Zum Inhalt springen
...für guten Ekel in intelligenten Nächten

Enterprise E von Art Asylum


Chrish

Empfohlene Beiträge

Eine kurze Frage an alle, die das Fertigmodell der Enterprise E von Art Asylum besitzen. Scheinbar gibt es zwei verschiedene Auflagen. Bei einer wurde die Bemalung von zwei Bauteilen vergessen - die Verbindungen zwischen dem Rumpf und den Warp-Gondeln. Merkwürdigerweise wirbt Art Asylum auf seiner Seite mit dem scheinbar fehlerhaften Produkt. Es finden sich aber auch genügend Fotos im Internet, bei denen das Ars-Asylum-Modell komplett bemalt ist.

Leide habe ich ein Modell erhalten, das nicht vollständig bemalt wurde.

Daher die Fragen an Euch:

1. Wenn ihr ein komplett bemaltes Modell habt:

Wann und wo habt ihr es gekauft/besellt?

2. Wenn bei Euem Modell diese beiden Teile ebenfalls unbemalt waren?

Habt ihr es so belassen oder selbst nachgebessert?

3. Wenn ihr es selbst bemalt habt:

Welche Farben könnt ihr empfehlen, um ein einheitliches Bild zu wahren?

Eigenen sich die matten Modell-Farben von Revell?

Hier zwei Bilder von Modellen, damit ihr euch besser vorstellen könnt, was ich meine:

einmal komplett bemalt, einmal wurden die beiden Teile vergessen:

1701-e_toy-fair_pomo-picture.jpg

startrek_enterprise_diamond.jpg

Vielen Dank schon mal im Voraus für Eure Antworten!

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christian! :)

Mich hat das nie gestört, daß das nicht angemalt ist bei meinem Modell (ist mir auch, offen gesagt, gar nicht gleich aufgefallen)... mir gefällt meine E von BANDAI ohnehin besser, auch wenn die von Art Asylum ein wenig größer ist.

Ich habe mir seinerzeit eh nicht sonderlich viel davon versprochen, als ich gesehen habe, daß das Art Asylum-Modell rauskommt... von daher ist es völlig ok für mich... selber anmalen - dafür bin ich viel zu faul und auch zu zappelig. *ggg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, da muß ich als Sammler gleich mal einiges dazusagen:

Mein Modell ist unbemalt - ich habe es bei Starbase8 gekauft, alls das Schiff brandneu am Markt war. Nun erhebt sich die Frage, ob man das Modell überhaupt übermalen soll. Denn möglicherweise ist diese unbemalte Ausführung in einigen Jahren das wertvollere Sammlerstück, weil weitaus weniger Exemplare davon existieren.

Falls Du das Modell ausbessern willst, ganz einfach weil Du eine schönere Enterprise-E daheim haben willst, empfehle ich farben aus dem Platikmodellbau (z.B. Humbrol, Revell oder ähnliches) und in diesem Fall wird die matte Farbe sicher besser geeignet sein als die glänzende.

Darüberhinaus traue ich Art Asylum zu, dass eine der beiden Ausführungen demnächst als limitierte Edition anläßlich 40 Jahre Star Trek auf den Mark kommt.

- Hast Du mitgekriegt, was Art Asylum für ein Ding mit dem Phaser aus TOS abzieht? Ich habe mir den TOS-Phaser gekauft, obwohl ich schon einen von Playmates im Schrank stehen hatte - O.K., der von Art Asylum ist schlanker, Phaser I ist abnehmbar und das Teil sieht dem aus der Serie ähnlicher. Der Phaser war, wie bekannt, grau mit schwarzem Griff und kostete 29,90 Euro. Etwas später kam derselbe Phaser auf den Markt, schwarz angepinselt mit weißem Griff, so wie er in einer einzigen Episode, nämlich in "Das letzte seiner Art" zu sehen war und ich als begeisterter Sammler habe nochmal 29,90 für das Teil berappt.

Nun haben wir das 40jährige Jubiläum von Star Trek und der TOS-Phaser kommt nochmal auf den Markt mit einer etwas anderen Verpackung und diesmal ist der Phaser wieder grau, aber der Griff braun (hier gleich meine Frage an alle TOS-Fans: War der Phaser jemals in einer Episode so zu sehen?) Jedenfalls bin ich jetzt ausgestiegen, denn ich will nicht nochmal 29,90 für dasselbe Teil mit anderer Bepinselung auslegen und kann ohnehin schon einen ganzen Trupp von Rothemden mit meinen Phasern ausrüsten - aber so schafft es Art Asylum, ein und denselben Phaser an blöde Sammler wie mich zwei- bis dreimal zu verkaufen! Und: ich traue mich zu wetten - in ein paar Jahren ist dann dieser 40jahre Phaser das wertvolle Sammlerstück...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, der Markt sind Blöde wie ich... :blink:

Kann mich erinnern, dass Du die Folge mit dem Phaser mit weißem Griff für mich rausgesucht hast - habe inzwischen auch nachgeguckt, den Phaser mit weißem Griff gab´s wirklich nur bei "Das letzte seiner Art", aber wo gab´s jetzt den Phaser mit braunem Griff - ich gucke gerade wieder TOS, aber den habe ich nirgendwo gefunden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben, kann mich auch daran erinnern hier vor einiger Zeit schonmal über den Phaser mit weissem Griff diskutiert zu haben. Nun, ich denke der Phaser mit dem bronzefarbenen Griff ist einzig und allein als Jubiläumsteil anzusehen. Ich kann mich nicht daran erinnern, ihn mal in einer Folge gesehen zu haben. Und ich achte bei allen Trek-Serien genauer auf die Props als manch ein anderer, weil mich die Props wirklich interessieren und ich ebenfalls ein Sammler diverser Star Trek-Ausrüstungsgegenstände bin. Übrigens: Kann mir einer von euch sagen was bei Art Asylum oder Master Replicas so an Props für die nächste Zeit geplant ist????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ein Phaser ein Killerspiel-Werkzeug? Nun, vielleicht ja, wenn es ihn wirklich gäbe!

Ist ein Phaser-Modell ein Killerspiel-Werkzeug? Nein! Ich denke, keiner von uns käme durch den Besitz eines "Plastik-Phasers" auf dumme Gedanken. Ich jedenfalls nicht! Ich hab die Teile bei mir in der Vitrine stehen/liegen und erfreue mich am Anblick der von Matt Jefferies und Rick Sternbach entworfenen Repliken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die Teile bei mir in der Vitrine stehen/liegen und erfreue mich am Anblick der von Matt Jefferies und Rick Sternbach entworfenen Repliken.
Sehe ich genauso. Auch bei mir liegen die Teile malerisch in der Vitrine, hin und wieder staube ich sie ab, sorge dafür, dass intakte Batterien drin sind und führe hin und wieder mal vor was sie können, wenn mich ein anderer Trekkie besucht.

Übrigens: die Batterien (Knopfzellen) im TOS-Phaser sind schweineteuer! - Da kostet ein neuer Satz von 3 Batterien gleich mal um die 15 Euro...ganz schön heftig für ein Spielzeug!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uhh... Schau doch mal, ob es für die Grö$e Knopfzellen-Akkus gibt. Die Akkus sind zwar meist relativ schnell leer, aber bei den Preisen könnten sich Knopfakkus+Spezialladegerät schnell lohnen. Aber eben, Knopfakkus gibt's nur für ein paar wenige Grö$en.

Ich wei$ nicht, aber ich hab noch nie drüber nachgedacht, mir einen Phaser zu kaufen. Ein Schiffsmodell -Bausatz würde mir eher zusagen, aber ich hab so was noch sehr selten in einem Nicht-Scifi-Laden gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@onkel istvan: Das Problem ist, dass es derzeit nur richtige Bausätze von PolarLights gibt. Die Schiffe sind zwar schön und groß, dafür aber auch sehr teuer. Die tollen Bausätze von AMTertl bekommt man eigentlich nur noch bei eBay, weil sie heute nicht mehr gefertigt werden. Es sind in den letzten Jahren eigentlich nur noch detaillierte Fertigmodelle erschienen, bzw. die zusammensteckbaren Lichtmodelle von Bandai, die aber auch sehr schön anzuschauen sind. Ich bleibe jedenfalls bei meinen Props und hoffe, dass Art Asylum irgendwann mal die TNG Phaser und Tricorder anbieten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bleibe jedenfalls bei meinen Props und hoffe, dass Art Asylum irgendwann mal die TNG Phaser und Tricorder anbieten.

Ich habe einige Schiffe, aber lieber sind mir auch die Phaser, Tricorder und Communicatoren. Übrigens waren die TNG-Phaser und die beiden TNG-Tricorder von Playmates auch gar nicht so schlecht, machen sich in der Vitrine richtig gut! Der TOS-Phaser von Playmates war dafür etwas dicker als das Original in der Serie, dem das Art Asylum Modell näher kommt...

Besonders gefallen mir aber der Bajoranische Phaser, der Bajoranische Tricorder und auch der Klingonische Disruptor von Playmates, der allerdings um einiges kleiner ist als das Originalteil in der Serie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die damalige Zeit waren die Playmates-Teile sicher sehr gut. Aber leider nicht sehr maßstabsgetreu, vor allem der TOS-Tricorder. Auch wenn mich mancher jetzt für bekloppt hält, ich habe mir vor 2 Jahren sowohl den TOS-Communicator als auch den TOS-Tricorder von Master Replicas gekauft. Sehr teuer und absolut nur zum Anschauen geeignet, allein schon wegen der Elektronik. Aber realitätsnaher geht´s nicht! Den Phaser hab ich natürlich von Art Asylum. Die Jungs machen echt gute Qualität zum fairen Preis!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, der TOS Tricorder von Playmates war von der Größe her natürlich ähnlich wie der TNG Klingon Disruptor ein Spielzeug für Kinder...

Für bekloppt halte ich Dich sicher nicht, weil Du Dir Master Replicas gekauft hast - im Gegenteil, ich beneide Dich! Diese Teile sind super, für mich sind sie halt einfach zu teuer, sonst würde ich sie auch kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Lt.Cmdr. Carl F. Gatlin: Ich muss auch sagen, dass es mir sehr schwer fiel, die Dinger zu kaufen. Hab echt mehrere Wochen darüber nachgedacht, ob ich sie kaufen sollte oder nicht. Hab dann solange meine Monatslöhne angespart, bis ich ganz sicher war. mir die Props kaufen zu können, ohne arm dazustehen falls mal das Auto kaputtgeht oder so. Jetz hab ich sie und bereue es nicht. Sie sehen wirklich fast schöner aus als im Original. Hab mal den Communicator als Bild eingefügt. Bei Gelegenheit kann ich auch noch ein Bild vom Tricorder einstellen, falls es gewünscht wird.

post-25-1166114981_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.