Zum Inhalt springen
...mehr krass als man denkt

Der Fürsorger


Raziel

Empfohlene Beiträge

Wo wir jetzt die ganze Zeit über das Finale "gestritten" haben - da kehr ich doch mal an den Anfang zurück. Wie hatte euch der Pilot gefallen? Ich fand bis vor kurzem noch, daß es der beste Pilot war ... bis Broken Bow kam. Aber das ist eine andere Geschichte.

@ Der Fürsorger: ich mein jetzt nicht speziell dich  :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm... da muss ich ma zurückdenken... das war meine erste star trek erfahrung. ich habe das eigentlich nur durch zufall gesehen und mich sofort in star trek verliebt... -und schon drückts mir ne träne raus :heul2: :heul: - ich kann nich fassen dass es VOYAGER nich mehr geben wird, und jez geht auch noch ENTERPRISE zu ende... ich kann das alles garn nich fassen weinen.gifschreien.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, das waren noch Zeiten..... Caretaker fand ich damals echt klasse. Gute Charaktereinführungen, Einleitung des Handlungsbogens und jede Menge Action. Alles in allem sehr gelungene Episode. Den besten Pilotfilm finde ich aber nach wie vor "The Emissary". Aber als absoluter DS9 Gieriger ist das absolut kein Wunder. Da gibt es bei mir nicht viel zu diskutieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, The Emissary hat mir auch gut gefallen, aber eigentlich mußte ich ihn ein paar mal sehen, bis ich ihn so richtig gut fand. Außerdem kannte ich schon DS9 Folgen, daher war's für mich halt nicht so der Serieneinstieg. Aber die anderen Piloten, also Caretaker und Mission to Farpoint habe ich tatsächlich zur Erstausstrahlung gesehen, letzteres noch auf dem ZDF. Den TNG-Pilotfilm finde ich aber eigentlich nicht sonderlich gut. Das erklärt vielleicht, warum ich bei TNG erst Jahre später wieder eingestiegen bin und mir dann mal alles angesehen habe, während mir Caretaker direkt so gut gefiel, daß ich Voyager von Anfang bis Ende treu geblieben bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das die Pilotfolgen nicht mit späterem gleichziehen können ist eigentlich nichts ungewöhnliches. Aber bei einer guten Serie, bzw. sollte ich sagen bei einer Serie die ein gewisses Potential haben, bleibt man nach einem Pilotfilm bei der Serie hängen. Bei den Star Trek Serien erging es mir weitestgehends so (siehe oben) oder zum Beispiel bei Dark Angel. Bei Farscape war's genau anders. Da hat mir der Pilot schon überhaupt nicht gefallen und ich habe die Serie nicht weiter verfolgt.

Zwischendinger gibt's da auch. Nach dem Pilot von Andromeda hab ich gemeint, das könnte was gutes werden. Dann habe ich ein paar Folgen, die ich eigentlich ziemlich schwach fand noch zugesehen, danach war's dann vorbei.

Also: Die Qualität der Pilotfolgen muß ja nicht, im Vergleich zu späteren Folgen, absolut überragend sein, aber sie müssen einem das Gefühl geben: "Hey, das wird 'ne Klasse Serie!Das schau ich mir weiter an."

Und in diesem Punkt hat "Der Fürsorger", zumindest für mich, ganze Arbeit geleistet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm... da muss ich ma zurückdenken... das war meine erste star trek erfahrung. ich habe das eigentlich nur durch zufall gesehen und mich sofort in star trek verliebt... -und schon drückts mir ne träne raus :heul2: :heul: - ich kann nich fassen dass es VOYAGER nich mehr geben wird, und jez geht auch noch ENTERPRISE zu ende... ich kann das alles garn nich fassen weinen.gifschreien.gif

Waaas? Enterprise geht zu ende? Habe ich was falsch verstanden? Ist doch erst in Amerika angelaufen. Ist Scott Bakula so schlecht? Biittee! Ich muß das wissen. Ist doch die beste Serie, seit es Star Trek gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ganz ruhig!!! Enterprise geht natürlich nicht zuende! Nur die Staffel, die endet Ende Mai mit der Folge Shockwave. Ich denke mal das der Fürsorger das meinte.

Auf das Enterprise lange leben wird :beerchug:

genau das hab ich gemeint.

@Challenger: sorry wenn ich mich undeutlich ausgedrückt hatte, ich wolt dich nich beunruhigen  ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Monat später...

Ich weiss nicht.

Also so richtig prickelnd fand ich keinen Piloten - bis Broken Bow!

Voyager war ganz interessant - bis die Phalanx zerstört wurde, weil Janeway gegen die Oberste Direktive verstieß und die Explosion an sich war doch schwer billig!!!

Einzig und allein das "Beamen" fand ich gelungen.

Und natürlich, seine Hoheit: Den holografischen Medizinalrat Dr. Doctor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 5 Monate später...

hmmm... da muss ich ma zurückdenken... das war meine erste star trek erfahrung. ich habe das eigentlich nur durch zufall gesehen und mich sofort in star trek verliebt... -und schon drückts mir ne träne raus :heul2: :heul: - ich kann nich fassen dass es VOYAGER nich mehr geben wird, und jez geht auch noch ENTERPRISE zu ende... ich kann das alles garn nich fassen weinen.gifschreien.gif

wie jetzt, Enterprise geht zu ende?????

Du meinst doch die Neue Serie Enterprise oder??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Monat später...

Die Vergangenheit ? Da hat wohl jemand empatische Fähigkeiten  :D  Auf alle Fälle fand ich auch alle Piloten ganz gut. Und die Idee von TNG gleich ein Übermächtiges Wesen - Q - bekanntzumachen hatte wohl noch einen Ursprung aus TOS. Aber am Besten gefiel mir die Voyager. Ich fand den Anfang sehr cool. Wie Janeway Parris im Heaven besucht um ihn dort rauszuholen.

Und die erste Folge meines Favoriten "Deep Space Nine" hab ich immer irgendwie verpasst, was mich ganz gewaltig ärgert. Sogar jetzt wo die wieder auf Sat1 neu angefangen haben hab ichs verpasst. Ja. Die Vergangenheit holt einen wirklich ein ! Vielleicht hat wer erbarmen mit einer einsamen Drohne und teilt mir wenigstens mit, wie die erste geheissen hat - dann könnte ich mich damit trösten - indem ich sie aus dem Netz assimiliere :heul2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.