Zum Inhalt springen
...die letzte Sache der Romantik

Zukünftige Raumschiffe in der Realität


Jarok

Empfohlene Beiträge

HI!

Vielen Dank HoloDoc! Hab grad zum ersten mal die postings in diesem Topic gelesen, und die ganze erste Seite lang prannte es mir in den Fingern, die Sache mit der Schwerkraft richtig zu stellen! Du hast das ja aber dann fuer mich erledigt.

Uebrigens ich bin in physik 10. Klasse und weiss wie die Schwerkraft functioniert!!!( Is nicht boes gemeint ) Muss aber zugeben mit der Sache mit dem Magnetfeld un dem fliegendem Frosch hatt ich echt keine Ahnung.

Ich fin dieses Topic echt interressant! Colle disscussion!!!

CU Shadow

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm verzeiht mir meine ignoranz, aber glaubt ihr "wir" werden überhaupt in ein solches zeitalter kommen?

is doch schon jetzt endzeit... juhuu                                   ich denke aber wenn dann wirds es noch 200 jahre erstmal sowas wie space shuttels oder ihre nachfolger geben. bis dann werden wir wohl auch beim mars sein. oder wenigstens ein verunglücktes schiff mit n paar leichen drinn *G*

ja und so  in 5oo jahren wird dann irgendeiner was tolles, spannendes, was zum spielen, und was zum naschen erfinden.   :ugly:   ne aber ohne spass: so 5oo jahre noch und dann wirds schon die erste technik geben mit der man innerhalb eines menschenlebens zum tollen alpha centauri fliegen kann. und wieder zurück!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Shadow

Danke, hier wissen wohl die meisten, wie die Schwerkraft funktioniert, aber es ging darum, selbige zu kompensieren.

@Skaal Fahhh

Nicht ganz so pessimistsch. Das Internet haben wir zum Beispiel innerhalb von ca. 30 Jahren zum Laufen gebracht (und nur 5 Jahre für die Verbreitung in der westlichen Welt), den Computer innerhalb von 50 Jahren auf die mentale Leistung einer Ratte, das motorisierte Flugzeug innerhalb von 100 Jahren selbstständig gemacht (naja, fast). Warum sollte es bei der Raumfahrt 500 Jahre dauern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.