Zum Inhalt springen
...der Brand in der Felsung!

Neelix's Kochecke


shane

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 127
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Also nachfolgendes Gericht habe ich aus einer TV-Kochsendung und an Neujahr probiert. Es ist absolut genial, sehr schmackhaft und mal was anderes, besonderes. Voll zu empfehlen:

Entenbrust mit Nudeln an einer Orangensoße

Zutaten

- Entenbrüste (gesalzen und gepfeffert / pro Gast eine)

- 3 EL brauner Zucker

- Saft von 2-3 unbehandelten Orangen

- guter Schuss Rotwein (möglichst ein fruchtiger, nicht zu trockener)

- Salz

- Pfeffer

- getrocknetes Chiligewürz

ZUBEREITUNG

Die Entenbrust von beiden Seiten in einer Pfanne kräftig anbraten und herausnehmen.

Für die Orangensoße den Zucker in der Pfanne, in der die Entenbrüste angebraten wurden, karamellisieren lassen, dann mit dem frisch gepressten Orangensaft ablöschen. Anschließend Rotwein hinzufügen und mit Salz, Pfeffer und Chiligewürz abschmecken. Wem es zu wenig Soße ist, sollte mit etwas Geflügelbrühe aufgießen. Soße eindicken lassen (ggf. mit der Hilfe von Stärke eindicken, bis sie sämig ist).

Bandnudeln in kochendem Salzwasser "al dente" kochen.

Währenddessen die Entenbrüste für 20 bis 30 Minuten bei 180 °C im vorgeheizten Ofen fertig garen.

Guten Appetit!!!!!!!!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

Ich koche mir gerne folgende Tomatensuppe:

Zutaten:

2 Zwiebeln

1 Paprika (am besten gelb ;) )

1 Dose Mais

1 Dose Pilze (scheiben)

1 halben Ring Fleischwurst

2 Flaschen Tomatensaft (0,5 Literflaschen)

Öl, Gewürze usw

Zubereitung:

Die Zwiebel , die Paprika und Fleischwurst würfeln und erste beiden Angelegenheiten in etwas Planzenöl anbraten. Dann die Fleischwurst dazu und 10 Minuten weiter braten - nix anbrennen lassen. Alles mit dem Tomatensaft ablöschen, die Pilze und den Mais (ohne deren Dosenflüssigkeit) dazu, und 10 minuten lang Kochen. Ich würze das je nach Geschmack immer mit ein bisschen Curry, Paprika, Pfeffer und eventuell Knoblauchgranulat.

Dazu esse ich meistens aufgebackenes, warmes Baguette mit Margarine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mein Fitness Essen, welches ich zur Zeit 3 mal die Woche nach dem Krafttraining zu mir nehme. Viel etwas zu nehmen(aber kein Fett ansetzen ;)

3-4 Kartoffeln und zwei geschnitteneMöhren weichkochen. Dazu in einer Pfanne einige Pilze anbraten. Das ganze dann mit einer kleingewürfelten Avocado, 1 Dose Kidney Bohnen und einer halben Dose Mais, sowie eine Dose Thunfisch vermischen und mit etwas Curry, Salz, Pfeffer und etwas Oregano würzen. Hört sich jetzt vielleicht etwas komisch an, schmeckt aber wirklich lecker. Ist dazu noch schnell zubereitet(Die Kartoffeln und Möhren koche ich vor) und gibt einem nach dem Training viiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeel Energie ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah ein Experte. Ich bin mal so frei und bitte dich um einen kostenlosen Rat ;) Was empfielt sich denn allgemein so zu essen, um den Muskelaufbau zu unterstützen? Ich hab letztes Jahr mit einer ungesunden Radikaldiät 35 Kilo in 3 Monaten abgenommen und versuche schon seit längerer Zeit durch Training etwas Form in die Figur zu bekommen. Das ist mir mittlerweile halbwegs gelungen, würde aber gerne noch weitermachen und das mit einer entsprechenden Ernährung unterstützen. Das habe ich nämlich vorher noch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu muss ich sagen, dass ich 2,02 meter groß bin und einiges mehr an Kalorien verbrauche wenn ich mal loslege. Ich könnte das aber trozdem nicht mehr wiederholen, weil ich den Willen nicht mehr hätte. Das mit den Kilos fing an, als ich aufgehört habe zu wachsen. Da hab ich einfach weitergefressen was das Zeug hält. ALs ich dann zu arbeiten angefangen habe, hab ich meiner ramponierten Knie wegen nach Feierabend nie viel gemacht, meistens nur im Bett gelegen, oder am PC gesessen, weil mir die Knie so wetaten. Deswegen habe ich mit dem Frustfressen begonnen. Am Ende hab ich fast jeden Abend Gyrosteller, 2 Döner mit Pommes oder andere Kalorienbomben zu mir genommen. Ich hab eine Zeit lang nach der Ausbildung so weitergegessen, bis es irgendwann bei mir geklickt hat. Weil ich mittlerweile wieder zur Schule gegangen bin, gings meinen Knien langsam wieder besser, und ich hatte keinen Grund mehr zum Frustfressen. Der einzige Grund wäre mein Spiegelbild gewesen, dass ich mittlerweile abscheulich fand und meistens wider besseren Wissens schön redete. Eines Tages habe ich mich dann aufs Fahrrad gesetzt und bin so weit gefahren wie ich konnte. Da ging mir am Anfang schnell die Puste aus. Ich hab dann nur noch Mittags was gegessen (mit Ausnahme einiger Stücke Obst am Abend) und bin jeden Tag ein bisschen weiter gefahren. Ich hab dabei pro Tag meist nen halben Kilo verloren, und bin am Ende täglich 30 Kilometer Fahrrad gefahren. Als die Kilos dann irgendwann nicht mehr weiter purzeln wollten hab ich aufgehört und esse wieder normal, allerdings achte ich jetzt genau darauf nicht zuviel zu essen und habe mich an normale Portionen gewöhnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass die Finger gleich mal von irgendwelchen Muskelaufbaupräparaten. Ich empfehle dir viel Hühnenfleisch, Kohlenhydrate, Thunfisch oder auch ungezuckerte Ananas. Die sollen den Muskelaufbau unterstützen. Ansonsten solltest du möglichst tierische Fette vermeiden und stattdessen auf pflanzliche Fette umsteigen. Ansonsten häufst du Fett an. Die beste Prävention gegen Fett ist aber Ausdauersport und wenig Alkohol :dumdiedum:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm.. traumhaft... ich hab dank eines medikaments in 8 wochen 18kg zugenommen und ich werde das nicht so recht wieder los...

wenn ich mal so überlege was ich so esse müßte ich die 18kg schon lange los sein...

bei mir gibts nur vollkornbrot und ich achte auf den fettgehalt der nahrungsmittel. ich esse kaum fleisch oder wurst. 1-2 mal die woche esse ich nur warm wenn ich lust dazu habe oder mit einer freundin koche.

ich lebe am tag von 2 vollkornbrötchen, nachmittags gibts zum kaffee eine kleinigkeit zu schnuckern und abends 2-3 scheiben brot. wenn ich lange arbeite kanns auch schon mal vorkommen das das abendessen ausfällt weils mir schlicht zu spät ist und ich dann nur noch ins bett will. ich fange nicht mitten in der nacht das bruzeln an...

ich gehe bald jeden weg zu fuß oder nehme das rad im sommer...... abnehmen ist aber fehlanzeige....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schließt tierische Fette auch Milchprodukte ein? Ich esse täglich 750 gramm Joghurt (mittags meistens son 500 gramm becher naturjogurt mit ein bisschen dosenpfirsich oder ne banane reingeschnitten, abends 2 so kleine becher probiotischen aldi joghurt), und belege meine butterbroto meistens mit Käse und Schmierkäse. Ich kaufe aber meistens die fettarmen varianten, nur vom schmierkäse nicht den mag ich nicht in fettarm.

@caylhean: meine schwester hat auch gewichtsprobleme, obwol sie gar nicht so viel isst. irgendwann ist sie zum arzt und der hat eine Drüsenfehlfunktion festgestellt, die sie nun mit medikamenten behandelt. als diättipp kann ich dir nur empfelen dich an der firschen luft sehr viel zu bewegen. ich hatte bei meiner diät das glück, dass ich da gerade auf eine laue schule gegangen bin und genug zeit hatte. wenn man viel arbeitet kommt man da leider nicht zu, das weiß ich aus eigener erfahrung. vielleicht könntest du ja für deinen nächsten urlaub ein ordentliches sportpacket einplanen.

Bearbeitet von Knut85
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihihi... ich habe ja nur geschrieben was ideal wäre... Alkohol ist da aber mein einziges Laster :dumdiedum: Ansonsten versuche ich mich schon ziemlich gesund zu ernähren. Habe übrigens die Milch komplett durch Soja Milch ersetzt. Schmeckt mit mittlerweile viel besser :mrbanana: Aber ab und zu Mc Donald und Fast Food darf auch mal sein. Das kann ich mir bei mind. 3 Mal Sport die Woche schonmal erlauben. Langsam wird mein Knie auch wieder. Dann starte ich wieder richtig beim Laufen durch :tongue:

PS: Milch, Joghurt usw. zählen zu den tierischen Fetten. Aber Käse mag ich auch recht gerne. Dafür verzichte ich aber komplett auf Butter und esse eigentlich auch kaum Wurst oder Schweinefleisch. Dafür lieber einmal die Woche ein gutesRindersteak vom Biobauern...

Bearbeitet von shane
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Butter benutze ich auch nur gelegentlich. Wenn ich Kartoffelbrei oder sowas mache zum Beispiel. Ansonsten nehme ich Margarine. Wo bekomme ich eigentlich eine vernünftige fettreduzierte Margarine her. Wenn ich im Edeka oder im Aldi schaue, sind die im Vergleich zur Normalen voller Zusatzstoffe und bestehen nicht selten aus gehärteten Fetten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@knut

in sachen magarine kann ich dir nur empfehlen genau zu schauen was drin ist. ich ess so gut wie keine. deshalb endsorge ich emist den rest aus dem pott. du kannst magarine mit einer einfach regel einsparen. alles was man streichen kann braucht keine magarine.

das mit der schilddrüse ist schon längst gecheckt. alles ok. ich bin draußen unterwegs. wie gesagt hätte ich mir das angefuttert wäre die angelegenheit in 16wochen erledigt gewesen...

aber egal ich muß mal sehen ob ich das geld fürs fitnessstudio über habe. ich hätte auch noch unlautere methoden zur gewichtsabnahme,aber da schweige ich mich mal gepflegt aus.... zudem will ich das auch so nicht..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit den fettreduzierten Produkten würde ich vorsichtig sein. Meistens wird darin nur geschludert und den Kunden etwas verkauft, was gar nicht vorliegt. Da fettreduziert meistens weniger intensiv schmeckt, wird oft ein Zuckerstoff zugefügt, was die Kalorienzahl dann hoch hält. Damit bringt der Fettarmeffekt aber gar nichts!!!!!!!

Ich nehme Butter, Joghurt, Käse etc zu mir. Ich denke es ist nicht falsch, sondern es kommt auf die Menge an. Nicht zuviel sollte es sein und vor allem Bewegung muss her. Dann kann man fast alles essen. Es geht beim Abnehmen und auch beim Muskelaufbau vor allem um Disziplin! Man darf nicht maßlos sein, sondern sollte sich vor allem vorher seine Portion zurechtlegen und dann auch keinen Nachschlag mehr holen. Auch Süßigkeiten sollen laut Ernährungswissenschaftlern sein. Eine vollkommene Verdrängung führt meist zu Heißhunger und zum "überfressen". Aus diesem Grund ab und zu EIN Stück Schokolade ist nicht falsch und hilft Heißhunger zu vermeiden.

@Knut85:

Mein Respekt für dich für diese Abnehmaktion, aber war dies den gesund? und wie ist es mit dem Jojo-Effekt?

@shane

Was hast Du gegen Muskelaufbaupräparate? Ich meine da nicht die Pillen, sondern die Einnahme von Eiweißprodukten zur Muskelaufbauunterstützung. Es ist bewiesen, dass Muskeln zum Aufbau Eiweiß benötigen. Umso größer die Muskelarbeit umso größer muss die Zufuhr sein! Geht man durchschnittlich 2 - 3-mal für 1 1/2 Std. ins Studio reicht die normale Aufnahme von Eiweiß über das Essen nicht aus. Folge ist - zumindest soweit man ständig das Training weiter intensiviert, dass die Muskulatur nicht anwachsen kann und man eher "sehnig" wird. Dies sieht nicht gerade toll aus!

Ich selber gehe 2 - 3x die Woche ins Studio. Ich habe angefangen, wegen meiner Bandscheibenvorfälle. Ich trainiere nicht auf Mega-Muskelman, sondern auf Fitness. Ich habe es aber selber gemerkt, als ich noch kein Eiweiß nahm, das der Muskelaufbau nur mäßig lief. Mit Eiweiß besser!

Gegen sonstige Pillen und Zeugs bin ich auch voll dagegen. Gegen ein Eiweißpulver 1 oder 2 mal am Tag ist sicher nix dagegen zu sagen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich war das nicht gesund, jeder Arzt würde einem davon abraten. Ich hätte aber bei konventionellen Diäten sehr lange abnehmen müssen, und ohne ständige Erfolgsmeldungen auf der Waage, wäre die Diät sicher nur von sehr kurzer Dauer gewesen und heute wär ich vermutlich noch ein paar Kilo schwerer als vor der Diät. Dann lieber einmal radikal und richtig. Ich bin noch jung da verkraftet der Körper sowas noch. DIe Folgen jahrelanger Fettliebigkeit sind irgendwann irreparabel. Ich bin seit ungefähr 6 Monaten damit durch und musste seither meinen Gürtel nicht ein einziges mal weiter spannen, wie ich das aus der Vergangenheit gewohnt bin ;) Der JOJO hat aber versucht mich zu verführen. Gerade die ersten WOchen nach dem Fasten hatte ich oft derartigen Heißhunger, dass ich mich nur schwer davon abhalten konnte zur Pommesbude zu fahren. Muss man sich einfach von ablenken. Ich bin zu der Zeit gerade umgezogen und konnte mich damit ein bisschen ablenken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür gebührt dir :respect: und vor allem bekommst Du meine Hochachtung, dass Du durchgehalten hast!!!

Ich kann dies zwar nicht nachempfinden (bin 178 cm und wiege seit je her nicht mehr wie 68 - 70 Kg) aber ich denke, dass dies eine enorme Willensleistung sein muss, die Du da vollbracht hast! :thumbsup:

Aber das mit dem Eisbären essen lassen wir lieber gelle :ugly:

Bearbeitet von Polarus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.