Zum Inhalt springen
sorgt für Wohlbehagen, wohlgemerkt an allen Tagen!

Farscape - The Peacekeeper Wars


Brynhild

Empfohlene Beiträge

Manchmal frage ich mich, was für gewisse Leute die Qualität einer Scifi-Serie ausmacht.

Sind es die enormen Produktionskosten nach dem Motto: nur teuer ist gut?

Sind es die Weltraumschlachten á la: je mehr Explosionen, desto besser?

Ist es die Technologie der Zukunft, die zur Shau gestellt wird?

Wem diese Punkte wichtig sind, der kann mit der Serie bestimmt nichts anfangen. Doch wenn jemand mit Witz und Phanatsie zufrieden ist,, dann muß man diese skurielen Figuren einfach lieben.

Aber was plappere ich eigentlich lange rum ...

was soll denn daran schön sein eine solch minderwertige serie in noch grösserem umfang ertragen zu müssen...

Subzero, wenn du diese Serie nicht ertragen kannst, dann gebe ich dir einen Tipp: Schaue dir an diesen beiden Abenden einfach einen anderen Kasnal aus oder - falls du den passenden Knopf auf deiner Fernbedinung nicht finden kannst - lass die Glotze aus! Niemand zwingt dich, minderwertigen Schrott anzuschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal frage ich mich, was für gewisse Leute die Qualität einer Scifi-Serie ausmacht.

Sind es die enormen Produktionskosten nach dem Motto: nur teuer ist gut?

Sind es die Weltraumschlachten á la: je mehr Explosionen, desto besser?

Ist es die Technologie der Zukunft, die zur Shau gestellt wird?

Wem diese Punkte wichtig sind, der kann mit der Serie bestimmt nichts anfangen. Doch wenn jemand mit Witz und Phanatsie zufrieden ist,, dann muß man diese skurielen Figuren einfach lieben.

Aber was plappere ich eigentlich lange rum ...

Subzero, wenn du diese Serie nicht ertragen kannst, dann gebe ich dir einen Tipp: Schaue dir an diesen beiden Abenden einfach einen anderen Kasnal aus oder - falls du den passenden Knopf auf deiner Fernbedinung nicht finden kannst - lass die Glotze aus! Niemand zwingt dich, minderwertigen Schrott anzuschauen.

ich hab gar keinen fernseher mehr, und schuld daran sind serien wie farscape

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab gar keinen fernseher mehr, und schuld daran sind serien wie farscape

Aha - interessante Begründung, vor allem da die Serie doch seit einer Weile nicht läuft.

Und ich dachte schon die Programmgestaltung von RTL II (immer diese Unterbrechung der Werbung um Serien zu zeigen) und holt-mich-raus-aus-dem-Big-Brother-Superstar-Tausch wären ein Grund keinen Fernseher zu haben. :muha:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SubZero:

ich hab gar keinen fernseher mehr, und schuld daran sind serien wie farscape

:woot: Ich muß zugeben: eine solch eigenartige Begründung hab' ich ja noch nie gehört! Na ja, irgendwann ist immer das erste Mal. Vielleicht hättest du vor dem Wegwerfen die Gebrauchsanweisung deines Fernsdehers lesen müssen - dieser eine Knopf da ist zum Ausschalten und die vielen andren Knöpfe mit den Zahlen drauf ... da kann man den Kanal wechseln. ;)

Yngwie - wir beide gehören wohl zu den Glücklichen, die dieses ungemein komplizierte Prinzip begriffen haben und sogar noch den Knopf für den DVD-Player finden ... :hehe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, dass Farscape skurril ist, steht für mich außer Frage...

jedoch muss dies nichts schlechtes bedeuten!

Die wenigen Episoden, die ich sah, hatten mir gefallen, nur war die Serie zu weit fortgeschritten, als dass ich noch hätte einsteigen wollen.

Ben Browder gefällt mir jedoch immens und als neuer bei Stargate ist er ein Gewinn!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SubZero:

:woot: Ich muß zugeben: eine solch eigenartige Begründung hab' ich ja noch nie gehört! Na ja, irgendwann ist immer das erste Mal. Vielleicht hättest du vor dem Wegwerfen die Gebrauchsanweisung deines Fernsdehers lesen müssen - dieser eine Knopf da ist zum Ausschalten und die vielen andren Knöpfe mit den Zahlen drauf ... da kann man den Kanal wechseln. ;)

Yngwie - wir beide gehören wohl zu den Glücklichen, die dieses ungemein komplizierte Prinzip begriffen haben und sogar noch den Knopf für den DVD-Player finden ... :hehe

was soll denn bitteschön daran komisch sein? ich komm sehr gut ohne fernsehen aus. solltest es vielleicht auch mal versuchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SubZero: ich amüsiere mich darüber, dass du einzelnen Serien die Schuld daran gibst, dass dir der Spaß am Fernsehen vergangen sei. Wenn du gesagt hättest, dass du lieber ein Buch zur Hand nimmst oder lieber mit Freunden durch die Kneipen ziehst. Oder dass die die viele Werbung nervt oder du keinen Bock hast, deinen Fernseher anzumelden und dafür Gebühren zu bezahlen ... das alles wären schlagkräftige Argumente, dennen ich mich durchaus anschließen könnte. Aber einer Serie die Schuld zu geben - das ist amüssant.

Btw: wie guckst du dann ST wenn du keinen Fernseher hast? Oder hast du den Fernseher nur gegen einen Computermonitor eingetauscht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SubZero: ich amüsiere mich darüber

also ich finds traurig... traurig über die mangelhafte qualität des fernsehprogramms, insbesondere serien ala farscape. und was ich in meiner freizeit mache muss ich doch hier nicht darlegen. vielleicht lese ich ein buch- vielleicht aber auch nicht, auf jeden fall guck ich kein fernsehen...sei doch bitte nicht so neugierig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.