Zum Inhalt springen
Der Geschmack den Ihr Gaumen verlangt!

Neelix's Kochecke


shane

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 127
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@shane:

Produkte gibt es viele, die sich alle nur wenig voneinander unterscheiden. Wichtig ist nur, dass Du darauf achtest, dass nicht zuviel Zucker reingeschüttet wurde! In der Regel sollte das Produkt 80 - 90 g Eiweiß pro 100g Pulver aufweisen. Davon trinkt man 1 - 2 Gläser, was so groß 600 ml pro Tag entspricht. Allerdings sollte man darauf achten, dass man sie auf zweimal verteilt trinkt. Soll heißen einen Teil morgens, einen Teil abends, da ansonsten der Körper nicht alle Proteine aufnehmen kann und das was er nicht verarbeiten kann wieder ausspült. Ich muss immer drei gehäufte Esslöffel in 300 ml Milch einrühren (dank dem Stabmixer). Mann sollte übrigens auch ein Glas an den Tagen trinken, an denen man nicht trainiert, um dem Muskel in der Regenerationsphase auch Nahrung zur Verfügung zu stellen.

Angeblich soll der Körper das gelöste Eiweiß besser aufnehmen können, wenn man das Pulver in Wasser statt Milch auflöst. Ich habe es einmal probiert. Dies schmeckt zum :kotz: Dann lieber Milch und übertreiben will ich es ja eh nicht!

Ach so, auf die Mittel aus dem Sportstudio kannst Du getrost verzichten. Die haben idR nicht mehr Eiweiß / Proteingehalt wie die Sachen, die Du im Supermarkt kriegst. Ich kaufe ein Mittel namens Champ beim REWE. Dürfte es ja bei Dir auch geben. Da kostet eine 900g-Dose 17 Euronen. Gleiche Menge im Fitnessstudio: 39 Euronen!!!!!!!!!! bei fast identischen Inhaltsstoffen! Und da wir ja keine muskelbepackten, Rasierklingen unter den Armen tragende Männer sein wollen, sondern eigentlich ja nur etwas (neudeutsch) Bodyforming machen wollen, tut es das Zeug aus dem Rewe auch.

Nachfolgend ein Bildchen der Dose!

@Caylhean

3 Liter Milch pro Tag uuuaahhh. Ich liebe Milch, ab dies wäre doch etwas zu viel!

post-7856-1201302532_thumb.jpg

Bearbeitet von Polarus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ZU TEUER! Dies wärte es mir nicht wert! Ich mach es ja aus Fitnessgründen und wegen meiner Bandscheibenvorfälle. Deswegen finde ich 900g ganz OK. Dies reicht mir so kanpp etwas weniger als einen Monat! Damit kann ich leben.

Ansonsten mache es lieber wie Caylhean: DIE MILCH MACHT'S.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, dann was über essen. Als leidenschaftlicher Lamahcun-fan habe ich die Dinger mal gestern als Dreierpack im Edeka aus der Tiefkühltruhe gekauft. Kurz aufgebacken, mittig dich mit Tomate, Gurke, Paprika, Zwiebeln, geraspelten Feta und dem French Salatdressig aussem Aldi belegt. Das war echt lecker. Hab alle Drei aufeinmal gegessen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 5 Monate später...

War heute Abend bei meinen Eltern und da haben die mir so ne "Hot Sauce" aus der Karibik in die Hand gedrückt und meinten, dass es sowas in Europa kaum zu kaufen gäbe (Ich vermute mal gar nicht^^)

Da keine Scovilleangabe daraufstand, hab ich mal den Namen der Sauce gegoogled und siehe da: 364.000 Scoville

Wer sich darunter nichts vorstellen kann: ca 100 mal so scharf wie Tabasco, oder 8 mal so scharf wie reiner Cayenne Pfeffer

Und das ist wohl noch einer der "milden" Sorten

Rein geschmacklich sehr lecker, aber nach 5 Sekunden setzt die BOMBENSCHÄRFE ein. Ich hab mich langsam rangetastet mit den Mengen und hab für ca 5-6 Bissen(habs aufs Brot geschmiert) nicht mehr als zwei Messerspitzen gebraucht xD Jetzt brennt mein Mund wie Hölle =D

Ich werd demnächst mal was damit köcheln und hier veröffentlichen wie's so geschmeckt hat und ob ich noch lebe :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag ja gerne scharfes essen, aber wenn durch die Schärfe jeglicher Geschmack vernichtet wird und man den Batzen im Maul nur noch an der Konsistenz identifizieren kann, ist das kein schönes Essen mehr^^

Hier mal ein Rezept für einen sehr leckeren Hackbraten:

1 Bund Petersilie

1 Bund Schnittlauch

1kg Mett halb und halb

1 Ziebel

1 Bund Petersilie

1 Bund Schnittlauch

1 altbackenes Brötchen oder Paniermehl

200g Kräuter schmierkäse

Kräter Hacken und mit den restlichen Zutaten außer dem Schmierkäse zu einem Teig verarbeiten, wie man das vom Frikadellenmachen kennt. Die antivegane Masse in einer Form oder auf dem Blech zu einer typischen Hackbratenform verarbeiten (halt wie ein Baguette/Brot Hybrid) und eine tiefe Mulde der Länge nach ausheben. In diese Mulde den Schmierkäse gleichmäßig verteilen und Mulde wieder zumachen. Im vorgeiheitzen Backofen bei 180 Grad solange backen bis Fleisch durch. (30-50 Minuten) Durch den Käse wird das Fleisch wunderbar, trocknet nicht so bröselig aus und schmeckt gar nicht mehr nach nem langweiligen Hackbraten ;)

ahja, salz und pfeffer net im hack vergessen ;)

Bearbeitet von Knut85
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.