Zum Inhalt springen
Die entgültige Ausprägung von mächtig.

Wie kam die Raven in den Delta Quadranten?


unpetitoursbrun

Empfohlene Beiträge

Na gut, ich hab die Information jetzt auch gefunden, allerdings nicht aus der Folge The Raven...

Sie ist uebrigens auf einem Mond abgestuerzt nicht auf einem Planeten.

Trotz allem ist es aus meiner Sicht unplausibel wie die einfach in einem Transwarpkanal mitfliegen koennen ohne dass das Schiff auseinanderbricht geschweige denn seine Tarnung verliert die es vor der Assimilation schuetzt.

Das naechste Problem ist, wie lange brauchen die Borg vom Delta-Q in den Alpha-Q bzw. zurueck? Das Transwarpnetzwerk wird ja erst in "Endgame" erwaehnt.

--- Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trotzdem hat man die Geschichte, was den Zeitrahmen betrifft, ziemlich hingebogen. Wenn man das Alter von Seven zur Zeit ihrer Assimilation bedenkt, so haben die Hansons diesen Borg Kubus im Alpha Quadranten nämlich beobachtet zu einer Zeit bevor unser Freund Q den guten Jean Luc den Borg vorstellte (TNG "Zeitsprung mit Q). Das heißt man hätte zum Zeitpunkt dieses Erstkontaktes in der Föderationsdatenbank schon etwas über diese lieben Cyberzombies finden müssen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, da war es das selbe, quoten waren schlecht ,,ach dann bringen wir mal wieder ne borgfolge"

aber wieder nich auf die star trek zeitlinie geachtet,

Ok! die cyborgs haben nich gesagt ,,Wir sind die Borg" aber irgendein knallkopf im 24.Jhd hat sich bestimmt den bericht von archer ma angesehn. Und da hätte es ihm aufallen müssen das die borg schon zu archer zeiten ihr unwesen getrieben haben.

oder man erklärt es sich so das es einfach niemand berichtet hatte das sie einer kybernetischen lebensform begegnet sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder man erklärt es sich so das es einfach niemand berichtet hatte das sie einer kybernetischen lebensform begegnet sind.

Wieso? Ich sehe da keinen Widerspruch.

Klar, wenn die Hansons einfach so die Borg erforschen können, kann es fraglich sein weshalb die Sternenflotte offiziell noch nichts weiss.

Man kann das aber auch so hinbiegen, das die Hansons einigen Gerüchten oder Mythen nachgegangen sind, auf die Borg getroffen und verschollen sind, und deshalb darüber nichts berichten konnten, da sie ja von den Borg assimiliert wurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, solche Dinge passieren einfach bei Star Trek. Denkt doch nur an die Trills - in TNG "Odan der Sonderbotschafter" wissen wir so gut wie gar nichts über die Trill, obwohl zu dieser Zeit Jadzia Dax sicher schon auf der Sternenflottenakademie war. Und später erfahren wir, dass einer der früheren Dax Wirte sogar schon Dr. McCoy gekannt hat, dass also vor über 100 Jahren schon Kontakte zu den Trills bestanden...

Aber, was soll´s. Im Allgemeinen wird bei Star Trek eine gewisse Kontinuität beachtet und solche Kleinigkeiten fallen mir, der ich ALLE ST-Folgen gesehen habe, zwar immer wieder auf, aber wirklich stören tun sie mich nicht, solange die Geschichte gut ist. Und gerade Seven mit ihrem tragisch-komischen Charakter hat frischen Schwung in VOY gebracht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und gerade Seven mit ihrem tragisch-komischen Charakter hat frischen Schwung in VOY gebracht!
naja ihr aussehen spielt auch ne ziemlich große Rolle....

Trotz allem ist es aus meiner Sicht unplausibel wie die einfach in einem Transwarpkanal mitfliegen koennen ohne dass das Schiff auseinanderbricht geschweige denn seine Tarnung verliert die es vor der Assimilation schuetzt.

hast du so detailiertes Wissen über die fiktive Technik in Star Trek, genauer noch über Transwarpkanäle, dass du das behaupten kannst? Wohl eher nicht oder? Es ist bekannt das die Voy Probleme mit der Integrität hat als sie ihren eigenen Antrieb mit Transwarpkomponenten Aufrüsten, aber die Hansons tun das ja nicht.

Im Allgemeinen wird bei Star Trek eine gewisse Kontinuität beachtet und solche Kleinigkeiten fallen mir, der ich ALLE ST-Folgen gesehen habe, zwar immer wieder auf, aber wirklich stören tun sie mich nicht, solange die Geschichte gut ist.

Ich sehs genau so. außerdem mal abgesehen davon, dass es leichte zeitliche Unterschiede gibt, regen doch gerade solche Sachen zur Diskussion an oder? Also ich für meinen Teil find das alles andere als schlecht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist bekannt das die Voy Probleme mit der Integrität hat als sie ihren eigenen Antrieb mit Transwarpkomponenten Aufrüsten, aber die Hansons tun das ja nicht.

Eigentlich nichtmals das, denn mit der Transwarpspule der Bord gabs ja keine Probleme. Nur mit der eigenen Fassung, sprich dem Slipstreamantrieb, gabs Probleme.

In Endgame konnte die Voyager ja ohne Schwierigkeiten im Transwarpkanal fliegen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lol man sollte da aber vll differenzieren zwischen Transwarp und Slipstream. Seven sagt ja selbst ein mal der Slipstream ist dem Transwarp sehr ähnlich.... aber nur ähnlich nicht das gleiche, so verstehs ich zumindest. Damit würde sich dann erklären lassen wiesos die Voy im Transwarpkanal der Borg nicht verreist. Obwohl bei Endgame noch verbesserte Panzerung hinzukommt und als die Voy aus dem Kanal im Alpha-Quadranten rauskommt befindet sie sich doch im Inneren einer Sphere oder? Ich denk das ist auch nicht ganz unwichtig...... aber genug davon ich muss mather lernen^^ integral differenzial, vektoren ebenen etc...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das die Voyager in dem Borg Transwarpkanal fliegen konnte ist ganz einfach. Dieser Kanal war bereits offen. Man braucht die Warpspule ja eigentlich hauptsächlich nur um den Kanal zu öffnen und irgendwleche unregelmäßig keiten während des Fluges im Kanal auszubessern. Aber bei diesem TWK sind die Tunnel sozusagen künstliche Wurmlöcher gewessen.

Aber ein Fehler der mir wirklich ins Auge gestochen ist, ist bei Voyager Folge Dämon.

Da befiehlt Janeway Tom und Harry mit den Infrarot Sensoren zu suchen. Ich frag euch jetzt wie man auf einen Planeten mit 500 Grad Objekte ausmachen will die 36 Grad warm sind und das mit Infrarot. :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man braucht die Warpspule ja eigentlich hauptsächlich nur um den Kanal zu öffnen und irgendwleche unregelmäßig keiten während des Fluges im Kanal auszubessern.
Also ist der Grund für die Integritätsprobleme der Voy im eigenen Tunnel die Unregelmäßigkeiten des Tunnels (deutsch sprach, schwer sprach)

Aber ein Fehler der mir wirklich ins Auge gestochen ist, ist bei Voyager Folge Dämon.

Da befiehlt Janeway Tom und Harry mit den Infrarot Sensoren zu suchen. Ich frag euch jetzt wie man auf einen Planeten mit 500 Grad Objekte ausmachen will die 36 Grad warm sind und das mit Infrarot. huh.gif

it`s a kind of magic *sing*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn es um das wissen der föderation um die borg geht hätten sie es spätestens nach dem angemomenen tod von Kirk beim Nexsus zwischenfall wissen müssen da sie dort Elaurian flüchtlinge inclusive Guinen gerettet haben die auf der flucht vor den Borg waren.

Aber dass mit den fehler kann man bei sci-fi kaum verhindern da ja sonst jeder schreiber alles zum thema ST gelesen, gesehen und gespielt haben muss.

ich kann damit leben und wenn ich 100% Authentizität will darf ich kein Sci-fi anschauen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.