Zum Inhalt springen
Der Geschmack den Ihr Gaumen verlangt!

Plot-Details enthüllt?


Finnegan

Empfohlene Beiträge

trekmovie.com hat heute über einen Artikel der Seite IESB.net berichtet, die erste Story-Elemente zum Star Trek-Film in Erfahrung gebracht haben will.

SPOILER-WARNUNG:

News-Quelle: http://trekmovie.com/2007/11/12/more-rumor...k-plot-details/

Ursprungs-Quelle: http://www.iesb.net/index.php?option=com_c...6&Itemid=99

Das, was IESB.net herausgefunden haben will, lässt sich laut trekmovie.com in drei Sätzen zusammenfassen:

Wie gesagt SPOILER-Warnung, da möglicherweise Details enthüllt werden.

- (Vielleicht TNG-Ära) Romulaner (geführt von ‘Nero’) benutzen den Wächter der Ewigkeit um in die Zeit zurück zu gehen und Kirk zu töten.

- Der ältere Spock geht zurück und sucht die Hilfe seines jüngeren Selbst (bevor dieser Kirk trifft) um die Dinge wieder ins Lot zu bringen.

- Die Zuschauer sehen Kirk erstmals als dieser den Kobayashi Maru Test absolviert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gab´s nicht viel zu verstecken - ich glaube nämlich nicht, dass wir DAS sehen werden! Hört sich eher nach Fanfiction an...

Und ob die Idee geklaut ist? Im weitesten Sinne kehrt auch ST nach V Serien und X Filmen seit längerem schon immer wieder zu alten Einfällen zurück. - Dazu kann ich nur sagen: "Zeit und Raum sind in sich gekrümmt, daher kehrt die Unendlichkeit immer wieder an ihren Ausgangspunkt zurück..." Und der Erfindungsgeist der ST-Autoren ist wohl alles andere als unendlich!

Bearbeitet von Lt.Cmdr. Carl F. Gatlin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gab´s nicht viel zu verstecken
Zugegeben ein bisserl dürftig ist es schon... IESB.net hat die paar mickrigen Infos ihrer omniösen Quelle ja auch ziemlich aufgebauscht und nen ellenlangen Artikel zusammengeschustert...

Ich glaube nämlich nicht, dass wir DAS sehen werden!
Ich denke schon, dass es zumindest im Bereich des Möglichen ist, dass diese Elemente (in ähnlicher Form) vorkommen. Allerdings trau' ich JJ. auch zu, gezielte Falschinformationen unters Volk zu mischen, um die wahre Story so lange wie möglich geheim zu halten.

Und ob die Idee geklaut ist? Im weitesten Sinne kehrt auch ST nach V Serien und X Filmen seit längerem schon immer wieder zu alten Einfällen zurück.
Da stimme ich dir absolut zu. Die Frage ist immer nur, wie man uns das aufbereitet. Nemesis ist bspw. ein miserables Beispiel für wieder aufgewärmte Ideen (u.a. Data's Duplikat, ein Raumkampf mit Elementen aus ST II) - Star Trek Der erste Kontakt (Borgangriff, Zeitreise) dagegen ein Beispiel wie man's richtig macht. Star Trek - Der Film hatte (storymäßig) ziemliche Ähnlichkeit zur TOS-Folge "Ich heiße Nomad" und doch ist es ein Sci-Fi-Klassiker geworden. Bearbeitet von Finnegan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt geht's aber los! Trekmovie.com hat ein Update zur Plot-Gerüchte-Story gebracht und dies insbesondere auf den ersten Teil bezogen, denn:

Der Autor der entsprechenden ursprünglichen TOS-Folge ist fuchsteufelswütend wegen dieser Gerüchte um den

Wächter der Zeit! Harlan Ellison, der Autor der TOS-Folge "The City on the edge of forever" ist strikt gegen die Nutzung seiner Kreation im neuesten Star Trek-Film! Hier ein Statement von seiner Seite:

THAT STAR TREK BUSINESS

Would someone go to that site, and suggest to those people there, that “City” and all its elements EXCEPT specific Star Trek characters, belong to Harlan Ellison–author of that much-lauded episode–by terms of the Separation of Rights clause of the Writers Guild’s Minimum Basic Agreement (MBA), and if Mr. Abrams–with whom I’m currently on strike–or anyone else, at Paramount or elsewhere, thinks they’re going to use MY creations–whether the City, the Guardians, Sister Edith Keeler, or any other elements CREATED BY HARLAN ELLISON…they had damned well better lose the unilateral arrogance, get in touch with me, or my agent, Marty Shapiro, and be prepared to pay for the privilege of mining the lode I own.

Thank you, and thank Peter David, who just called to alert me, as have you, Mark, to yet another gimmegimme grab by Paramount and the Star trek francchise that makes billions, but withholds recognition or recompense to the artists who labored in that vein.

Yr. Pal, Harlan

Quelle: http://trekmovie.com/2007/11/12/more-rumor...k-plot-details/

-------

Irgendwie bezweifle ich, dass Paramount so blöd ist sich auf ein Drehbuch einzulassen, das rechtlich nicht abgesichert ist und einen möglichen Rechtsstreit mit

Harlan Ellison

provozieren könnte (denn der würde - und darauf kann man wetten - mit Sicherheit kommen).

Irgendwie würde das meine Vermutung untermauern, dass man die Fans ab jetzt vielleicht auch gezielt mit Falschinformationen beliefert. Und die bisherigen Plot-Gerüchte nicht wirklich ernstzunehmen sind. Naja, lustig ist das Ganze alle mal...

Bearbeitet von Finnegan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha, da geht's ja schon ziemlich hoch her. Aber allemal interessant zu erfahren. Im Prinzip wäre die angesprochene "Methode", eine Story aufzuziehen, durchaus möglich. Nur: Ausgehend von TOS, den Büchern und TAS (!) erscheint die Idee vergleichsweise... naja "altbacken" ist vielleicht zu viel, aber zumindest nicht sonderlich einfallsreich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Geüchte, dass es sich um die Story um eine(oder mehrere)Zeitreise(n) handelt,

gab es schon vor etlichen Monaten. Ich denke dass es wahr ist. Ich persönlich finde

den "Wächter der Ewigkeit" äußerst interessant und besser geeignet als Zeitreisemittel

anstatt den "Flug um eine Sonne" zu benutzen.

Es ist echt ärgerlich, dass sich immer rumgestritten werden muß um irgerndwelche Rechte.

Hat der "Erfinder" der Tribbles eigentlich auch so Zicken gemacht als die Tribbles in ST3

kurz auftauchten? Wenn alles was in TOS mal vorkam auf der großen Leinwand mal auftaucht

kann man sich wohl um fast alles streiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.