Zum Inhalt springen
...mit dem nervigen Beigeschmack der Wahrheit

was war den gestern abend los?


sfbf

Empfohlene Beiträge

als ich gestern abend so im forum bin einen post fertig hatte und auf ein neues thema wollt "seite kann nicht angezeigt werden" anderes thema ausgewählt ging auch nicht anderen browser gewählt ging auch nicht! also blieb mir nur der schluß server down oder so!

jetzt wollt ich mal wissen was genau los war?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schätze, der Server wird auch bald seinen Geist ganz aufgeben. Darum gab es ja auch diese lästige Werbeaktion, die für Daniel leider ein Schuss in den Ofen war.

Übrigens hat mich diese Werbeseite schon gar nicht mehr genervt, ich hatte mich schon daran gewöhnt, aber wenn sie in vier Tagen nur 3 Euro bringt, was bedeutet im Monat ca. 23 Euro, dann ist das auch nicht gerade das gelbe vom Ei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke wenn jedes der registrierten Mitglieder hier im Jahr 5 Euro beisteuern würde wäre das bestimmt kein Beinbruch und es käme trotzdem allein durch die Masse an Usern ein ordentlicher Haufen zusammen...

Und falls ihr doch an chronischer Geldknappheit leiden solltet:

Tretet einfach aus der Kirche aus (Religion ist eh nur Müll :D) und das Geld (oder wenigstens einen Teil davon), dass ihr bisher für die Kirchensteuer aufgebracht habt verwendet ihr, um TREKNews am Leben zu erhalten! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt, wo ich hier quasi heimisch bin, seh ich's ja auch so und würde auch einen kleinen Beitrag zahlen. Aber ich glaube nicht, daß ich mich hier angemeldet hätte, wenn ich dann was hätte zahlen müssen. Damals wußte ich ja noch nicht, daß ich hier ganz doll viel Spaß hab  :D und wäre also dann garnicht hier.

Und andere Regelungen, wie ab einer bestimmten Zahl an Postings muß man einen kleinen Beitrag zahlen oder so, funktionieren auch nicht wirklich, denke ich.

Eigentlich kann es nur so funktionieren, daß Maniacs wie wir freiwillig was geben, aber soweit ich weiß will Daniel das nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolayon und Apogee ham schon recht aber das zahlen solte schon auf freiwilliger basis sein. ich mein wenn jez 51% fürs zahlen sind, dann kann ja der rest nich zum zahlen gezwungen werden da würden wir die hälfte der mitglieder verliren.

ich persöhnlich habe nichts dagegen ma 5€ im JAHR zu bezahlen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry dass ich erst jetzt reagiere:

der webserver hatte komplett seinen geist aufgegeben - aus welchem grund auch immer... keine ahnung.

es sieht immer mehr danach aus, dass die festplatte einen hardware fehler hat - ich habe gestern versucht einige dateien zu kopieren... ein HTML File war plötzlich 2 GB groß... strage sache... dann plötzlicher EOF error (sprich das file war unerwartet aufeinmal zu ende beim transfer)

ich hoffe diese dateilücken betreffen nicht die datenbank weil sonst können wir gleich aufs klo zum kotzen gehen....

Ich werde jetzt hier mal Auszüge aus einem Posting von mir aus unserem Mitarbeiterforum posten den ich vor ca. ner woche gemacht hab.

Ich schreibe darin '...werde nach einem halben jahr oder so evtl. den server selbst finanzieren können...'

Ungeachtet dessen habe ich mich vorgestern dazu entschlossen, koste es was es wolle einen neuen Server zu bestellen welcher seit gestern abend dann auch aktiviert wurde. Jetzt arbeiten wir daran die Page auf den neuen Server umzuziehen.

Ich danke euch für eure angebotene unterstützung! aber es muss sich jeder 100%ig sicher sein, dass er etwas beisteuern möchte. Ich kann euch gerne Bannerwerbung als ausgleich geben ala 'Apogee grüßt seine Oma' im Banner usw.

Der Text hier dient lediglich der klarstellung der lage...

Aber bevor ihr das hier missversteht: TREKNews wird nicht untergehen. Koste es mein letztes Hemd.

[..]Ums mal kurz zu machen: Treknews geht es finanziell nicht mehr sehr gut  Seit dem Relaunch haben sich die kosten fast verdoppelt und die Einnnahmen sind in keinster weise Gestiegen und verharren wie schon zuvor auf einem minimalen Niveau...

Desweiteren hat der Besucheransturm nach dem Relaunch (oftmals über 30 leute gleichzeitg allein hier im Forum!), die zusätzlichen Features und zuguterletzt auch die unregelmäßigen Hackerangriffe unserem Webserver argh zugesetzt. Es ist ein wunder dass die page so wie sie jetzt ist noch am laufen ist.

Die Statisitken funktionieren nicht mehr, nichtmal mehr per FTP kommt man korrekt in den server hinein was jedes größere Update zu einer qual macht

Ich möchte jetzt auch ungern was verändern am server weil ich wirklich froh bin dass er wenigstens so noch funktioniert und ich noch einigermaßen an die Daten komme... Soweit ich das sehen konnte liegt auch ein leichter hardware-defekt vor. Kurzum: wir brauchen einen neuen Webserver. Der jetzige ist schlichtweg und ergreifend viel zu langsam und obendrein noch halb kaputt

Es Muss etwas neues her - SEHR SCHNELL. Weil so wie es jetzt ist kann es nicht weitergehen: kein Radio, der Chat geht nicht richtig... Alles ist mist :(

Der neue Webserver soll eine Investition in die Zukunft sein - nicht dass wir in zwei-drei monaten vor dem selben Problem stehen. Ich bin hunderte von Angeboten durchgegangen und möchte nach reiflicher überlegung für 350 US Dollar einen Server anschaffen.

Das ist keine schnelle entscheidung sonder eine die mit bedacht gewählt wurde. Der Server wird von einem 1 GHz Prozessor angetrieben dem 512 MB Ram zur seite stehen... Das ganze mit schneller festplatte ausgestattet.

Dieses Gerät sollte uns Spielraum für weitere Besucheranstiege geben und uns auch noch enige weitere Features ermöglichen

Das Problem dabei nur: das Geld. TREKNews erwirtschaftet derzeit im Monat durch bannereinnahmen quasi nichts. Die kosten die ich durch meinen Job als Chef habe decken sich nichtmal im Geringsten.

Das neue Werbesystem mit dem bescheuerten Popup im Forum bringt auch nichts... versprochen wurden 4 EUR pro 1000 Seitenaufrufe... sollte also kein problem sein bei ca 400 Postings am tag mit über 10 000 Seitenaufrufen... aber falsch gedacht... nach drei Tagen gerade mal 1.5 EUR gutschrift  - Bullshit also.

Es gehen mir langsam aber sicher die Optionen aus - unsere Laufenden kosten pro monat belaufen sich auf  ca 250 EUR nur für Server, Domain und Wartung. Der Relaunch hat an Programmierkosten weit mehr als 200 EUR veranschlagt... Bei diesen laufenden kosten sind Beträge die es für Veranstaltungen zu zahlen gilt, star trek artikel zu testzwecken, fahrtkosten zu den verschiedensten terminen und noch viele andere dinge noch nichtmal eingerechnet.

Ihr als Mitarbeiter habt alle einen großartigen Teil zum Deutschen Star Trek Fandom beigetragen und daher ist es mir besonders unangenehm euch um etwas zu bitten:

Unterstützt TREKNews, repräsentativ mich, mit finanziellen Mitteln. Ich möchte, und das glaube ich wollen wir alle, auch weiterhin tausenden von Lesern, die jeden Tag mehrmals hierher kommen, um von Euch und mir das aktuelleste aus dem Star Trek bereich zu erfahren, ein Star Trek Portal bieten dass uns durch eine tolle Community zu einer einzigartigen 'Gesellschaft' hat werden lassen. Umso trauriger ist es, dass all das von der derzeitigen Technik eingeschränkt ist. Und das möchte ich, zukunftsorientiert ändern, sprich: einen neuen Webserver anschaffen.

Traffic ist inzwischen vom Kostenfakter etwas weniger wichtig geworden - ein großer vorteil der uns die möglichkeit bietet, auch noch um einiges zu wachsen ohne uns tot zu zahlen. Unser Backbone Provider hat das Monatliche Kontinget erhöht und ich danke ihm dafür. Was uns derzeit einschränkt ist wiegesagt die Leistung des Servers... zu Wenig CPU Power, zu viele Besucher. Ich fände es schade, wenn ein projekt an dem ich und einige Andere (Admiral Labs usw..) nun schon seit über 3 Jahren arbeite und in welches wir schon so viel unserer Energie und knapp bemessener Zeit gesteckt haben, aufgrund einer technischen Limitierung untergehen würde.

Ich möchte TREKNews voranbringen - derzeit sind mir dazu leider die hände gebunden. Ich werde nach einem halben jahr oder so evtl. den server selbst finanzieren können, aber ich möchte nicht stehen bleiben. Ich möchte weiterhin etwas im fandom mit TREKNews bewirken. Und ich möchte auch auf der FEDCon den Besucher ein schnelles, umfangreiches und kompetentes TREKnews bieten. Nur alleine schaffe ich es in dieser Zeit nicht...

Daher meine bitte: sofern ihr etwas kleingeld (oder auch großgeld *g*) übrighabt währe ich euch sehr verbunden, dies in ein gemeinsames konto einfließen zu lassen aus dem dann der neue server finanziert werden kann.

Wer jetzt sagt 'sorry hab selber kein geld' oder aus irgendeinem anderen grund nicht möchte, kann, will - was auch immer - dem sei gesagt dass das kein Problem ist. Ich kann und vorallem WILL ich keinen zwingen. Es hat auch keine 'auswirkungen' oder so auf eure mitarbeit. Ihr seit mir zu nichts verpflichtet leute - wir alle machen das freiwillig. Unser gegenwert ist das Lob der User und die Gewissheit, dass sich täglich tausende von Leuten auf unser Urteil und unsere News verlassen. Sie kommen ins forum, und verbringen ihren Tag dort. Das ist unsere Bezahlung.

Wer also interesse an einer Spende hätte möchte sich bitte melden hier im Forum - ich werde dann gegebenenfalls die Bankdaten bekannt geben.

Ich hoffe auf Euer Response (egal welcher natur) und bin selbstverständlich auch um jeden Hinweis zu den lottozahlen nächsten Samstag dankbar ;)

so long...

DReffects

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, im Ernst, wo soll man nun posten, wenn etwas gespendet werden soll?

also ich wäre mit 5€ - 10€ och dabei

Da sieht man's mal wieder: Die Ostdeutschen haben am wenigstens aber spenden zuerst... :D

Hier etwas Kleingeld von mir, leider noch DM. Aber es gibt ja immer noch die deutsche Zentralbank ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.