Zum Inhalt springen
...isse cremig - isse wahnsinn!

Die Remaner


K.-R. Kirk

Empfohlene Beiträge

Ich habe eine Frage zur Herkunft der Remaner. Als ich den Film damals das erste Mal sah war für mir klar dass die Remaner die eigentlichen Ureinwohner von Remus waren und ich sah darin eine Anspielung aud die amerikanischen und australischen Ureinwohner. Als ich später andere Fans darüber sprechen hörte so herscht doch mehrheitlich die Überzeugung das die Remaner von gleichen Ursprung sind wie die Romulaner (also eigentlich Vulkanier, die Vulkan verlassen haben, da sie mit den Lehren von Sorak nicht einverstanden waren) diese Theorie wird auch in den meisten Büchern erläutert doch Bücher sind nun Mal nicht der Kanon. Ich habe mir den Film seit dem mehrmals angeschaut (DVD sei dank keine große Kostenrage) und fand aufgrund der Unterschiedlichen Gestalt und Fähigkeiten nie ein Anzeichen dafür dass die Remaner von den Vulkaniern abstammen könnten und somit mit den Romulanern verwand sind. Kann mir jemand sagen ob es eine offizielle Bestätigung für eine dieser Theorien gibt -hier sind doch sicher einige die irgendwelche Computerinformationen vergrößert haben oder so etwas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AAAAAlso :D

Tatsächlich sind Remaner und Romulaner im Grunde eine Rasse wie mit den Vulkaniern.

Das aussehen der Remaner soll sich durch die Unterdrückung auf dem Planeten Remus erfolgt sein. Eben immer in der Dunkelheit der Minen etc. Dadurch soll sich das Aussehen der Remaner erheblich geändert haben.

Nach dem bisher bekannten über die Romulaner, ist es unwarscheinlich, dass die Romulaner eine zweite Rasse neben sich nicht tollerieren würden.

Die Theorie der anderen Rasse finde ich Interresant! Und auch eine gute Erklärung. Aber offiziell sollen die Remaner durch eben diese Unterdrückung usw. ausehen.

Ich finde es als Erklärung nicht so besonders aber Nemesis an sich ist ja ... naja ...

Die Thelepatischen Fähigkeiten sind ja sowohl bei Romulaner, Vulkaniern als auch bei den Remanern vorhanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 4 Monate später...

Ich wäre ja glücklich damit gewesen wenn man einfach nur romulus und remus als die beiden ersten großen kolonien der wesen bezeichnet hätte die später das romulanische sternenimperium begründeten.

romulus, sitz des senats, remus, sitz des flottenkomandos, also der beiden großen mächte im imperium. mag langweilig klingen, fänd ich aber realistischer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

solten die romulaner und die remaner wirklich die selben vorfahren haben dann müss das unterschiedliche aussehen durch genetische veränderung entstanden sein. soweit ich mich richtig entsinne war die auswanderung der romulaner vom vulkan nicht lange genug her um für solche natürlichen veränderungen zu reichen.

ich gehe einfach davon aus das die remaner von den romulanern unterworfen worden sind und einfach als sklaven auf dem remus gahalten wurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

solten die romulaner und die remaner wirklich die selben vorfahren haben dann müss das unterschiedliche aussehen durch genetische veränderung entstanden sein. soweit ich mich richtig entsinne war die auswanderung der romulaner vom vulkan nicht lange genug her um für solche natürlichen veränderungen zu reichen.

ich gehe einfach davon aus das die remaner von den romulanern unterworfen worden sind und einfach als sklaven auf dem remus gahalten wurden.

Jo, die Remaner wurden ja unterdrückt, geknechtet, gefoltert usw.

dadurch könnten sich die Missbildungne erklären ... das hilft der Evolution merklich auf die Sprünge :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, das die Remaner im eigentlichen Sinne auch Romulaner/Vulkanier sind. Genetische und optische Unterschiede sind ja zwischen den Vulkaniern und Romulanern eh schon vorhanden, was mag da passieren, wenn ein Teil nur unter Tage und in einem System des Raubabbaus und dem vieleicht einen oder anderen indutriellen Unfall leben muss? Überlegt doch mal, heutzutage kommen doch schon die Kinder von Strahlenopfern mit Misbildungen auf die Welt, was passiert wohl, wenn man sowas Jahrhunderte ausgesetzt ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Evolution schnell arbeiten muss, um sich an die Umgebung anzupassen, dann kann sie das auch...

Beispiel hier auf der Erde ist eine Schmetterlings-Art... die, ich glaub vor allem in den Industrie-Zonen Londons, schwarze Flügel haben, sonst weiße... Und zwar aufgrund der hohen Rußpartikel an Gebäuden etc. hat sich dort die Art mit den schwarzen Flügeln eher durchgesetzt... gut klar... kommt daher, weil die Vögel, die Schmetterlinge mit den weißen Flügeln eher gefressen haben... aber es ist Evolution und hier hat sie sich auch nur in einem Zeitraum von knapp 100 Jahren gewirkt...

Mit genetischen Veränderungen kann es meiner Meinung nach, wenn es schnell gehen muss, auch schnell gehen...

Von daher finde ich den Zeitraum ebenfalls als angemessen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andere Rassen tolerieren ? Die Romulaner tolerieren die Remaner nicht, sie versklaven sie. Aber dennoch sind sie Abschaum für Romulaner.

Sollten Remaner und Romulaner eine Rasse sein, wieso hätten die Romulaner bei ihrer Ankunft auf den beiden Planeten ihr eigenes Volk versklaven, foltern und knechten sollen, damit diese sich zu den Remanern entwickeln können.

Die Remaner könnten schon heimisch gewesen sein. Und die die Romulaner haben sie aufgrund ihrer überlegen (damals noch vulkanischen) Technologie unterdrücken können. Die Trabe haben die Kazon ja auch versklavt, stammen aber trotzdem nicht gleich voneinander ab. Die Remaner gab es ja auch schon bei ENT.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das romulansiche Imperium ist eine Klassengesellschaft.

Und in dieser gibt es nunmal auch Sklaven. Das können dann durchaus auch Mitglieder der eigenen Spezies sein. Ist bei uns Menschen doch auch so gewesen.

Vorbild für Romulus ist ja das römische Imperium und die haben auch ihre eigenen Leute versklavt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja... die Römer hatten auch sehr viele Sklaven aus Provinzen, die sie erobert hatten... Kriegsgefangene, die Sklavenarbeit verrichten durften... und weniger von ihrem eigenem Volk...

Gern gesehen waren auch Griechen als "Sklaven" bei den Römern, doch die hatten es meist besser als andere... Waren hauptsächlich auch als Privatlehrer tätig oder kümmerten sich um Geldgeschäfte ihres Herrn etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich wei$, sollen Remaner und Romulaner gleichen genetischen Ursprungs sein. Das erscheint zwar weit hergeholt, wäre aber möglich.

Die Entwicklung könnte man vielleicht mit der von Kinderarbeitern in den Bergwerken vergleichen. Als früher Kinder noch in der Wachstumsphase in die Bergwerke geschickt wurden, wo sie den halben Tag bei Hitze, Staub und Dunkelheit in zusammengekauerter Stellung arbeiten mu$ten, hatten sie binnen kürzester Zeit mit Fehlbildungen zu kämpfen. Manche sehen in den buckligen, übermä$ig muskulösen und lichtscheuen Gestalten ja den Ursprung der "Zwerge" in Sagen und Märchen.

Angenommen, diese Merkmale würden vererbt (okay, wir haben noch keine Remanerin gesehen), dann könnte sich durchaus eine separate Ausprägung der einstmals gleichen Rasse gebildet haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.