Zum Inhalt springen
...von der schönen Bäckerin

Suche eine SF-Serie...


Victor Davion

Empfohlene Beiträge

von der ich so gut wie nichts mehr weiß, außer dass sie in den 90ern auf VOX lief, nicht EARTH sonstwas hieß, und in der es um eine Art Space-Marines geht, die durch das Weltall rasen, um auf Planeten gegen außerirdische zu kämpfen, mit denen sie sich nicht verständigen konnten. Ich könnte mich zwar irren und das mit dem FIlm Starship Troopers verwechseln, aber ich glaube, dass auch einmal so ein Alien gefangen genommen und untersucht wurde. Und einer im Team war ca. asiatisch, und minimum eine Frau war auch dabei.

Erm joar, das Zeug lief relativ spät, so dass ich das nicht gucken konnte/durfte, und aufnehmen war auch nicht, weil Muttern den VCR kontrollierte^^

Würde mich freuen, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet.

Grützi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, dann habe ich ein paar Folgen auf ORF gesehen (sicher nicht die ganze Staffel) - allerdings kann ich mich, ausser an Patsy Cline, deren Musik ich als alter Country-Fan vorher schon sehr gemocht habe, kaum mehr erinnern. Ich fand´s nur irgendwie lustig, dass die Leute in der Zukunft sich noch an Patsy Cline erinnern und ihre Musik so mögen und ich habe diese wehmütige Stimmung, die Patsy Cline´s Songs in der Serie erzeugt haben, noch deutlich in Erinnerung!

Wenn Ihr mich aber fragt, wie die Aliens ausgesehen haben und worum es in diesem Krieg mit den Menschen ging, oder wer die Hauptcharaktäre waren, dann habe ich leider keine Ahnung mehr davon.

Einmal mehr kann ich nur sagen: es gibt soviele SciFi Serien, die man aber im free-TV so gut wie nie zu sehen bekommt! Aber mit Westernserien ist´s ja noch schlimmer: da läuft ausser "Walker, Texas Ranger" (soferne man das zu den Westernserien zählt) überhaupt NICHTS auf allen Kanälen!

Bearbeitet von Lt.Cmdr. Carl F. Gatlin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also an die Serie kann ich mich noch gut erinnern fande sie sogar recht gut da sie so einen Antikriegs Stimmung mit sich brachte. Ich glaube die Gegner hießen Chigs (wurden aber Chicks oder so ausgesprochen) und ich glaube die haben einfach so Kolonien aus dem heiteren Himmel angegriffen und keiner wusste warum und niemand konnte mit ihnen reden.

Dann gabs auch noch diesen Inneren Konflikt weil es so eine Randgruppe von geklonten Menschen gab Invitros hießen die glaube ich. Der Gruppenkomandant und so ein Draufgänger waren glaube ich solche Klone und wenn ich mich recht entsinne hatte die auch so einen Schimpfnamen ich glaube "Tanks" wurden sie genannt.

An was ich mich noch besonders erinnere war die Saratoga das war das Trägerschiff (ein Schiff mit dem gleichen Namen gab es auch bei Starship Troopers). Die Menschenjäger hatten solche Deltaflügel und konnten auch in der Autmosphäre fliegen und die Chig Jäger sahen doch verdammt ähnlich wie die Nial Jäger der Mimbari aus B5 aus. Auch der Mannschaftstransporter der Menschen sah wie die aus die man aus Starship Troopers kennt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Starship Troopers war, muß ich zugeben, nicht so ganz meins... Aber "Space above and beyond" würde ich durchaus gerne mal wieder sehen. Habe gestern im Internet noch ein wenig darüber gelesen und das hat mich echt neugierig gemacht! - Nur leider gibt´s die Serie ja nur auf DVD RC-1 und damit kann ich sie vergessen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also an die Serie kann ich mich noch gut erinnern fande sie sogar recht gut da sie so einen Antikriegs Stimmung mit sich brachte. Ich glaube die Gegner hießen Chigs (wurden aber Chicks oder so ausgesprochen) und ich glaube die haben einfach so Kolonien aus dem heiteren Himmel angegriffen und keiner wusste warum und niemand konnte mit ihnen reden
Sie nannte man "Chigs", als Abkürzung für "Chigows"

Dann gabs auch noch diesen Inneren Konflikt weil es so eine Randgruppe von geklonten Menschen gab Invitros hießen die glaube ich. Der Gruppenkomandant und so ein Draufgänger waren glaube ich solche Klone und wenn ich mich recht entsinne hatte die auch so einen Schimpfnamen ich glaube "Tanks" wurden sie genannt.

Die Tanks waren Invitros. Erwachsene Menschen, die künstlich in Brutkästen gezeugt und für den Kampf gegen Silikanten (Androiden) erzeugt wurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht zu vergessen: Die "geh ein Risiko ein" Silikanten.

Künstliche Intelligenzen aus der Zeit vor den Tanks - die für den Tod von Shane "Herz As" Vanssen verantwortlich waren.

Die Invitros wurden dann zur Bekämpfung der Silikanten gezüchtet.

Keine Familie, Einzelgänger, Geächtete, Rechtlose - und von allen Menschen verachtet.

23 ultimativ geile "Für immer treu" Folgen in einer Mischung aus Aliens, Starship Troopers und Full Metal Jacket (im Pilotfilm sehen wir sogar den selben Ausbilder wieder ;)).

Ich habe alle Folgen noch von Pro7 auf der Platte... nicht die geilste Qualität - aber bald kommen die DVDs!!!

Bearbeitet von Locutus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
nicht die geilste Qualität - aber bald kommen die DVDs!!!
Besser als gar nichts - aber meinst Du wirklich, dass wir mit einer DVD-Veröffentlichung RC-2 rechnen können??? Ich fürchte, dass das bei einer Serie, die nur eine Staffel überlebt hat und die bei uns nicht so populär war, wohl eher nicht zu erwarten ist...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na du machst mir ja Mut... - und ich dachte, du wärst der Optimist von uns beiden. ;)

Aber: ja! Ich gehe davon aus, weil ich hoffe, dass die Leute sich Babylon5 zum Vorbild nehmen.

War im TV (und ich verstehe es bis heute nicht) nicht der Renner - hat den Leuten aber riesen Umsätze auf DVD beschert.

... und die veröffentlichen heute doch jeden Dreck auf DVD - ich glaube schon, dass sie es versuchen werden auch bei uns los zu werden. Es ist eigentlich garantiert, dass die Serie - zu angemessenem (nicht Star Trek) Preis, auf keinen Fall zum Ladenhüter wird.

Natürlich vollkommen illegal und wir wissen, niemand hier auf dem Board würde es nutzen - aber die US DVD-Rips in absolut verbotenen und verachtenswerten P2P-Netzwerken erhältlich, die Millionenschäden in der Film- und Musikindustrie zu verantworten haben und deren Nutzung harte Strafen sich ziehen können, sind, so habe ich von Bekannten, die ich aufgrund deren Verantwortungslosigkeit gegenüber den ehrlich und hart arbeitenden Konzernen nicht länger Freunde nennen kann, gehört, sollen sehr begehrt, weit verbreitet und mittlerweile sogar mit deutschen (Mono)Tonspuren in MP3 erhältlich sein.

Wir rühren sowas natürlich nicht an - aber wenn die Firmen ihre Spione dorthin schicken würden und das rausbekämen - sie hätten noch einen Grund mehr, die Serie auch in RC2 zu releasen.

Bearbeitet von Locutus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meinst Du wirklich, dass wir mit einer DVD-Veröffentlichung RC-2 rechnen können??? Ich fürchte, dass das bei einer Serie, die nur eine Staffel überlebt hat und die bei uns nicht so populär war, wohl eher nicht zu erwarten ist...

Firefly lief in Deutschland nicht mal, hat nur 14 Folgen überlebt und existiert trotzdem in Form einer deutschen DVD-Box.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 8 Monate später...

Ha!

Genau diese Serie habe ich gestern Nachmittag auch gesucht, als ich mich an irgendwelche Szenen aus dieser Serie erinnerte. Und an Chigs naturlement.

Nun, knapp ein Jahr nach dem letzten Post hier, ist es leider zu keiner RC-2 Veröffentlichung dieser Serie gekommen, sodass man sie an sich nur bei Amazon.com bekommt. Da allerdings für relativ zivile 37,- USD.

Zum Glück hat man ja am PC nen DVD-Laufwerk, das RC-frei ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Jahre später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.