Zum Inhalt springen
Eure Gunst ist unser Streben!

Neelix's Kochecke


shane

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 127
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Jo, das hier scheint ja die richtige ecke für nen vollblut Gastronomen wie mich zu sein.

Fangen wir mal an mit Stocky´s bester trinklschokolade.

Wer mal eine richtig geile Trinkschokolade (Kakao) probieren möchte braucht:

4 tl schokoladen Pulver (findet man im Supermarkt neben den Schokoraspeln im Kuchenregal) ist glaube ich von Tewells

1 kleines stückchen Ingwer

5 gr Chillifäden (kriegt man beim Asiaten beim Feinkosthändler, sind aber auch nicht teuer)

200 ml kochende milch

1. Milch kochen

2. langsam das schokopulver einrühren

3. Ein stück Ingwer reinwerfen

4. Nach bedarf Sahne haube

5. Chillifäden oben drauf

6. Fertig!

Achtung, durch den etwas Pikanten geschmack ist die aber nicht für Kinder geeignet.

Wer mag und das ganze noch etwas süssen möchte solte Honig benutzen.

Lasst es euch scmecken. (auch wenn sommer ist)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Monat später...

Nachdem ich sie gestern zum zweiten Mal selbst hergestellt habe und sie wirklich klasse waren, will ich Euch das Rezept nicht vorenthalten, also hier die Anleitung für:

Gnocchi mit Tomatensoße Diavolo

(reicht für 2, max. 3 Personen)

für die Gnocchi:

• 600g mittelgroße Kartoffeln

• 125g Mehl

• 15g Butter

• 1 Ei

• Prise Salz

für die Soße:

• 10 – 15 Tomaten

• 1 Zwiebel

• Knoblauchzehen

• 1 Lorbeerblatt

• 1 Bund frischen Basilikum

• 1 – 2 Teelöffel getrockneter Oregano

• 1 – 2 Teelöffel getrockneter Thymian

• 1 – 2 Teelöffel getrockneter Majoran

• je nach Schärfewunsch 2 – 3 getrocknete Chilischoten

• Salz Pfeffer

Zubereitung

Die Kartoffeln schälen und in der Mitte halbieren. Anschließend in Salzwasser gar kochen. Dabei jedoch darauf achten, dass sie noch fest sind und nicht zu weich werden. Gleichzeitig die Tomaten an der Unterseite Kreuzweise einritzen und in kochendem Wasser kurz blanchieren, damit die Haut sich löst. Anschließend die Tomaten unter Kaltem Wasser abschrecken und die Haut abziehen. Nun die Tomaten in kleine Würfel schneiden. Die Zwiebel ebenfalls in kleine Würfel schneiden und in einer Pfanne mit Olivenöl anschwitzen. Nun je nach Geschmack eine gewisse Anzahl Knoblauchzehen durch die Presse jagen und kurz mit anschwitzen. Anschließend die gewürfelten Tomaten in die Pfanne geben. Das Lorbeerblatt, den Oregano, den Majoran, den Thymian und die getrockneten und inzwischen geriebenen Chilischoten hinzugeben und bei mittlerer Hitze köcheln lassen. Die Soße gelegentlich umrühren.

Die Kartoffeln abgießen und direkt stampfen bzw. durch die Kartoffelpresse drücken. Wenn der Kartoffelbrei lauwarm ist, dass Mehl und die weichen Butterflocken mit einem Rührlöffel einrühren. Zum Schluss das leicht verquirlte ein und die Prise Salz hinzugeben. Wer mag kann nun auch gerne noch Kräuter in die Masse geben. Anschließend alles mit der Hand zu einer geschmeidigen Masse kneten und erkalten lassen. Anschließend die Masse auf eine bemehlte Oberfläche legen und jeweils kleine Stückchen zu eine Art Schlange rollen, die jeweils ca. 1 cm Durchmesser haben sollten. Mit einem Messer die Schlange in ca. 1,5 bis 2 cm lange Stücke zerteilen. Diese einzeln in der Hand zu kleinen Kugeln und dann zu ovalen Stücken rollen. Diese auf ein Backpapier legen und mit der Gabel eindrücken, so dass die typische Gnocchi-Form entsteht. Parallel dazu einen Topf mit ausreichend Salzwasser auf den Herd stellen und as Wasser zum Kochen bringen. Immer so ca. 15 – 20 Gnocchi ins Wasser werfen und so lange darin Kochen lassen, bis sie an der Oberfläche aufschwimmen. Anschließend mit einer Schaumkelle entnehmen und am besten gleich auf die Teller portionieren.

Abschließend den frischen Basilikum klein schnippeln und als letztes unter die Soße heben. Die Soße über die Gnocchi verteilen und ggf. mit Parmesan garnieren.

Klickt ein wenig aufwendig, schmeckt aber genial und geht ab dem zweiten / dritten Mal wesentlich schneller.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Monat später...

Hiho, ich sitz die Woche grade die ganze Zeit zu Hause um für die Uni zu lernen und hab darum heute mal wieder selber gekocht. Und zwar gab es einen leckeren ...

Nudelauflauf(für 1,5 bis 2 Personen)

150-200g Nudeln nach freier Wahl

1/2 Zwiebel

etwas Wurst oder Speck (ich hab 3 Scheiben Salami genommen)

1/2 Becher Creme Fraiche

1 rote Paprika

etwas Tomatenmark

1 Ei

1/2 Tasse Milch (bei 200g Nudeln eher eine ganze Tasse)

geriebener Käse

Salz, Pfeffer, Paprika

Die Zubereitung ist wirklich einfach: Nudeln kochen, dabei Zwiebel und Wurst anbraten und Paprika in mundgerechte Stücke schneiden. Wenn die Nudeln fertig sind abgießen und wieder rein in den Topf. In denselben jetzt auch alle anderen Zutaten geben (inkl. der angebratenen Zwiebel und Wurst), das Ei vorher in einer Tasse verrühren. Mit Salz, Pfeffer, Paprika und ggf. anderen Gewürzen je nach Geschmack würzen. Alles gut verrühren. Das Ganze in eine gefettete Auflaufform geben, geriebenen Käse drüber und 20-30 Minuten bei 200 Grad in den vorgeheizten Backofen schieben.

Guten Appetit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Also ich bestelle meine Sachen immer bei diesem Laden hier:

http://www.athletic-sports-food.de/

Der Inhaber ist selbst ein Fitnessmensch und Personal Trainer. Wurde mir von einem Bekannten empfohlen, der selbst in dieser Branche mit Fitnessprodukten tätig ist.

Gute Erfahrungen habe ich mit diesen beiden Produkten gemacht:

http://athleticfood.de/product_info.php/in...4db8b65a85ec7cf

und

http://athleticfood.de/product_info.php/in...4db8b65a85ec7cf

wobei ersteres eher für wasserarme Körper gedacht ist, da es etwas mehr Wasser in den Muskeln einlagert, während das zweite mehr für wasserreichere Körper gedacht ist. Geschmacklich kann ich sämtliche Geschmacksrichtungen empfehlen. (aber vor allem Vanille und Schoko).

Peak ist generell ein bekannter Hersteller, der eigentlich immer gute Kritiken hat.

Bei dem Shop erhält man ab 50 Euro Bestellwert eine versandkostenfreie Zusendung. Die Sachen gibt es aber auch bei Amazon.de

Bearbeitet von Polarus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey coole Sache Polarus! Vielen vielen Dank:-) Werde mir gleich mal deine Links angucken. Deinen wirklichen Erfahrungsberichten vertraue ich da mehr als irgendwelchen Erfahrensberichten auf diversen Herstellerseiten :welcome:

Wer mal so ausrechne möchte, was er täglich für Kalorien verfuttert, kann ich dieses nette Programm empfehlen:

http://www.chip.de/downloads/KaLoMa_13006188.html

Werde jetzt mal die nächsten 2 Wochen mir fleissig alle Nahrungsmittel die ich so esse aufschreiben, um dann mal sehen wie ich den Kalorienbedarf vernünftig aufstocken kann ;)

PS: Gönne mir gerade nach dem Training eine leckere ganze Ananas:-) Die sind gut für den Muskelaufbau!

Edit: Bei den Preisen für die 1000g Dosen kann man wirklich net meckern. Mixt du dir nen Shake nur vor und nach dem Training oder knallst du dir das jeden Tag rein, bzw. für wieviele Portionen reicht dir so ne Dose?

@Knut: Hier mal ne Seite zum Whey:

http://www.phytochem.de/wheyproteinfakten.html

Bearbeitet von shane
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Dosenobst und Gemüse kommt bei mir auch nicht auf den Tisch. Lediglich Mais und natürlich Tomaten nehme ich aus der Dose, um daraus mal ne Soße oder Pizzabelag zu machen. Dosenthunfisch esse ich wenn nur einen Vernünftigen. Wenn der schon aus nem Entwicklungslan kommt, brauch man den gar nicht erst in Einkaufswagen packen. Laut deinem Rechner komme ich übrigens auf 4000 Kalorien ;)

Bearbeitet von Knut85
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann erst ab morgen vernünftig rechnen, da ich morgen erst ne Küchenwaage bekomme. Woher weiss ich sonst, wieviel Gramm meine Brotscheiben zum Beispiel wiegen?

Hier gibts alle möglichen Rechner rund um die Kalorien. Da kannst dann mal ausrechnen ob die 4000 Kalorien zu viel oder wenig sind :welcome:

http://www.kalorien.de/kalorien/kalorien_grundumsatz.html

Bearbeitet von shane
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Edit: Bei den Preisen für die 1000g Dosen kann man wirklich net meckern. Mixt du dir nen Shake nur vor und nach dem Training oder knallst du dir das jeden Tag rein, bzw. für wieviele Portionen reicht dir so ne Dose?

Also ich trinke so 2 - 3 Shakes pro Tag mit zwei der Messloffel pro Shake = 30 g auf 300 ml Milch. Da kannst Du es Dir ausrechnen.

Zum Konsum des Mittels und zur gesunden Ernährung. Betreibt man wirklichen Muskelaufbau kann man dem Körper das benötigte Protein nicht ausschließlich über die Nahrung zuführen, da der Bedarf erhöht ist. OK, man kann den ganzen Tag rund um die Uhr Pute oder Rind essen, aber wer will die schon.

Was Shane ja beschreibt, ist Muskelaufbau, bei dem man möglichst viele Proteine zu sich nimmt und möglichst wenig Kolenhydrate, da letzteres für Muskelaufbau kontraproduktiv ist. Gleichzeitig sollte man aber mehr Kalorien zuführen. Nach einer Berechnugn wären dies bei mir (bei 70 Kg Körpergewicht) zwischen 2500 - 3000 Kalorien, was ich aber nicht wirklich schaffe. Natürlich muss man immer die Traningsintesität dagegen rechnen. Die Kalorien müssen dem Training entsprechen. Mein Bekannter sagt immer 50 % ist das Training und 50 % ist das Essen beim Muskelaufbau.

Ich mach es aber alles nur wegen meinen Bandscheibenvorfällen und natürlich um wenigstens ein bisschen die Hühnerbrust endlich wegzubekommen :lol:

Gesund ernähren tut man sich ja trotzdem, da ist das Mittel nicht ungesund, es sei denn, dass man es im Unverstand skonsumiert.

Ananas ist übrigens auch für den Stoffwechsel genial. Die Freaks im Studio futtern übrigens 4 - 6 mal am Tag Pute mit trocken Reis und 2x Quark / Joghurt mit Ananas, mehr nicht. Also da hört bei mir der Spaß auf, ich will ja auch noch leben und Essen ist einer der höchsten Genüsse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.