Zum Inhalt springen
...mit dem fantastischen Stempel der guten Laune

BSG2003 sollte verboten werden !


Captain Sisko

Empfohlene Beiträge

Weil die Serie einfach zu gut ist und süchtig macht!

Jede Woche denke ich nach der Folge, das es garnicht mehr besser kommen kann und dennoch werde ich jede Woche aufs neue Überrascht.

Aleine die vielen Wandlungen um den Charackter "Boomer". Dann Rosslin die immer mehr durchdreht und Tye der Trinker der sich immer wieder in die Scheiße reitet. In jeder Folge ist jede Sekunde Sendezeit perfekt ausgenutzt. Bei keinen der vielen Plots denkt man das er unnötig ist. Die Characktere entwickeln sich ständig weiter.

Die Zylonen greifen schon lange nicht mehr an und dennoch haben sie weiterhin alle Fäden in der Hand. Das besondere ist das wenn ein Plot zu Ende geht das der nächste sich nahtlos anschließt.

#### ACHTUNG SPOILER ####

Was soll ich sagen die letzte Episode 2x08 hat mich sowas von aus dem Sessel gefegt. Erst dachte ich das wäre eine von den Folgen wo eine Einheit (in diesem Fall ein Schiff) die Presse auf den Hals gedrückt bekommt und diese wie es immer ist nicht sonderlich mag. Aber was dann in den letzten 5min der Folge passiert war unglaublich. Die Szene wo die Piloten die Treppe runtergehen und im Hintergrund das Original BGS Theme läuft war einfach einzigartig und dann sieht man das die Reporterin eine Zylonin ist. Genau das sind die Momente in dehnen man BGS2003 lieben muss. Wenn das so weiter geht, dann löst BGS2003 meine persönliche Lieblingsserie (Babylon5 [wegen der perfekten in sich greifenden Story]) ab.

Bearbeitet von Captain Sisko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dazu nicht viel sagen, da ich erst die Miniserie gesehen habe, die ich nicht so übel fand. Genervt hat mich eigentlich nur, dass sich ständig irgendwelche Paare relativ freizügig befummelt haben, das Ganze sah mir insgesamt ziemlich sex- und gewaltlastig aus. Wie hat sich das dann eigentlich weiter entwickelt? Setzt die Serie immer noch kräftig auf Sex und wie sieht es im Bezug auf Brutalität aus - schlimmer als bei DS9 und B5 oder in etwa gleich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mehr Sex auf jeden Fall.

Mehr Gewalt... hmmm jein... auf jeden Fall streckenweise mehr Blut...

Story- und Charaktertechnisch gesehen aber auf allerhöchstem Niveau... hier würde ich nicht scheuen zu sagen, dass es alles bekannte weit hinter sich lässt.

So viel zu Carl - nun zu Sisko.

Nicht BSG sollte verboten werden - sondern das sinnlose Eröffnen doppelter und dreifacher Threads zu nur einem Thema IST verboten...

Ergo lohnt es kaum, hier zu diskutieren oder zu posten - es wird eh dichtgemacht werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dazu nicht viel sagen, da ich erst die Miniserie gesehen habe, die ich nicht so übel fand. Genervt hat mich eigentlich nur, dass sich ständig irgendwelche Paare relativ freizügig befummelt haben, das Ganze sah mir insgesamt ziemlich sex- und gewaltlastig aus. Wie hat sich das dann eigentlich weiter entwickelt? Setzt die Serie immer noch kräftig auf Sex und wie sieht es im Bezug auf Brutalität aus - schlimmer als bei DS9 und B5 oder in etwa gleich?

Du solltest dich aber nicht abschrecken lassen!

Die Sexszenen fand ich im Piloten ehrlich gesagt auch zuviel und störend, aber in der Serie geht es eigentlich.

Es ist zwar teil, aber man kann nicht sagen, das die Serie darauf "setzt".

Waorauf gesetzt wird, ist die Entwicklung JEDES Charakters, jeder hat seine eigene Story, und man kann sagen das jede Folge ihren Cliffhanger hat!

Im Vergleich zum Original kann man sagen, das die Serie sogar WENIGER! Action hat, was ja sehr ungewöhnlich ist, ist es doch sonst umgekehrt.

BSG ist ingesamt sehr realistisch, realistischer als alles andere was ich im Sci-Fi-Bereich vorher gesehen habe!

Glaube mir, du weisst gar nicht was dir entgeht, wenn du dich von deinen "Befürchtungen"

abhälten lässt.

Du hattest doch bei Taken die gleiche Befürchtung (Gewalt und Ekel), und dabei hat sich die Serie ganz anders entwickelt als du dachtest (da hattest du aber leider längst abgeschaltet.)

Bearbeitet von Yngwie Malmsteen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.