Zum Inhalt springen
...und so spok der Herr

SGA 2.20 Das Bündnis


Wie fandet Ihr das Staffelfinale  

7 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • Sehr gut
      4
    • Gut
      2
    • Befriedigend
      1
    • Ausreichend
      0
    • Mangelhaft
      0
    • Nicht genügend
      0


Empfohlene Beiträge

Wieder glänzt SGA mit einem echt packenden Staffelfinale!

Die Menschen auf Atlantis gehen ein Bündnis mit einer Gruppe Wraith ein. Sie wollen das von Dr. Beckett entwickelte Serum das Wraith zu Menschen macht an diese Gruppe Wraith übergeben damit sie ihre Wraith-Feinde in Menschen verwandeln und sich an ihnen nähren können. Eine an sich schockierende Vorstellung! Ein wenig hat mich das an TNG "Ich bin Hugh" erinnert, wo Capt. Picard es ablehnte, einen zerstörerischen Virus bei den Borg einzuschleusen... Nur sind wir hier im SGA-Universum und die Menschen tun, was zum Überleben nötig ist, auch wenn es moralisch fragwürdig erscheint.

Leider war diese Entscheidung nicht nur moralisch sondern auch taktisch mehr als fragwürdig. Den Wraith zu vertrauen erwies sich als Fehler, der Pakt mit dem Teufel hat sich nicht gelohnt. Ronan der Barbar und Rodney sind Gefangene der Wraith, Col. Shepherd wird vermisst und die Wraith haben die Erde erreicht.

Whow, was für ein Cliffhanger! Und jetzt beginnen die langen Monate des Bangens und Wartens bis zur Ausstrahlung von Staffel 3 :heul:

Note 1!

post-45-1165437805_thumb.jpg

Bearbeitet von Lt.Cmdr. Carl F. Gatlin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so nach alnger abwesenheit durch einen pc crash bin ich wieder da :D

also die folge hat mir eigentlich ganz gut gefallen. aber als staffel finale einfach nicht geeignet. ich mag solche riesen cliffhanger am ende einer season nicht so sonderlich.

aber ich freu mich schon auf die 3. staffel sga und 10 staffel sg1. dort soll es ja episoden überschneidungen gaben. fände das sehr gelungen. wenn man ein oder 2 episoden aus der sicht von sg1 sieht und dann das ganze nochmal aus der sicht von sga.

aber da beide staffeln erst im märz in den usa zu ende gehen müssen wir wohl oder über noch etwas länger warten. ich tippe da mal so auf mai oder juni.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich finde ich diese Cliffhanger schon sehr gut bei SGA, nur wars von Season 1 auf Season 2 für mich leichter, weil ich erst mit den Wiederholungen der 1. Staffel geguckt habe und es daher gleich weiterging... Dieser Mehrteiler von Season 1 auf 2 mit der Belagerung und dem Angriff auf Atlantis war doch unheimlich spannend!

Bei SG-1 bin ich jetzt ausgestiegen - ich fand die neue Staffel mit den Ori bisher ziemlich langweilig. Falls Crossovers kommen, werde ich natürlich versuchen, diese nicht zu verpassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie bei den letzten paar Episoden vergebe ich auch hier eine klare 1. Irgendwie hat alles gepasst, auch wenn es voraus zu sehen war, dass diese Bündnis nicht lange halten wird. Besonders aber Mckay und Hermiot haben mir gut gefallen (z.b.: Mckay: Ich bin so aufgeregt sind sie etwa nicht aufgeregt,, ach kommen sie selbst als Asgard müssen sie aufgeregt sein? Hermiot: Da ich keine Nebenieren habe kann bei mir kein Adrenalin erzeugt werden, daher ist es mir physisch gar nicht möglich aufgeregt zu sein .... und selbst wenn würde ich es ihnen nicht zeigen) :D

Tja mal sehen wie es jetzt weitergeht.... und in der Zwischenzeit SG1 gucken ( War gestern ebenfalls witzig... Baal der Vorstandsvorsitzenden einer amerikanischen Rüstungsfirma... könnte doch glatt wahr sein :P )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.