Zum Inhalt springen
...der Unterschied im Unterschied

Zwei Captains - eine Con!


Empfohlene Beiträge

Die Organisatoren der FedCon (8.-10 Juni, Hotel Maritim, Bonn) haben weitere hochkarätige Stargäste angekündigt.

Aus ST VOY wird niemand geringerer als Madam Captain persönlich KATE MULGREW (Capt. Janeway) in Bonn zu Gast sein! ST DS9 wird neben anderen Schauspielern nun auch durch den äußerst charismatischen und stets freundlichen AVERY BROOKS (Capt. Sisko) vertreten.

Dieses Angebot von Spitzenstars lässt selbst erfahrene FedCon Besucher fast schon erstarren. – Zwei Captains und Number One Jonathan Frakes auf einer Veranstaltung auf die Bühne zu bringen, ist bisher noch keiner deutschen Convention gelungen, aber vielleicht wird das ja das Bravourstück der FedCon Macher! Oder wird sich die Gästeliste auch diesmal knapp vor der Veranstaltung noch erheblich verändern...?

http://www.fedcon.de/pages_de/fed16/guests.php

Bearbeitet von Lt.Cmdr. Carl F. Gatlin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, die Nachricht an sich hört sich ja schön an - darum habe ich sie hier auch gepostet...

Als erfahrener FedCon Besucher hege ich jedoch berechtigte Zweifel, ob der Ticketverkauf zum momentanen Zeitpunkt schon so gut gelaufen ist, dass ein Veranstalter in Deutschland ernsthaft damit rechnen kann, sich drei Megastars - Mulgrew, Brooks & Frakes leisten zu können! - Letztes Jahr hat es ja nicht einmal für Jonathan Frakes gereicht. Ich kann es mir von rein finanziellen Überlegungen her nicht vorstellen, aber ich lasse mich, wie erwähnt, gerne von der FedCon auch mal wieder positiv überraschen, selbst wenn das Ganze schon sehr verrückt klingt!

Gelingt dieser Geniestreich, wird er die FedCon voranbringen oder in den finanziellen Ruin führen - werden Mulgrew, Brooks und Frakes (oder zwei von den Dreien) aber wieder in letzter Sekunde abgesagt, dann wird wohl kein Fan jemals mehr die Gästeankündigungen der FedCon ernst nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, die Nachricht an sich hört sich ja schön an - darum habe ich sie hier auch gepostet...

Als erfahrener FedCon Besucher hege ich jedoch berechtigte Zweifel, ob der Ticketverkauf zum momentanen Zeitpunkt schon so gut gelaufen ist, dass ein Veranstalter in Deutschland ernsthaft damit rechnen kann, sich drei Megastars - Mulgrew, Brooks & Frakes leisten zu können! - Letztes Jahr hat es ja nicht einmal für Jonathan Frakes gereicht. Ich kann es mir von rein finanziellen Überlegungen her nicht vorstellen, aber ich lasse mich, wie erwähnt, gerne von der FedCon auch mal wieder positiv überraschen, selbst wenn das Ganze schon sehr verrückt klingt!

Gelingt dieser Geniestreich, wird er die FedCon voranbringen oder in den finanziellen Ruin führen - werden Mulgrew, Brooks und Frakes (oder zwei von den Dreien) aber wieder in letzter Sekunde abgesagt, dann wird wohl kein Fan jemals mehr die Gästeankündigungen der FedCon ernst nehmen.

.... beziehungsweise sich noch großartig mit dem Karten Vorverkauf auseinandersetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr dürft aber nicht außer Acht lassen, dass die Star Trek Schauspieler nicht mehr die horrenden Gagen bekommen, mit denen sie noch vor 5 Jahren gehandelt wurden.

Von daher ist es durchaus machbar, dass zwei Captains und ein Erster Offizier auf die FedCon kommen.

EDIT: Außer ein Scott Bakula. Der meint immer noch 100.000 $ verlangen zu müssen. Darum kommt er auch nicht, denn derartige Summen sind für deutsche Con-Veranstalter niemals bezahlbar.

Bearbeitet von BrigitteScherr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
EDIT: Außer ein Scott Bakula. Der meint immer noch 100.000 $ verlangen zu müssen. Darum kommt er auch nicht, denn derartige Summen sind für deutsche Con-Veranstalter niemals bezahlbar.
Und das, wo ENT abgesetzt wurde und Quantum Leap doch schon sehr lange her ist - O.K. Scott Bakula hat auch einige große Rollen im Film verkörpert, aber sehr fanfreundlich sind solche Gagenvorstellungen nicht...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe leider keine Ahnung. Ehrlich gesagt will ich es auch gar nicht wissen.

Dirk hat nur gesagt, dass die Tarife eben in den letzten Jahren schon runtergegangen sind.

Schade. Hätte mich wirklich mal interessiert, was ein Star so kriegt, wenn er für ein paar Stunden aufer Bühne nen kostenlosen Flug und Verpflegung/Hotel bekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Au ja, mit einer schonungslosen Aufdeckung der teuersten Gäste, denn die Conbesucher wollen schliesslich wissen, bei wem sie sich neben den Veranstaltern für die teuren Eintrittskarten bedanken dürfen. Doch auch Niceprice Hinweise sollten für den schmalen Geldbeutel ambitionierter Hobby-Converanstalter nicht zu kurz kommen. Einige Gäste sollen ja so günstig sein, dass sie sogar bei einer Kindergeburtstagsveranstaltung kein Loch ins Budget reißen würden. <_<

Bearbeitet von DocSommer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, von Geld rede ich überhaupt nicht - warum soll ich von etwas reden, was ich nicht habe...

Für mich ist es schon irgendwie verständlich, dass kein Star, vor allem aber auch kein Con-Veranstalter solche finanziellen Dinge in der Öffentlichkeit darlegen will. Und mal ehrlich, dass Gagen von Stars jenseits desse liegen, was wir "normale" (bin ich noch normal?) Bürger als Einkommen bezeichnen, weiß doch ohnehin jeder - wie wäre es denn, wenn wir jedesmal wenn wir unseren Namen auf ein Bild kritzeln 20 - 50 Euro dafür kriegen. Also da kritzle ich meinen Namen gerne ein paar tausend mal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.