Zum Inhalt springen
das horizontale Magazin

Romane über Captain Archer und seine Crew


Angelcurse

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr zwei,

danke für eure Hilfe schon mal.

Zwei von den deutschen Romanen habe ich mir schon bei Buchticket geordert.

Wisst ihr, ob und wann wieder deutsche Übersetzungen von den Büchern erscheinen? Ich könnte sie ja auch auf Englisch lesen, bin aber viel zu bequem *gg* Aber womöglich wird mir nichts anderes übrig bleiben ;)

Btw: Sind die Bücher gut?

LG

Angelcurse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wisst ihr, ob und wann wieder deutsche Übersetzungen von den Büchern erscheinen? Ich könnte sie ja auch auf Englisch lesen, bin aber viel zu bequem *gg* Aber womöglich wird mir nichts anderes übrig bleiben

Schau dir ab sofort immer den Wetterbericht an...sobald was über Schnee in der Hölle kommt, solltest du zum Buchhändler deines Vertrauens gehen...dann hat Heyne die Bücher auch übersetzt....

Mir persönlich haben die Bücher gut gefallen, ich bin allerdings auch ein Fan von Enterprise, kann also nicht wirklich objektiv urteilen. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich hab drei ENT-Romane hier rumliegen (ja, ich bekenne mich schuldig... ich dachte damals, wenn scho die Serie nix is, sind eventuell die Romane gut, da es bei TNG IMO ja so ist, daß die Serie gut und die Romane mies sind, dachte ich, mensch, eventuell is es bei ENT andersrum *g*)... also mir haben die ENT-Romane überhaupt nicht gefallen. Bin allerdings ÜBERHAUPT kein Fan der Serie, also bin auch ich da nicht objektiv. *ggg* Ich glaub, das muß man halt selber lesen und für sich dann urteilen. ;)

Und was deutsche Bücher angeht... nope... mein Kumpel, der Trek-Bücher auf Deutsch liest (ich mach das halt aus Überzeugung nich, also ich bin ne schlechte Info-Quelle, was das angeht), meinte, daß Heyne gar keine Trek-Bücher mehr rausbringen wird. Kann dir aber nicht sagen, inwiefern diese Info zuverlässig ist, da ich mich, wie gesagt, mit den deutschen Romanen nicht auskenne. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So... da ich bisher auch Leser der Reihe auf Deutsch war mag ich meinen Senf auch mal dazugeben: Die auf deutsch erschienenen ENT Romane fand ich auch eher unterdurchschnittlich. Was die englischen angeht, denke ich, dass naturalborntrekie eine gute Infoquelle ist.

Was jetzt den Heyne Verlag angeht, so scheint es mir auch so als sollte da nichts mehr auf Deutsch nachkommen. Ich denke, dass das schade ist, aber es gibt ja noch soooo viel zu lesen, dass auf Deutsch erscheint. Für jeden der es mag sind die englischsprachigen Romane sicher eine alternative, aber da mein Lesetempo im Englischen doch niedriger ist (besonders, da ich meist im Zug lese) werde ich mir da wohl nur ausgewählte Romane zulegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich hab drei ENT-Romane hier rumliegen (ja, ich bekenne mich schuldig... ich dachte damals, wenn scho die Serie nix is, sind eventuell die Romane gut, da es bei TNG IMO ja so ist, daß die Serie gut und die Romane mies sind, dachte ich,

Tja also mit den TNG-Romanen habe ich auch manchmal so mein Problem... "Die Kristallwelt 1+2 mochte ich überhaupt nicht, "Imzadi" fand ich nicht übel und sehr gut hat mir Carmen Carter´s "Das Herz des Teufels" gefallen.

Gestern habe ich meinen ersten ENT-Roman gekauft "Surak´s Seele" und den finde ich zumindes bis Kapitel 3 (weiter bin ich noch nicht) sehr fesselnd und er wird der Stimmung der Serie gerecht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja also mit den TNG-Romanen habe ich auch manchmal so mein Problem... "Die Kristallwelt 1+2 mochte ich überhaupt nicht, "Imzadi" fand ich nicht übel und sehr gut hat mir Carmen Carter´s "Das Herz des Teufels" gefallen.

Dann lass dich mal von "Eine Lektion in Liebe" und "Q²" überraschen, wenn du die noch nicht kennst. :mrbanana:

Bei Kristallwelt 1 habe ich auch mittendrin aufgehört zu lesen.

Bearbeitet von Yngwie Malmsteen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo ihr grad am lästern über TNG Romane seid... ich fand die Q-Kontinuumreihe sehr langweilig.

Absolut positiv im Gedächtnis geblieben sind mir "Die Ringe von Tautee" (TOS), und "Die lange Nacht" (DS9). Irgendwie muss ich allgemein sagen, dass die TOS Romane mir am besten gefallen, da sind selter so absolute Langweiler zwischen.

Wir könnten ja mal nen Trek Diskussionsthread eröffnen... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefallen die TOS Romane auch am besten. Absolute Favoriten sind hier Blutdurst, Dämonen, Schatten auf der Sonne, Die verlorenen Jahre. Das Pandora Prinzip und noch viele andere <_<

Bei TNG kann ich Q in law, Q2, Vendetta, Imzadi. I, Q empfehlen. Sind ja auch alle von Peter David :rolleyes:

Bei DS9 sind mir Station Rage, Die Belagerung, Das grosse Spiel, Gefallene Helden in guter Erinnerung

Die Voyagerreihe finde ich die schlechteste aller Buchreihen. Habe aber auch nur die ersten 10 gelesen. 7of 9 war aber ganz gut.

Enterprise habe ich bisher noch nicht gelesen. Habe eigentlich schon seit langem keine Star Trek Bücher gelesen. Aus meiner aktiven Lesezeit zwischen 1993 bis 1999 habe ich so ca 130 Romane in meinem Bücherregal <_< Seitdem lese ich eigentlich nur noch Technothriller a la Clancy, Dale Brown. Allerdings habe ich vor drei Monaten für jeweils 1 Euro TOS Firestorm, First Frontier mitgenommen. Bei dem Preis musste ich einfach zuschlagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh, bin ich froh, daß ich nicht die einzige zu sein scheine, die ein Problem mit den TNG-Romanen hat :dumdiedum:

Wobei, "Gemworld" fand ich nichmal SO arg, da gibts üblere... aber ok, "Gemworld II" nervte dann NUR noch. *g*

(Ok mit den meisten von Peter Davids Romanen hab ich auch kein Problem, ich LIEBE "Q-In-Law" und "I, Q" - aber ich HASSE "Vendetta", aber das jetzt aus rein persönlichen Gründen, liegt nicht am Roman selbst *g*, aber "Imzadi" war mir als P/R Supporter dann irgendwann ZU arg R/T-schnulzig *gähn* *gg*, aber ok, derb schlecht wars nich)

Hey wir brauchen wirklich nen (TNG-)Roman-Thread. *murmel*

*sich jetzt fürs Off Topic entschuldigt und ins Bett geht* *ggg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefallen die TOS Romane auch am besten. Absolute Favoriten sind hier Blutdurst, Dämonen, Schatten auf der Sonne, Die verlorenen Jahre. Das Pandora Prinzip und noch viele andere <_<

Bei TNG kann ich Q in law, Q2, Vendetta, Imzadi. I, Q empfehlen. Sind ja auch alle von Peter David :rolleyes:

Bei DS9 sind mir Station Rage, Die Belagerung, Das grosse Spiel, Gefallene Helden in guter Erinnerung

Die Voyagerreihe finde ich die schlechteste aller Buchreihen. Habe aber auch nur die ersten 10 gelesen. 7of 9 war aber ganz gut.

Von VOY gibt es nach ENT auch die wenigstens Romane.

Was nach Endgame rauskam, ist nie auf deutsch erschienen... :wallbash:

Bislang hat mich VOY nicht so gereizt, aber die Bände, die ich mir bislang zum lesen rausgesucht hatte (von den vielen, die hier noch ungelesen rumstehen) fand ich allererste Sahne.

Zum einen "Die Flucht" (war schon VOR dem Serienstart fertig geschrieben) und den letzten Teil der Furien-Reihe.

Die ganze Reihe kann ich empfehlen, herausragend sind die VOY und DS9 Teile. (also 3 & 4)

Dann habe ich neulich "Homecoming" verschlungen, ich hatte noch nie einen englischen Roman soo schnell durch! Bei den anderen habe ich mich Wochen gequält (Titan) und wieder genervt mittendrin zur Seite gelegt.

Homecoming konnte ich fast im gleichen Tempo lesen wie in deutsch und hatte fast alles verstanden. Sonst bin ich immer ewig an einer einzelnen Seite dran, bis ich Satz für Satz im Kopf auf deutsch übersetzt habe um die Handlung zu verfolgen. Vielleicht benutzt Christie Golden auch ein einfacheres Vokabular. :dumdiedum:

Aber am liebsten mag ich auch die TOS-Romane. Bei der Serie gibt es die wenigsten Kontinuitätsprobleme, da das TOS Universum ja nicht so eng gestrickt wie bei den anderen Serien ist. Somit hat man mehr Handlungsfreiraum. Gleichzeitig kann man auf das gesamte ST-Universum zurückgreifen mit dem, was später in den Serien läuft.

Aber Hunger auf neues Futter nach dem Ende von TNG/DS9/VOY ist natürlich auch stark vorhanden.

Bearbeitet von Yngwie Malmsteen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.