Zum Inhalt springen
...Ekstase in Moll

Die "Neue" Enterprise


Phoenix

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 51
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hast Du die Reihenfolge der Serien, wie Du sie aufgeführt hast zufällig gewählt?

Oder hast Du da schon eine Reihenfolge festgelegt?

Wenn ja, hast Du ja doch Deine Favoriten.

Wenn nicht, scheint es mir ein wenig suspekt, weil alle ST Serien an sich anders waren und für Dich dann scheinbar nur der Titel "Star Trek" zählt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

@gralak

Ich habe TOS auch im ZDF gesehen, nciht direkt hab die videocassetten bekommen, da wir damals noch keinen SAT TV hatten. TNG hab ich richtig erst auf SKY ONE gesehen als wir den SAT bekamen *heul* wieso muß der Sender codiert sein :(

Also McCoy und Spock fand ich bei Tos nicht schlecht nur eben Kirk gefiel mir nicht. Das Schiff hat mir auch nie so richtig gefallen.

Als ich zum ersten mal die Akira und Steamrunner sah war ich von den beiden Schiffen total verzaubert. Prometheus ist auch nicht schlecht.

Vielleicht habe ich mich deswegen auch gleich in die Enterprise *verliebt* weil mir die Akira gefällt. Sie mag zwar einer Akira sehr ähnlich sein. Das Fällt besonders auf wenn man sie als Modell hat. Ich hab mir aus Lego eine kleine NX-01 gebaut, bin zwar 26 Jahre alt, aber ich wollte unbedingt das schiff auf meinen Schreibtisch stehen haben. Werde die NX-01 eh zur Fed Con mitnehmen,

Greetings Beamie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@locutus: ich finde du gibtst dir selbst die antwort, alle serien sind etwas anders, also wie sollte sich sie vergleichen und in eine rangordnung bringen können? aber wenn du das mit "zählt für dich nur star trek" positiv gemeint hast dann stimmt das wohl.

ich hab mit TOS besser gesagt mit RAUMSCHIFF ENTERPRISE angefangen, da war ich ca 7 oder 8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

Habe ENTERPRISE noch nicht gesehen aber ich finde das Design des Schiffes auch viel zu modern! Aber die Trekkies werden ja net gefragt, die sollen nur schauen & kaufen! Habe so mit 7, 8 Jahren zuerst TOS im ZDF gesehen und anschliessend zog mich TNG in ihren Bann! Aber eine BESTE Serie habe ich nicht...jede ST-Serie hat ihren besonderen Reiz, selbst TOS (Animated Series steht übrigens total aussen vor...sowas von billig und dämlich gemacht)! Und das die Spezialeffekte so teuer sind glaub ich mittlerweile auch net mehr! Die hatten doch schon jede Menge Schiffsmodelle im Computer aus dem 24. Jahrhundert! Und bei TNG hat man nie viele Spezialeffekte gesehen weil damals grösstenteils noch verschiedene Modelle gebaut werden mussten (die hatten damals ca. 1 Mio. Dollar Budget/Folge), das Season-Finale war aber meist mit Effekten gespickt (die hatten das Budget in vorangegangenen Folgen gespart fürs Finale)! Und was ist eigentlich mit dem geschichtlichen Hintergrund? Die Föderation hatte angeblich bei dem Erstkontakt mit den Klingonen einen Krieg ausgelöst, das passierte aber lange nach der zeit von SERIES V....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jarok:

Apogees Antwort fiel sehr knapp aus, daher möchte ich sie hier etwas präzisieren:

Er gehört zu den Star Trek-Genießern, die sich die Serien und Filme einfach anschauen, weil sie ihnen gefallen und nicht weil sie mit dem Elektronenmikroskop nur nach Löchern in der Zeitlinie und anderen Ungereimtheiten Ausschau halten.

Am Anfang war ich auch sehr skeptisch wegen ENTERPRISE, aber mittlerweile ist diese Skepsis zum größten Teil verschwunden.

Paramount ist nun mal ein Unternehmen, das Geld machen will/muss und das geht nicht, wenn man nur einigen Fans zuliebe ein Design präsentieren will, dass sich an den Science-Fiction-Serien der 30ger Jahre orientiert und noch älter wirkt als die Daedalus-Klasse (das wäre zwar eher im Sinn der Zeitlinie, aber die meisten Zuschauer, die nun mal keine Hardcore-Trekkies sind würden schreiend davonlaufen oder sich vor Lachen in die Hose machen).

Ich finde die Produzenten der neuen Serie sind schon genug Kompromisse eingegangen, noch mehr Zugeständnisse an ein "zeitliniengerechteres" Prä-TOS-Design und ENTERPRISE würde wirklich zur (unfreiwilligen) Lachnummer verkommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kam zu star trek WEGEN star trek......hab alles gesehen von tos ueber tng, ds9, voyager und zu enterprise.....

hab auch alle sehr genossen......denn ueberall steckte STAR TREK drin und stand auch star trek drauf.....

und hier meine besten listen:

1. star trek

2. star trek

3. star trek

4.star trek

5  star trek

so das war´s ...und star wars kickt auch genuegend aersche....

ciao

dj

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das die Spezialeffekte so teuer sind glaub ich mittlerweile auch net mehr!

Jarok, ich glaube Du unterschätzt ein wenig den finanziellen und arbeitstechnischen Aufwand bei so hochwertigen Produktionen wie Enterprise. Ausserdem darf man das alles eh nicht so verbissen sehen. Auch Star Trek ist "nur" eine Serie und keine Religion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... obwohl man manchmal den eindruck hat als wäre es eine religion für manche...

Ich wäre interessiert ob solche TimelineControllers & RoddenberryVisionZitierer ein einziges mal eine ihrer eignen entscheidungen auf die trek-werte-waage gelegt haben um zb für einen schwächeren zu stimmen, oder einen solchen zu unterstützen. vorurteile zu unterdrücken und sich zuerst um die fakten zu kümmern. sich nicht einzumischen wenn klar ist das die einmischung nur schaden bringen wird. ich würde mich erst als wächter aufspielen wenn ich genau wüsste dass ich all die werte und richtlinen die ich überwache auch selbst befolge!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Apogee  Starke Worte die wirklich von einer gewissen Lebenserfahrung sprechen! Ich denke ja das niemand frei von schlechten Gedanken und Vorurteilen ist und trotzdem andere Leute gern belehren möchte! Irgend so ein Typ hat mal vor langer Zeit gesagt: "Wer von euch ohne Schuld ist, der werfe den ersten Stein!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es geht mir nicht darum jemand das fachsimpeln zu vermiesen aber wenn daraus eine aggressive debatte wird hab ich genug. die leute merken ja in so einer aufgeheizten sitmmung gar nicht dass sie sich selbst, nach ihren eigenen predigten, höchst un-startrek-visions-mässig verhalten.

vorbildliche verhaltensweisen kann man nicht indoktrinieren sondern nur vorleben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Idee sehr gut, erstens ist nicht alles so perfekt wie im 24. Jahrhundert zweitens werden in der Serien Species näher beschrieben als in allen anderen Serien(bsp: Andorianer, Vukanier). Ich persöhnlich hätte mir allerding auch lieber eine Fortsetzung von DS9 gewünscht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Idee sehr gut, erstens ist nicht alles so perfekt wie im 24. Jahrhundert zweitens werden in der Serien Species näher beschrieben als in allen anderen Serien(bsp: Andorianer, Vukanier). Ich persöhnlich hätte mir allerding auch lieber eine Fortsetzung von DS9 gewünscht.

Gruß @ alle Trekkies

uss_bellerophon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.