Zum Inhalt springen
Evil gets an Upgrade!

T'Pol


Blast

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 115
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 8 Monate später...

Also, ich bin StarTrek-Gelegenheitsgucker, also Galaxien davon entfernt, ein Experte zu sein. Bei "Enterprise" bin ich ja ehrlich - ich gestehe - meinem eigenen Sexismus aufgesessen und schaue die Serie vor allem wegen dem weiblichen vulkanischen Subcommander. Genau deshalb ist ein Crewmitglied wie T'Pol doch in die Serie reingenommen worden; damit so jemand wie ich, der wenig oder keinen Peil hat, sich trotzdem brav vor die Glotze hockt und die Einschaltquoten erhöht. Bei Seven-of-Nine aus "Voyager" war es vom Konzept her doch das gleiche - unabhängig davon, wie sich die Figuren im Laufe der Serie entwickeln. Sex sells. Und T'Pol ist sehr sexy. Beileibe nicht nur wegen ihrem vielzitierten Anzug, sondern besonders weil die ganze Art und Weise, wie sie in der Serie als Sexsymbol präsentiert wird, mit ihrer unnahbar-unerreichbar-arroganten Coolness extrem heftig kontrastiert. Als selbst für vulkanische Verhältnisse sehr unterkühlt ist T'Pol einfach nicht zu haben. Und genau das macht den Reiz dieser Figur aus. Die ist schwerer zu knacken als Dana Scully von "Akte X"! Das will was heißen. Deswegen schauen sich bestimmt viele die Serie an: ob es nicht doch irgendwann irgendwie mal passiert - sprich: sich T'Pols Präsentation als Sexsymbol, obwohl ihr vulkanisches Wesen ja ziemlich asexuell ist (Sex nur alle 7 Jahre? Da hat ja der Terminator ja mehr von.), nicht doch irgendwann mal in körperlichem Sex manifestiert. Man spielt ja auch nicht "Tomb Raider" oder schaut sich die dazugehörigen Filme an, weil die Spiele oder die Filme so gut sind! Nee, wir sind doch alle irgendwie kleine Voyeure. Aber so viel Sex mit Seven-of-Nine oder jetzt eben T'Pol in Star Trek eingezogen sein mag, sollte daran rinnert werden, daß es vorher ja schon z. B. Deanna Troi in "Das nächste Jahrhundert" gab, aber die ist mittlerweile bestimmt einfach zu alt, oder entspricht nicht mehr dem vorherrschenden Frauengeschmack, um noch als sexy wahrgenommen zu werden. Vielleicht ist ja gerade das sexistisch? Persönlich gefällt mir Jolene Blalock viel besser als Jeri Ryan, aber das ist ja Geschmackssache. Frau Blalock ist eine ungewöhnlich schöne Frau. Ich achte weniger auf ihren Aufzug in der Serie, den ich sogar relativ scheiße finde, der ist als Uniform einfach nicht ernstzunehmen. Aber dieser vulkanische Haarschnitt steht ihr unglaublich gut. Das ist schon cool, das macht doch Spaß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoshi wirkt viel natürlicher, sympathischer, leicht schüchtern und sieht (auch deshalb) viel besser aus.

naja, sie ist ja auch ein mensch. Was Pollys Anzug betrifft... Vulkanier legen auch wert auf Rationalität und Arbeitseffizients, dh: sie werden nicht, wenn sie (auf einem Raumschiff) arbeiten ihre langen traditionellen Vulkanischen Tuniken anlegen...

@UE: das bild mit der katze ist KRANK, die erinnert mich an mich :D

@ALL: also, mich wundert es immer wieder, wie ein neuer hier reinkommt, eine umfrage (Diskussion) startet und dann ein so heisses thema daraus wird (er hat noch immer 2 Posts :D ).

Bis auf den Ausreisser auf Seite 2 von Raziel, Tolayon und CaptainNuss dieses Threads, der ein ene Kleine Abwechslung war, ist das hier ein interessantes Thema!

meine meinung: mir hatte am anfang Polly auch etwas zuViel Sex... aber das muss eben heute so sein, sonst hatt ein serie eben nicht soviele Zuschauer (wie es ChandlerBing? es bereitsansprach)

aber mittlerweile (obwohl ich heute erst die 3. reguläre episode sehen werde) gefällt sie mir sehr gut. Vor allem die Streitereien zwischen Trip und Polly sind nette "Gizmos"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Fan sagt also Polly zu ihr? Klingt niedlich. Faszinierend... äh... bizarr. Wenn ich mir vorstelle, Cpt. Archer spräche sie mit Polly an! Ich würde mich wegschmeißen vor Lachen. By the way: T'Pol und Cpt. Kirk wären zusammen ein echtes Dream Team, wenn ich drüber nachdenke. Ich glaube, die hätten tierischen Streß miteinander.

Heute habe ich noch mal hingesehen - bei "In guter Hoffnung". Insgesamt ist ihre Charakterzeichnung schon sehr miesepetrig geraten. Ich finde, die Drehbuchautoren sollten Archers Hund Porthos(?) eine Art Anhänglichkeit an die Vulkanierin entwickeln lassen. Tiere funktionieren doch immer als Icebreaker. Denn wo Spock cool war - zuweilen sogar herrlich süffisant-, ist sie manchmal einfach nur angestrengt. Wobei: der Schlußgag heute in "In guter Hoffnung" war ja zumindest schon ein Anfang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Fan sagt also Polly zu ihr? Klingt niedlich. Faszinierend... äh... bizarr.

naja... das ist wohl jedem selbst überlassen, aber ich möchte nicht jedesmal ein Te dann die Shifttaste und dann die rautetaste und anschließend wieder die Shifttaste mit der Pe Taste drücken und dann noch o und el :D

es ist einfacher zu schreiben... vor allem ist es abwechslungreich und klingt lustig... das lass ich mir patentieren :D

wieso bizarr..?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"JARG" soll eine krächtzende Papageien-Antwort sein.

Aber die Vorstellung wäre geil, T'Pol gegen einen Papageien namens Polly auszutauschen... "Hier spricht die Enterprise." - "Hilfe, Piraten, die haben einen Papagei, das sind Piraten!!!!"

Dann könnte Archer nen Kleintier-Zoo aufmachen, Porthos, Polly, Phlox :ugly:  :smash: Alles mit P, wie merkwürdig ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann bräuchte Archer nur noch ein Holzbein und eine Augenklappe und vorne auf die Hülle der Enterprise kommt ein schön großer Totenkopf drauf!

Ach ja, und Tucker kriegt einen Fleischerhaken anstelle seiner linken Hand verpasst.

Und ich krieg' jetzt für diese blöde Idee was von den weiblichen Fans verpasst. :shinner:

Aber wer weiß, vielleicht ist das Spiegeluniversum mit dem bösen Terranischen Imperium ja auf diese Weise entstanden, mit Archer als Weltraumpiraten! :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich krieg' jetzt für diese blöde Idee was von den weiblichen Fans verpasst. :shinner:

nicht nur von denen! *aufkopfhau*

ich könnt mir travis gut an so einem riesigen steuerrad vorstellen und polly (in papageiform :ugly: ) sitzt auf dem aussichtsmast und erkundet die gegend :D

so, jetzt bekomm ich wohl auch eine verpasst *masochistischeaktionenfurchführ* :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ROFL, hier gehts ja ab!

Dann brauchen wir aber noch ein paar Lucken für die Kanonen und ne Flagge...

Ich überleg mir gerade, wenn Phlox seine Fledermaus rauslässt...was kommt wohl bei der Kreuzung mit nem Papagei heraus? :ugly:

Aber Archer ist auch ein Haudegen, der könnte als Pirat durchgehen...deswegen heißt das Schiff auch Enterprise, wegen den Entermanövern.

:shinner: :shinner: :shinner:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

Ich muss sagen, dass ich noch nicht sonderlich lange Star Trek Fan bin. Ich hielt "Andromeda" am Anfang sogar für die lange angekündigte Nachfolgerin der vorangegangenen Serien. Oh Gott war ich froh als sich das als Irrtum rausstellte. Die neue Serie finde ich vor allem wegen dem Ersten Offizier gut. Ich finde sie ist eine gute Schauspielerin, die als Bonus noch hammermäßig aussieht. Wie ja schon einer sagte, die Frisur steht ihr, *ggg*! Die Fotos von ihr ohne Star Trek Aufmachung irritieren mich dagegen eher als das ich sie "hammermäßig" finden würde, *ggg*!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön das man noch neue Star Trek Fans trifft und kennenlernt. Ich gucke zwar auch Andromeda, finde sie ist eine gute Serie, doch nach 25 Jahren STar Trek kann ich einfach nicht genug davon bekommen... :D

T'Pol also Jolene Blabla  äh Blalock (warum muß ich immer an Blabla denken) ist eine hinreißende Schauspielerin. Vor kurzem sah ich sie in einem Psychothriller, leider ist mir der Name entfallen, da es ein B-Movie war, doch dort hat sie mal so richtig die S..rausgelassen....ansonsten kann sie mit Jery Ryan konkurrieren, im Gegenteil, ich stelle mir mal vor, wenn Seven of Nine und T'Pol aufeinandertreffen würden, was dann geschieht. Ehemalige Borg gegen coole Vulkanierin....hm....faszinierend.....

:cheesy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ansonsten kann sie mit Jery Ryan konkurrieren, im Gegenteil, ich stelle mir mal vor, wenn Seven of Nine und T'Pol aufeinandertreffen würden, was dann geschieht. Ehemalige Borg gegen coole Vulkanierin....hm....faszinierend.....

:cheesy:

Oja :) Ich liebe Frauenschlammquetschen! Ich hol schon mal die Chips und die Cola! :D  :ugly:

Wetten können auch bei mir angenommen werden :smash:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.