Zum Inhalt springen
...die höchste Erleuchtung der Sünde

Seriöse Arbeit


Kaepten John Luec-Pica

Empfohlene Beiträge

Jeder sucht ab und zu mal mach einem Zusatzverdienst. Auch ich. So bin ich immer wieder erfreut, wenn mir einfache Stellenangebote über den Weg laufen. Allerdings sind manche Stellenangebote zu schön.

Gerade heute erst habe ich eine e-Mail erhalten (besondere Sachen fett von mir hervorgehoben):

Finanzmanager (m/w) in freier Mitarbeit

Für unser Unternehmen suchen wir Finanzmanager/innen (Porex GmbH)zur gelegentlichen oder regelmäßigen Durchführung von Überweisungen zwischen unseren Kunden, Beratungen und Buchhaltung.

Über uns

Porex GmbH ist eine Beratungs- und Dienstleistungsgesellschaft, die sich auf das Thema Kundenbeziehungsmanagement spezialisiert hat. Wir unterstützen Unternehmen und Leute auf nationaler und internationaler Ebene, Kunden profitabel zu gewinnen und den Geldverkehr zwischen denen zu ermöglichen.

Alle wichtigen Informationen zum Porex GmbH Leistungsangebot können Sie unserer Homepage entnehmen.

Generelle Informationen

Sie interessieren sich für Möglichkeiten, als Finanzmanager tätig zu werden. Die Arbeit des Finanzmanagers besteht in Empfang und in der Bearbeitung der Zahlungen von den Handelsteilnehmern und ihre Überweisung nach der angewiesenen Methode. Das ausführliche Arbeitsverfahren erhalten Sie nach der Anfrage. Der Mitarbeiter ist grundsätzlich in der Bestimmung seiner Arbeitszeit frei. Er hat jedoch die Interessen von Porex GmbH zu berücksichtigen und unterliegt in Einzelfällen den Weisungen von Porex GmbH im Hinblick auf die Arbeitszeit. Gleiches gilt für den Arbeitsort. Der Mitarbeiter ist als freier Mitarbeiter für Porex GmbH tätig.

Um entsprechende Angebote zu erhalten, tragen sie sich bitte wie unten beschrieben in unsere Datenbank ein. Sie erhalten dann eine Mail von uns in der das Arbeitsverfahren detailliert beschrieben wird.

Mit Ihrer Anmeldung gehen Sie keine Verpflichtung und keine Vertragsbeziehung ein. Sie erhalten mit Ihrer Anmeldung die Möglichkeit, von uns angebotene Aufträge als freier Mitarbeiter anzunehmen. Eine Verpflichtung zur Annahme besteht ebenso wenig, wie ein Anspruch bestimmte Aufträge seitens Porex GmbH angeboten zu bekommen. Sie können sich selbst jederzeit aus der Datenbank wieder löschen. Ihre Daten werden niemals an Dritte weitergegeben.

Haben wir ihr Interesse geweckt? Dann fordern Sie hier Ihre kostenlosen Informationen an.

Füllen sie die den Formular auf unserer Homepage http://www.porex-gmbh.com/inner.php?page=vakanzen

2006 © Porex GmbH Beratungs- und Finanzdienstleistungsgesellschaft GmbH

Schützenstraße 29 · 25980 Westerland · +49-(0)465-132-0004

info@porex-gmbh.com  · www.porex-gmbh.com

Tja, die fett hervorgehobenen Sachen sind einfach nicht mein Ding. Zwar bin ich da nicht bewandert, aber dass man vorsichtig sein sollte, weis ja wohl jeder. Außerdem tut sich das Unternehmen mit den Rechtschreibfehlern auf seiner Seite nichts Gutes.

Wie weit darf Unseriösität gehen?

Ist mein Misstrauen übertrieben?

Also wir hatten gestern Nachmittag erst das Thema und da hieß es: auf gar keinen Fall deutsche Vermögensberatung. Dies ist einer der am besten organisierten Betrügervereine. Eine der Mitdiskutierenden war sogar ein Betroffener, der einmal 2 Monate fürr die gearbeitet hat und keinen Cent gesehen hat.

Die Mitarbeiter beim DVB sind junge, sozial mobile Leute aus der Region. Sie haben viele Kontakte zu jungen Leuten, die nach Arbeit (in Form eines Nebenjobs) suchen (nebenbei gesagt: der Chef des DVB-Büros in unserer Stadt geht in unseren Chor, er ist gerade mal 5 Jahre älter als die Abi-Klässler und er hat zu den meisten von uns Kontakt - der Rest wurde schon von ihm beschissen). Sie werden zum Klinkenputzer, müssen zu den unmöglichsten zeiten ranklotzen und müssen auch Leute betrügen und anlügen. Und im Endefekt fallen sie wie reife Früchte.

Kennt ihr da noch andere Unternehmen von den man sich fernhalten sollte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennt ihr da noch andere Unternehmen von den man sich fernhalten sollte?

Ohne deinen Post ganz gelesen zu haben, hier die Antwort:

ALLE!

Wer solche Mails liest, ist doch selber schuld!

Bei mir landet alles, was ich nicht kenne im Spamordner.

Da diese Anbieter aber immer wieder die Addys wechseln, hilft das nicht immer.

Macht aber nix - Mails werden per Hand gelöscht, wenn mir die Absender schon griechische Glyphen zeigen, der Betreff zu keinem meiner Kontakte passt - oder sogar ein Anhang zu finden ist.

Ebenso klick ich auf keine Links. Nicht zu Seiten, nicht auf solche, die vorgeben "Abmeldelinks" zu sein - in Wirklichkeit sind es eh nur Bestätungen, dass sich jemand hinter der Mail-Addy befindet.

Ich sag´s nochmal: Selber schuld und so ein Thread völlig überflüssig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht hier nicht um die Jobangebote per mail. Sondern allgemein um Nebenjobs!

Ohne deinen Post ganz gelesen zu haben,

Dann tu das bitte das nächste mal - es soll Wunder wirken, wenn man sich an einer Diskussion beteiligt. Oben zitierte E-Mail war nur der Auslöser für diesen Thread, ist aber nicht der gegenstand dessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pfoten weg! Auf solche Mails gehe ich erst gar nicht ein, ebenso wenig auf solche Anzeigen. Es ist doch schon seltsam, daß man einen Nebenjob angeboten bekommt, mit so tollen Verdienstmöglichkeiten, wenn man noch nicht mal gross ausgebildet sein muss. (Hauptsache volljährig, das ist alles)

Als 18-Jähriger hatte ich vor das neben meiner Ausbildung zu machen und hatte ein Angebot der XXB (zensiert). (Klar, wenn man als 18-Jähriger Azubi mit 40DM!!!! Taschengeld im Monat auskommen muss, reagiert man schon blauäugig auf sowas)

Durch einen seltsamen Zufall ist dann nichts draus geworden.

Als ich dann Jahre später einen Bericht im Fernsehen über die Firma "XXB" sah, und von Scientology-Methoden die Rede war, (ein Aussteiger wurde terrorisiert) war geschockt und doch seeeehr froh, das es nicht hinhaute.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber das Problem dabei ist einfach:

Wo finde ich als Schüler einen guten (nicht im Sinne von großen) Nebenverdienst? Schulen und Arbeitsämter kommen ja erst gar nicht auf die Idee, sich in dieser Sparte stärker einzusetzen, was vor allem als berufsorientierend hilfreich sein könnte. Ich stehe hier gerade in einem Meer und nirgendwo is eine Insel. Da kommt man sich schon ein bisschen verloren vor.

Ich könnte ja einfach so, wie viele andere, zu Kaufland und Edeka und Obi gehen, aber diese sind ein wenig ausbeuterisch gegen Schüler, weil sie sich ja irgendwie die Dumpingpreise leisten müssen (die haben da extrem beschissene Arbeitszeiten). Aber Kanzleien und Büros haben sich ein bisschen pingelig, wenn man über einen längeren Zeitraum da arbeiten möchte (allerdings verstehen die es, wenn man sagt, dass es dann und dann bei einem mit der Arbeit blöd aussieht).

Aber ich habe mal eben gegoogelt und siehe da: www.schuelerjobs.de -> ich schau's mir mal an!

EDIT: Tja, hm, wie erwartet scheint das keiner zu kennen. Leider nur vier Inserate für Sachsen-Anhalt. Aber immerhin!

Bearbeitet von Kaepten John Luec-Pica
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ch könnte ja einfach so, wie viele andere, zu Kaufland und Edeka und Obi gehen, aber diese sind ein wenig ausbeuterisch gegen Schüler, weil sie sich ja irgendwie die Dumpingpreise leisten müssen (die haben da extrem beschissene Arbeitszeiten).

Gerade für den letzten Teil ein großes "OOOOOOOOOOH, wie doof" von einem aktiv ausgebeutetem Einzelhandelskaufmann....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte ja einfach so, wie viele andere, zu Kaufland und Edeka und Obi gehen, aber diese sind ein wenig ausbeuterisch gegen Schüler, weil sie sich ja irgendwie die Dumpingpreise leisten müssen (die haben da extrem beschissene Arbeitszeiten).

Ja, und was meinst du, was Schüler verdienen sollten???

Etwa 10-11€ die Stunde, was manche ausgebildete Leute bekommen? Oder was meinst du, was andere Leute bekommen, die schon seit 10 Jahren normal arbeiten??

Als 16-Jähriger habe ich noch Zeitungen verteilt... da hatte ich meine 60 DM!! im Monat.

Dafür war ich dann an den 4 Samstagen jedesmal an die 3-4 Stunden unterwegs.

Ich rechne mal lieber nicht in € aus, was das in der Stunde war...

die haben da extrem beschissene Arbeitszeiten

Tja, irgendwo her kam die Forderung nach längeren Ladenöffnungszeiten.

Soll ich dir mal meine Arbeitszeit nennen, die ich im nebenjob habe?

Also heute von 15:00 - 20:00 (das sehe ich erst nachher)

Nächsten Donerstag nach der Arbeit (wenn ich um 17:30 fertig bin und dann eine Stunde brauche, bis ich da bin) so von 19:00 - 22:00 (ca.).

Am Freitag danach muss ich dann wieder wie üblich um 9:00 raus...

Aber lieber eine seriöse Tätigkeit. Kleinvieh macht auch Mist, und hier und da einige Stunden in der Woche nebenbei ergibt im Monat auch ein nettes Sümmchen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll wie ihr mich alle versteht!

Gerade für den letzten Teil ein großes "OOOOOOOOOOH, wie doof" von einem aktiv ausgebeutetem Einzelhandelskaufmann....
Du kannst es nicht wissen, aber ich habe - bekanntermaßen - meine 34 Schulstunden-woche und muss noch lernen, zumal ich in der Kursstufe wiederholt habe, weswegen ich mir keine schlechten Noten erlauben darf, sonst fliege ich einfach von der Schule. Und bei oben genannten Einzelhandelsunternehmen unserer Stadt wird gesagt "okay, du bist dann da, wenn wir das wollen, oder wir holen uns jemanden der das macht, wir sind nicht auf dich angewiesen." Toll, vor allem werden das meine Lehrer sehr gut verstehen, denn die Kariere im Job ist eben wichitger als die Schule.

Ja, und was meinst du, was Schüler verdienen sollten???

Noch nicht mal Mindestlohn! Was denkst du denn, was eine unausgebildete Arbeitskraft auf dem Arbeitsmarkt wert ist? 10-11 Eur mit Sicherheit nicht. Das ist mir auch klar.

Als 16-Jähriger habe ich noch Zeitungen verteilt... da hatte ich meine 60 DM!! im Monat.

Dafür war ich dann an den 4 Samstagen jedesmal an die 3-4 Stunden unterwegs.

nach solchen jobs suche ich. Aber eben mit ein wenig flexiblen Zeiten.

Ich würde ca. 8 Stunden die Woche noch zusätzlich arbeiten können - was sogar mehr als der Durchschnitt ist.

Bearbeitet von Kaepten John Luec-Pica
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll, vor allem werden das meine Lehrer sehr gut verstehen, denn die Kariere im Job ist eben wichitger als die Schule.

Karriere im Job? Du gehst doch noch zur Schule, also warum sich da um die Karriere kümmern, die es noch nicht gibt?

Aber wenn du dir keine schlechten Noten leisten kannst und willst, ist es dann wirklich sinnvoll nebenbei noch etwas zu machen? Selbst "flexible" Jobs können einen zum ungünstigsten Zeitpunkt beeinträchtigen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Karriere im Job? Du gehst doch noch zur Schule, also warum sich da um die Karriere kümmern, die es noch nicht gibt?
Mein Kommentar war ja auch ironisch - so wie deiner davor. ;)

Aber wenn du dir keine schlechten Noten leisten kannst und willst, ist es dann wirklich sinnvoll nebenbei noch etwas zu machen? Selbst "flexible" Jobs können einen zum ungünstigsten Zeitpunkt beeinträchtigen....

Ich weis, aber inzwischen führt kein Weg mehr an einem Nebenjob vorbei, da ich jetzt selbst ein KFZ führe. Manchmal denke ich, dass das Ding ein Loch im Tank hat. Auf jeden Fall habe ich NICHT EINEN Cent auf der hohen Kante und es ist noch nicht mal sicher, ob ich bis zum Rest des Monats reiche (habe noch 30 Euro und mein Tank ist nur noch 3/4 voll -> d.h. ich habe schon 170 Eur diesen Monat fürs Tanken ausgegeben (ich habe das Rauchen aufgegeben) und ich muss noch bis zum 1. Oktober langen... *schwitz*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Kommentar war ja auch ironisch - so wie deiner davor. wink.gif

Ironie? Da hat man mal echtes Mitgefühl und dann wird es als Ironie abgetan... :ugly:

Wofür brauchst du denn das Auto? Fährst du damit immer zur Schule, oder wie darf ich das verstehen? Oder ist die Verlockung in der Freizeit zu groß, schnel mal hier oder dort hin zu fahren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer als Schüler 170€ für Benzin ausgeben kann und immer noch 30€ in der Tasche hat, kriegt von mir sicher kein Mitleid - aber vielleicht ne Taschengeldkürzung, damit er lernt mit Geld umzugehen!

Ich kenne nicht viele Arbeitende die so ein Tankbudget haben - weil sie unter anderem noch ihr Leben finanzieren müssen...

Dann tu das bitte das nächste mal - es soll Wunder wirken, wenn man sich an einer Diskussion beteiligt.

Sicher nicht!

Bearbeitet von Locutus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber das Problem dabei ist einfach:

Wo finde ich als Schüler einen guten (nicht im Sinne von großen) Nebenverdienst? Schulen und Arbeitsämter kommen ja erst gar nicht auf die Idee, sich in dieser Sparte stärker einzusetzen, was vor allem als berufsorientierend hilfreich sein könnte.

Warum sollten Sie auch? Schon mal das Wort Eigeninitiative gehört? Warum gibt es immer wieder Leute, die keine Eigeninitiative zeigen, stattdessen zuhause rumsitzen, und sich dann wundern, das nichts klappt? Und warum schon wieder diese "Ich find nix, der Staat (Arbeitsamt/Schule) soll mir helfen" Einstellung?

So gut wie kein 16-18jähriger weiß wirklich, was er beruflich machen will. Wie sollen Schulen oder Arbeitsämter also überhaupt eine Unterstützung bei der Jobsuche anbieten, am besten noch auf jeden einzelnen Schüler zugeschnitten?

Und dann willst Du allen Ernstes auch noch einen SCHÜLERjob, der 1. fürstlich bezahlt und 2. mit FLEXIBLEN Arbeitszeiten ist? Wake up to reality! Beides ist total unwahrscheinlich, also erstmal Anforderungen an die Stelle runterschrauben und schon gibt es genug Angebote.

Mein erster Ferienjob war in ner Schraubenfabrik für Metallfedern - 8 Stunden am Tag immer dieselbe Handbewegung machen. Das war zwar öde, aber ich habe mir extra Taschengeld damit verdient.

Für gut bezahlte Jobs muss man halt besondere Fähigkeiten wie gutes Englisch, Programmiersprachen oder Verhandlungsgeschick mitbringen.

Nichtsdestotrotz kannst Du vielleicht in nem Call-Center arbeiten, ist der einzige Job mit flexiblen Arbeitszeiten, den ich kenne. Aber dort sind meistens die Vorgesetzten menschlich ziemliche Arschl*, man muss also eine dicke Haut haben....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum sollten Sie auch? Schon mal das Wort Eigeninitiative gehört? Warum gibt es immer wieder Leute, die keine Eigeninitiative zeigen, stattdessen zuhause rumsitzen, und sich dann wundern, das nichts klappt? Und warum schon wieder diese "Ich find nix, der Staat (Arbeitsamt/Schule) soll mir helfen" Einstellung?
Laut Erlass sind Schulen dafür verantwortlich, uns Einsichten in das Berufsleben zugeben. Wir müssen sogar Scheine über Veranstaltungen sammeln, die wir besuchen. Wir werden quasi gezwungen, etwas zu tun. Aber was ich meine, vielleicht eine schwarze Tafel oder so, an der Stellenangebote angeheftet sind, gibt es nicht. Eigeninitiative hin und her, aber so eine Tafel wäre wirklich nicht schlecht.

Und dann willst Du allen Ernstes auch noch einen SCHÜLERjob, der 1. fürstlich bezahlt und 2. mit FLEXIBLEN Arbeitszeiten ist? Wake up to reality! Beides ist total unwahrscheinlich, also erstmal Anforderungen an die Stelle runterschrauben und schon gibt es genug Angebote.

Es gibt überhaupt keine Angebote, deshalb meine Idee mit der schwarzen Tafel. Punkt 1 streite ich vehement ab - ich bin froh über jeden Cent, den ich bekomme. Zu Punkt2: Ich kann nur eine Arbeit am Wochenende machen. Aber die meißten wollen einen unter der Woche. Mo-Fr habe ich wirklich keine Zeit.

Wer als Schüler 170€ für Benzin ausgeben kann und immer noch 30€ in der Tasche hat, kriegt von mir sicher kein Mitleid - aber vielleicht ne Taschengeldkürzung, damit er lernt mit Geld umzugehen!
looool!! Meine 200 Euronen reichen eben nicht aus. Ich habe für die rstlichen Tage dieses Monats noch 30 Eur (und es sind noch 12 Tage).

Ich kenne nicht viele Arbeitende die so ein Tankbudget haben - weil sie unter anderem noch ihr Leben finanzieren müssen...

Okay, und wie viele davon müssen pro Tag 50 km fahren, nur um bis hin und zurück zu kommen?

Sicher nicht!

Sehr schade!

Wofür brauchst du denn das Auto? Fährst du damit immer zur Schule, oder wie darf ich das verstehen? Oder ist die Verlockung in der Freizeit zu groß, schnel mal hier oder dort hin zu fahren?

Nein, in der Freizeit steht das Auto meistens still (Kosten, Verschleiß, km-Zahl und Zeit).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, in der Freizeit steht das Auto meistens still (Kosten, Verschleiß, km-Zahl und Zeit).
Hm, gibt es denn keinen Bus oder Bahn, die in Richtung deiner Schule fahren? Dürfte vieleicht etwas billiger werden...

looool!! Meine 200 Euronen reichen eben nicht aus. Ich habe für die rstlichen Tage dieses Monats noch 30 Eur (und es sind noch 12 Tage).

Du bekommst 200€ Taschengeld???? :blink: Ich glaub, ich bin im falschen Film....ich hab in spitzenzeiten gerade mal 20€ bekommen....

BTW: Schonmal bei ner Tankstelle um nen Job beworben? Dort sind Wochenendschichten meistens eher unbeliebt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, an der ersten Stelle wurde ich heute abgewiesen. Der Fahrradladen hatte einfach nichts für mich zu tun.

BTW: Schonmal bei ner Tankstelle um nen Job beworben? Dort sind Wochenendschichten meistens eher unbeliebt....
Gute Idee, danke. Ich frage mal nach.

Hm, gibt es denn keinen Bus oder Bahn, die in Richtung deiner Schule fahren? Dürfte vieleicht etwas billiger werden...
Es gibt Busse, die aus meinem Dorf direkt vor die Schule fahren und ja, es wäre billiger. Allerdings habe ich jeden Tag schon früh um 7 Schulanfang und da ist noch kein Bus hier unterwegs, also sind öffnetliche Verkehrsmittel keine Alternative für mich

Du bekommst 200€ Taschengeld????  Ich glaub, ich bin im falschen Film....ich hab in spitzenzeiten gerade mal 20€ bekommen....
200Euro Taschengeld sind ja echt krass. Ich habe früher, seitdem ich 18 war, 60 DM bekommen 
Tja, aber wie schon gesagt, es reicht hinten und vorne nicht.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann setze ich mal locker einen drauf:

Mit 18 gabs nicht nur kein Taschengeld mehr (das gab's auch nicht mehr mit 15),

ich habe mein Geld nicht nur selber verdient, sondern ich musste von meinen 750DM Azubigehalt zuhause 600DM auf den Tisch legen. Davon gingen noch 90DM Fahrtkosten weg, sowie privat 30DM für die Altersvorsorge (in weiser Voraussicht). Macht also ein Taschengeld von 30DM!!!

Oder, wie man es sehen mag, ein Taschengeld von -600DM!!

PS.

Aber trotzdem ist die Tatsache löblich, das du dein eigenes Geld verdienen willst - davon könnten sich andere eine Scheibe abschneiden.

Denn sooo selbstverständlich ist es nicht, das man alles bekommt, ohne was zu tun.

Mich hat das für's Leben geprägt.

Man lernt eben in seinen Ansprüchen bescheiden zu sein, auch wenn es zwangsweise bei mir war - ich kannte es aber nicht anders. Ich habe bis heute z.B. keinen Lappen und komme auch ohne aus.

Bearbeitet von Yngwie Malmsteen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ich hab mein letztes Taschengeld mit 16 Jahren bekommen, dann fing die Ausbildung an. Damals musste ich "nur" 154€ als ne Art Miete bezahlen plus nen Anteil an der Telefonrechnung für Internet....

@Yngwie: Same here: Erstmal sind Führerscheine arsch teuer, wenn man sie selbst zahlen muss und ausserdem könnte ich mir neben meiner jetzigen Wohnung kaum ein Auto leisten. Da fahr ich lieber täglich 15min zur Arbeit oder an kalten Tagen auch mal mit dem Bus. Das Rad braucht kein Benzin und die Reperaturkosten sind geringer als beim Auto, von den Steuern mal ganz zu schweigen. :hehe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*lol* Ich bekam früher jeden Tag Eine und Sonntags Zwei Mark Taschengeld und gehörte damit zu den Schlusslichtern in meiner Schulklasse. In meiner Ausblidung hab ich natürlich auch Geld zu hause abgegen, was für mich aber selbstverständlich ist.

Glücklicherweise habe ich mich für einen Beruf entschieden, der einem den fahrbaren Untersatz fast frei Haus spendiert (indirekt macht es sich natürlich im Gehalt bemerkbar, aber ich kann mit festen Kosten rechnen, da auch eine größere Reparatur nicht zu meinen Lasten gehen würde).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um das hier mal klar zu stellen. Die 200€ fungieren weniger als Taschengeld, sondern sind ausschließlich für meine privaten Ausgaben (Ausnahme sind Handy (bei mir nur sehr geringe Kosten), Nahrungsmittel (zu Hause), Kleidung, Telefonie & Internet (wir benutzen alle das Zeug gleichzeitig) und Bücher (ansonsten würde ich mir aus kostengründen das Lesen abgewöhnen - denken meine Eltern)). Also ist bei mir alles andere nur auf meine laufenden Kosten. Die 200€ sind also auch nicht nur Spritgeld, sondern auch andere Sachen fürs Auto (Waschanlage etc.) und auch Sachen, die mein Auto gar nicht peripheriert z.B. Ausgaben für Computer, oder wenn ich mir mal irgendwo was kleines zu Essen kaufe oder was auch immer. Vorher konnte ich von den 200€ FÜRSTLICH leben. 100€ waren zwar schon damals meine Fahrtkosten, aber das ist ja nur ca. 3/4 von dem, was es jetzt ist. Damals hatte ich aber auch gleichzeitig ganz andere Ausgaben. Zum Beispiel das Rauchen (aufgegeben) oder auch alkoholische Getränke am WE, was aber weggefallen ist, da ich jetzt in die Kneipen fahre (und das auch noch recht selten).

Zwar reicht das Gels jetzt, aber es ist halt zu knapp. Wenn ich irgendwann mal einen Strafzettel bekomme (und lasst es nur 15€ für Falschparken sein) sind meine Finanzen gesprengt. Ich lebe also ohne irgendein Notpolster. Auch die Rose und die Schokolade für meine Freundin letztens hat beim Bezahlen weh getan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.