Zum Inhalt springen
...du darfst!

SCIFINEWS-TV #003 - ab 1.11.2006 18:00 Uhr


Daniel Räbiger

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 73
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Wenn das, worauf man wartet, immer so schön wäre wie Scifinews-TV, könnte das irgendwann noch meine Lieblingsbeschäftigung werden :)

Zusammengefasst: Super, echt spitze, ich hatte keine Gelegenheit mich zu langweiligen.

Weiter so und lasst die Ideen nur so sprudeln, das ist denke ich das Wichtigste ;-)

Gruß,

Munro24

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ich sitz hier gerade vor Computer und beiß gleich in die Tastatur vor Wut.

Ich wollte die Folge von SCIFINEWS-TV anschauen und dacht mir, hey schaus dir doch auf dem Fernsehr an, is doch viel gemütlicher, brenns einfach mal schnell auf DVD.

Jetzt (so eineinhalb Stunden später ) ist es mir noch immer nicht gelungen die WMV Datei mit irgend einem Programm zu konvertieren.

Deshalb von mit die Bitte, könntet ihr SCIFINEWS-TV vielleicht nicht auch als AVI oder besser noch als mpeg online stellen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

RaptorX, such mal in Google, da findest du auf Anhieb etliche Programme, mit denen man .wmv in .avi oder .mpeg umwandeln kann ;-)

Alternativ könntest du auch ein Brennprogramm verwenden, das die Konvertierung von alleine übernimmt. Die Nero Burning Rom Version, die ich bei mir aufm PC habe, dürfte das jedenfalls von selber machen. Ich bin mir sicher andere Programme machen das auch ;-)

Gruß,

Munro24

Bearbeitet von Munro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deshalb von mit die Bitte, könntet ihr SCIFINEWS-TV vielleicht nicht auch als AVI oder besser noch als mpeg online stellen?

Es wird wohl in den nächsten Tagen eine DivX Version geben, aber das dauert noch. Um WMVs und sonstiges zu einer DVD zu machen kann ich folgenden Guide empfehlen:

http://www.divx-digest.com/articles/articl...2dvd_page1.html

:)

Zusammengefasst: Super, echt spitze, ich hatte keine Gelegenheit mich zu langweiligen. Weiter so und lasst die Ideen nur so sprudeln, das ist denke ich das Wichtigste ;-)
Danke! Sehr aufbauend. Wir geben weiter unser bestes!

@Daniel: Nein, sie ist nicht dabei, also darfst du dich weiter rasieren. biggrin.gif
lol ok^^
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schließe mich meinen Vorrednern an, allerdings etwas ausführlicher:

+ Die "große" Sci-Fi Deko, bestehend aus einer Plastik-Hand...

+ Hintergründe zur Verschiebung der Galileo 7. Geh ich zwar nicht hin (war noch nie auf ner Convention), aber trotzdem sehr informativ. Außerdem sehr schön die einzelnen Zitate des Veranstalters. Sehr viel besser als ein Antwortschreiben einzublenden und daraus zu zitieren, wie das sonst üblich ist.

+ Der neue Umgang mit den DVDs - hätte Harald Schmidt nicht besser machen können :D

+ Die Bauern auf dem Lande zu 40 Jahre Star Trek (insbesondere Captain Crush und die Rentenkasse...)

+ Involvieren der Community durch die 40 Jahre Star Trek Verlosung

Kritik:

- Ich will in eurer Sendung auch mal zitiert werden :D

- Der Einstiegsgag ist noch immer schlecht

- BITTE NICHT MEHR SINGEN (beschränkt es doch wenigstens auf das Spielen von Musikinstrumenten)

Der Bericht zur Ringcon war für mich persönlich weniger interessant, aber zum Glück war es keine Convention für Ringtones, wie ich zuerst befürchtet habe.

Gesamturteil: Weiter so!

Bearbeitet von De Malcolm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der "Gesang", der etwas platte Gag im Vorspann, das kuriose Ende und so weiter, unter anderem das mag ich an der Sendung.

Zeigt einfach, dass auch nur normale (halb)-Götter hinter der Sache stehen, die auch nur halb unfehlbar sind ;-)

Soll nu nicht heißen, dass ich jede Verbesserung ablehnen würde - im Gegenteil.

Was ich allerdings einfach mag ist diese Unvollkommenheit und Unprofessionalität, die an vielen Stellen zum Vorschein kommt. Nein, eigentlich nicht diese 2 Sachen an sich, sondern vielmehr das, was ihr beiden dann daraus macht: Nämlich in meinen Augen ne Menge - zum Teil wohl auch unbewusster - Selbstironie.

Deswegen sage ich: Weiter ausprobieren, irgendwann evt. mal wieder "Singen" (vielleicht nicht allzubald - meine seelischen Schäden und mein Glauben an das Gute im Menschen müssen sich erst wieder regenerieren) und die Sendung nicht zu professionell werden lassen, denn dadurch würde sie denke ich unter anderem zu kühl und unpersönlich wirken und dadurch ihrer Aufgabe nicht mehr gerecht werden ;-)

Gruß,

Munro24

PS: Sollte mir mal ein besserer Vorspann einfallen, ich werde mich melden. Ich habe vorhin mal beim Kacken darüber nachgedacht, doch irgendwie kam nichts bei raus :/

Da sieht man mal, wie schwierig es ist kreativ zu sein, wenn man es selber sein muss :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Munro: Jupp das hatte ich gemacht bloß waren da kaum Freeware Programme dabei und bei der Hälfte der Freeware sollte eine dubiose Software mit installiert werden die meine Internet Verkehr weiterleitet (hab ich dann natürlich nicht installiert), die Programme die noch übrig bliebe weigerten sich trotz anders lautender Beschreibung WMV Dateien zu konvertier. Ja und meine Brennprogramm ist WinOnCD 6, dass kann es nicht.

Aber Danke.

@ DReffects: Danke für den Link konnte es jetzt konvertieren.

aber ich bin off Topic

Also habs jetzt auch gesehen und die neue Folge ist echt gut geworden.

Vor allem die Buchvorstellung war auch sehr gelungen.

Lediglich den Berich über fand ich besonders gut. Die Musik war in meinen Augen unpassend und man hätte vielleicht noch kurz mal was über die Entstehung der Maske zeigen können, auch wenn sich da niemand Stundenlang mit der Kamera neben dran stellt für ein paar Sekunden Beitrag hätte jemand ein paar Bilder machen können, die man dann kurz einblendet.

Und noch eine letze Anregung, bei den DVD Tests könnte man den Inhalt der DVD einblenden oder unten durchlaufen lassen (Bei DVDs wie der Galileo7 DVD eventuell noch mit Zeitangaben, also z.B. wie lange gehen die Interviews).

Was den Gesang angeht möchte ich übrigens Munro anschließen und den Anfang finde geil, die billigen Witze und Sprüche, sorry, aber die passen irgendwie zu der Sendung.

Bearbeitet von RaptorX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mag sein, dass ich was mit den Ohren habe, aber die Neu-Interpretation von "Faith of the Heart" der beiden hat mir echt gut gefallen!

Könnte man die eventuell als mp3 zum download bereitstellen? :dumdiedum:

Zum Rest der Sendung:

Newsmeldungen:

Ich seh da auch nicht so den großen Sinn darin in einer Late-Night-Show Newsmeldung verbreiten zu wollen.

Ihr habt sie ansprechend aufbereitet, aber von News in der Sendung solltet ihr wieder absehen.

Lieber mehr Interviews und Außenberichte .

Galileo:

Zur Absage der Galileo Convention zumindest 50% der beteiligten Parteien zu hören ist doch ne ganz andere Geschichte als immer wieder nur irgendwelche Meldungen zu lesen, die dann später wieder dementiert werden, bzw. korrigiert.

Da gibt es doch tatsächlich DVDs die mit mehr beworben werden als sie tatsächlcih drauf haben.

Erinnert mich frappierend an Frauen mit Wonderbra!

RingCon:

Interessanter Einblick für einen Nicht-"Ringer", oder wie sich die Herr der Ringe-Fans auch nennen mögen.

Bin ja mal gespannt auf die Berichterstattung der beiden - wenn sie sich dann mal aus ihren Liegestühlen hochbequemen und den armen (wahrscheinlich grün angemalten) Hawaiianerinnen Gelegenheit zur Flucht bieten.

Natürlich 40 Jahre Star Trek:

Das Buch hat sogleich einen Platz unter dem Weihnachtsbaum erhalten.

Sehr gute Idee die Zuschauer mitteils eines Wettbewerbs mit einzubeziehen.

Vielleicht hätte man die Wettbewerbsregeln noch ein bisschen verschärfen können.

So könnten man bei den Mails oder den Briefen eine Maximalanzahl von 40 Zeilen vorgeben. Oder bei den Videos - ist ein bisschen knapp - maximal 40 Sekunden.

Auch die Musikeinlage zum Thema 40 Jahre Star Trek hat mir gefallen. Wieder eine schöne Neu-Interpretation.

Und dann mein persönliches Highlight der Sendung:

Die Umfrage mit Leuten "von der Straße".

Ich hab mich so in die Ecke geschmissen vor lachen!

Klingone beim Marathonlauf:

Find ich ne gute Aktion.

Wobei der gute Kameramann wohl n Clown gefrühstückt hat, oder wie ist es sonst zu erklären, dass ständig statt den nach Blutwein hechelnden Klingonen ein Clown mit der Frisur von Paul Breitner im Bild ist.

Wobei Paul Breitner sich die Haare färbt, im Gegensatz zum Clown.

Mein abschließendes Fazit:

Sehr informativ, sehr gut gemacht. Note 2-3 (würde meine Lehrerin jetzt sagen ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, ihr habt es geschafft!!

Die mit Abstand beste Sendung, in der die Mischung zwischen Comedy und Informationen genau gepasst hat. Wenn man dieses Verhältnis nun aufrecht behalten kann, dann werden auch die nächsten Sendungen ein voller Erfolg werden.

Vor allem gut gefallen haben einem die Außendrehs, die die Sendung noch lebhafter und offener machten. Auch der DVD-Test war auf den Punkt gebracht, mit konstruktiven Kritikpunkten.

Ihr beide habt eure Aufgaben wirklich toll erledigt!

Zudem gabs bei mir zum Schluss sogar Gänsehautfeeling, als ihr gesungen habt. Zusammen mit dem eingespielten Applaus kam echtes Gänsehautfeeling auf. Super!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fands auch klasse. Doch schafft bitte diesen blöden plumpen "Einstiegsgag" ab, oder macht da wenigstens etwas im Bereich Scifi. Besonders gelungen fand ich den Umgang mit Kritik an der vorherigen Sendung. Mit dem Einbezug der Community via Textpassagen konnte man Scifi News- TV endlich verbinden, mit dem was sie ist. Nämlich das Aushängeschild der Community.

PS: Der heimliche Star war die "Geckohand". Wehe euch, wenn sie das nächste MAl nicht mehr dabei ist ! Dann werde ich einen Protestbrief schreiben, und euch mitteilen wie böse ich auf euch bin :D

Bearbeitet von shane
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe vorhin mal beim Kacken darüber nachgedacht, doch irgendwie kam nichts bei raus :/

WUHAHAHA exzellente aussage :)

danke nochmal für all das lob und die anregungen!

was die McDonalds-Kids angeht: vielleicht kann ich die ja zu ner festen Rubrik machen, das fänd ich unheimlich stilvoll^^

mich würde nur noch interessieren was der klapowski bei euch im abspann zu suchen hatte.
nun ja, er stand bei autoren... von daher... ;)

Gruß aus Landshut
Gruß zurück, haste mal lust bei ner Sendung mitzuwirken?

Doch schafft bitte diesen blöden plumpen "Einstiegsgag" ab
Der Gag soll Bleiben! Gerade weil diese so Trashig sind, sind diese wieder gut!
ich persönlich bin großer fan von trashigen gags - daher bin ich schon dafür dass der bleibt *g*

hey wenn ihr einfälle für gags o.ä. habt - schickt mir einfahc ne email: d.raebiger@treknews.de die show ist schließlich für euch - da bin ich immer dankbar wnen sich das publikum einbringt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.