Der letzte Auftritt liegt nun schon lange zurück und eine Rückkehr war auch nicht möglich, daher platzen keine Träume. Traurig finde ich dagegen eher die Tatsache, dass er an Alzheimer gilitten hat, was je nach Stadium der Krankheit sicher sehr schwer ist,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scotty war mit Doohan wirklich super besetzt, er hat den schottischen Ingenieur mit seiner direkten Art perfekt dargestellt. Es hat mich schon etwas mitgenommen, als ich von Doohans Tod erfahren habe, obwohl ich von seiner Krankheit wußte.

Zum aufmachen/zumachen eines Threads: Ich weiß, das ist nicht meine Sache, aber ich habe seinerzeit zum Tod von Papst Johannes Paul II auch einen aufgemacht und ich finde das auch richtig und wichtig, den Fans, ganz besonders natürlich hier den TOSlern, die Scotty mochen eine Möglichkeit zu geben, ihren Gedanken ausdruck zu verleihen. Daß ein solcher Thread zu kindischem Hickhack mißbraucht wird, daß über eine Schließung überhaupt debattiert werden muß ist für mich angesichts des Anlasses ein Skandal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.