Zum Inhalt springen
...die romantische Käsekuchenverkostung

Pen&Paper Rollenspiele


Julie

Empfohlene Beiträge

Ja, wollte einfach mal wissen ob es hier jemanden gibt, der das "spielt" bzw. zu seinem Hobby gemacht hat?!

Hat ansonsten jemand Erfahrungen damit?

Findet ihrs toll oder bescheuert?

Könnt ihr euch vorstellen das auch irgendwie mit StarTrek zu verbinden oder gibts das schon?!

Erzählt einfach mal ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heyoo also in meinen jungen jahren (ja, die gabs mal^^) hab ich das schwarze auge gespielt mit einigen freunden. eins tufe 12 magier und ein stufe 10 halbelf waren mein eigen und ich hab alles weggerult ;)

finde derartige dinge eigentlich sehr amüsant aber mit zunehmendem alter war einfach immer weniger zeit und es fällt auch schwerer sich ohne starke anwesenheit der 'kindlichen leichtigkeit' einfach so in einen charakter reinzuversetzen ohne dass einem das komisch vorkommt *rotwerd* ;)

was star trek angeht weis ich da nix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin seit Jahren (so 10) Spielleiter für AD&D (2nd Ed.), am liebsten Ravenloft und Forgotten Realms. Außerdem D&D (Ed. 3.5) als Spielleiter und Spieler. Momentan leider keine Mitspieler.

Hab mal Ars Magica als Spieler ausprobiert (nett) und eine Weile Vampire und Hunter als Spielleiter gespielt (war ganz interessant).

Würde viel mehr machen wenn ich mehr Zeit bzw. die richtigen Mitspieler hätte.

Star Trek Pen&Paper RPGs gibt es doch schon ewig. Hat mich nie gereizt.

Bearbeitet von kurn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...
  • 1 Jahr später...

Zwei mal nein, da kenne ich mich viel zu wenig aus. Rollenspiele und so interessieren mich zwar ewig, aber es ist einfach so zeitaufwändig. Und wenn man sich wirklich intensiv mit einem Spiel beschäftigen will, dann muss man finde ich auch viel dafür tun.

Bearbeitet von belgariath
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War jemand schon mal auf ner Rollenspielcon bzw. würde dahin gehen?

Bei uns in Bonn gibt es jedes Jahr das FeenCon, eine Rollenspiel/LARP Convention - da bin ich immer wieder mal. Und ich bin jedes Jahr auf der Spielemesse in Essen und dort natürlich dann auch mal in der Rollenspielhalle. Allerdings Gespielt habe ich dort nie. Das ist mir viel zu wuselig. Ich stöbere lieber dann durch die verschiedenen Stände und schaue mir das Zubehör an.

Ich spiele seit 1996 GURPS (steht für "Generic Universal Role Playing System"oder auch geniales und rollenspieltechnisch perfektes System! ;) ) und seit 2000 D&D. Habe DSA kurz angespielt, hat mir nicht gefallen.

Carhith

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, genau, gruppierte Tische, nach Rollenspielsytemen geordnet, meist mit Deko, Pappaufstellern und sowas, damit man direkt sieht, was da gespielt wird (oft auch Tischaufsteller "hier läuft eine Shadowrun-Runde" oder ähnlich).

Oft gibt es einen Infostand mit Übersicht, was wann wo angeboten wird.

13:00 Uhr Tische 18-20 Einführungsrunde Vampire

13:30 Uhr Tische 5-9 D&D 3.5, Heldenspiel, nur epische Charaktere

usw...

Ist ziemlich laut und nicht sehr atmosphärisch, was mir beim Rollenspiel eigentlich nicht so zusagt. Ich mags lieber ruhig, mit Tee und Kerzenschein, damit ein bißchen Stimmung aufkomt, aber das ist sicherlich Geschmackssache.

Carhith

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.