Zum Inhalt springen
Das Propagandawerkzeug der Reichen

Tops und Flops aus dem Kinojahr 2007


Captain Sisko

Empfohlene Beiträge

Wollte mal hören was euch so im letzten Jahr an Kinofilmen (viele gibt es ja auch schon auf DVD) gefallen hat und wovon ihr eher entäuscht wart.

Hier erstmal meine Pros:

- Das Streben nach Glück (bin eigentlich immer Fan von Filmen die auf einer wahren Begebenheit basieren)

- The Blood Diamond (ernstes Thema gut verpackt und ich wollte es nicht glauben aber DiCaprio konnte überzeugen)

- Der gute Hirte (mal ein anderer Film über die NSA, weniger Action dafür mehr Tiefgang)

- SAW III (bin überhaupt kein Horrorfan, aber die SAW Reihe mit ihren Wendungen sagt mir einfach zu)

- Smokin Aces (die Szene wo der braune Idiot den Mund von Ben Affleck bewegt ich könnte mich totlachen)

- Oceans 13 (deutlich besser als der 12te Teil aber dafür sorgte auch AlPacino als Bösewicht)

- Stirb Langsam 4.0 (Einmal John McClane Fan immer John McClane Fan Yippee-ya-yay Schweinebacke)

- The Simpsons (Spider Pig, Spider Pig)

- Das Bourne Ultimatum (Fan der ersten Stunde, quasi Jack Bauer als Film)

- Next (wenigstens ein guter Film mit Nicolas Cage)

- Shoot em up (ohne Action gehts dann doch nicht, stimmts Bugs Bunny)

- Resident Evil 3 (auch hier Fan der ersten Stunde, noch einer der besseren Zombie Serien)#

- Planet Terror (Robert Rodriguez Film wie Quentin Tarantino ein Muss für mich, B-Movie klar aber lustig)

- Death Proof (ein Quentin Tarantino also gabs schonmal gar keinen Weg dran vorbei für mich *g*)

- Letters From Iwo Jima (noch besser als der Soldat James Ryan, man sieht die Sinnlosigkeit des Krieges)

- Hitman (hat überall schlechte Kritiken bekommen. Ich fand ihn gut bin auch Fan der Spiele Reihe)

- Entarnt (wie bei der gute Hirte sehr Dialoglastig, wenig Action, denoch Top Leistung der Schauspieler)

Hier meine Flops:

- Ghost Rider (Sorry aber fast noch schlechter als Electra oder Daredevil muss man den jeden Comic verfilmen)

- 300 (hat mir keinen Fantasy Streifen vorgestellt und dann laufen das so Vampire/Zombies als Ninjas rum)

- Sunshine (auch deutlich mehr erwartet ala Event Horizon aber Pustekuchen)

- Fluch der Karibik Teil III (Meilenweit vom zweiten und noch weiter vom ersten entfernt)

- Transformers (naja viel Action, wenig Story, teilweise zu kindlich und künstlich)

Zwei für mich herrausragende Filme 2007:

- Das perfekte Verbrechen mit Anthony Hopkins

Der Film war etwas was ich zuvor noch nie gesehen habe. Es war wie ein Schachspiel der beiden Hauptdarsteller und man wird wie in anderen Thrillern nicht dauern hin und her geworfen. Anthony Hopkins scheint von Anfang an das Heft in der Hand zu haben, doch ein falscher Zug.

- Mr. Brooks

Kevin Costner hatte in meinen Augen seit 2000 mit "Thirteen Days" keinen guten Film mehr gemacht ( wenn man die Filmen davor betrachtet Rabin Hood, Postman, Der mit dem Wolf tanzt, Wyatt Earp, Die Unbestechlichen) aber dann habe ich Mr. Brooks gesehen. Ich muss zugeben William Hurt spielt auch perfekt seine Krankheit und die Wendungen und Träumen haben mich teils an SAW erinnert so unerwartet sind diese gekommen.

Wie sieht es bei euch aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Top: Das Bourne Ultimatum- Bester Teil der Serie. Matt Damon in Höchstform. Gute Action, bleibt aber immer realistisch

Top: Letters from Iiwo Jima/ Flag our fathers- erneutes Meisterwerk von Clint Eastwood. Der japanischen sowie der amerikanischen Seite jeweils einen Film zu widmen ist großartig( Das ein Kriegsfilm besser als "Saving Private Ryan isst, ist wirklich keine Meisterleistung. Bis auf die ersten 30 Min ist der Film grottig schlecht:-))

Top: Der gute Hirte- Schöne Darstellun über die Anfänge der NSA

Vorsichtiges Top: Die Hard 4.0 Es war zwar wieder John Mc Lane in Action zu erleben, aber die Action war mir zu überzogen- ich sag nur F 35...

Flop: Sunshine- selten dämlicher SF Fction- das Treknews Review sagt dazu alles

Flop: 300- habe mir auch einen historischen Film vorgestellt. Zum einmaligen Ansehen, ohne Anspruchshaltung aber erträglich

Flop: The Last Legion- habe ich mir auf DVD nur angeguckt weil Alexander Siddig mitspielt. Übelste Verdrehung der römischen Geschichte und fast schon B Moviehaft. Als Parodie auf die italienischen Sandalenfilme, kann man ihn aber durchaus mal auf DVD ausleihen

Danke für den Tipp mit "Blood Diamond, Captain Sisko. Werde ich mir mal auf DVD ausleihen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Monat später...

Hmm, schwierig, da ich gar nicht mehr so recht weiß, wann welcher Film kam. Spontan drei Tops von mir:

- Departed

- Das Bourne Ultimatum

- 300

Als Flop fällt mir definitiv Hitman ein

Irgendwo zwischen Top und Flop rangiert 28 Weeks later. Eigentlich ein sauguter Film, aber mit Logikfehlern, die den Genuss echt trüben.

Bearbeitet von Werewolf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider komme ich nicht mehr so oft ins Kino uns kann meine Passion ausleben, aber

300 war definitv ein TOP!

Dann auch Die Hard 4.0. Wer hätte gedacht, dass es immernoch funktioniert.

Ich fand Transformers ein geniales Special Effekts-Kino mit tollem Sound und guten Gags.

Als Flop muss ich Ghost Rider zustimmen. Hier wurde potential falsch umgesetzt und auch falsch besetzt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal überlegen in welchen Filmen ich überhaupt war....

Fangen wir mal an:

300 - TOP!! Einfach nur ein einmaliges Kunstwerk. Der beste Film des Jahres.

Beowulf - Top, ein kleineres Kunstwerk als 300, aber noch immer sehr unterhaltsam, mit klasse Schauspielern.

Transformers - Top/Flop. Unterhaltsam, nicht mehr und auch nicht weniger.

Fluch der Karibik 3 - Top. Nicht so gut wie Teil 2, aber noch immer eine Klasse für sich.

Ghost Rider - Flop. Lächerlich, angefangen bei der Besetzung, über die Story etc.

Spider-Man - Top/Flop. War unterhaltsam, aber für war es schon zuviel des Guten. Mehr brauch ich davon die nächsten Jahre nicht zu sehen.

Oceans 13 - Flop. Nach den Filmen die ich kurz davor gesehen hatte, konnte dieser Film nicht im mindeste mithalten.

Simpsons - Top! Captain Sisko hat auch erklärt wieso :)

Harry Potter - Top. Von der Musik und dem schrecklichen Schnitt mal abgesehen, war der Film noch ganz Ok. Teil 1 und 4 waren aber klar besser.

Ratatouille - Top. Auch wenn ich zu gucken gezwungen wurde, hat mir der doch ziemlich gut gefallen.

Elizabeth - Top. Auch wenn es mal etwas langweilig wurde, war doch Cate Blanchett immer ein Grund zur Freude. Eine Schauspielerin, die selbst aus einem schlechten Drehbuch einen guten Streifen machen kann. Jede Szene mit ihr war Top, jede ohne sie ein Flop.

Fantastic Four 2: FLOP!! Flop des Jahres, für mich ganz klar. Peinlich was einem guten ersten Teil gemacht wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Fantastic Four 2 bin ich erst garnicht rein gegangen. Ich frage mich auch immer warum man ALLE Comics verfilmen muss. Es gibt gute Beispiele, Spider-Man, Superman, Batman, X-Men aber dann auch Sachen aus der Hölle wie Daredevil, Electra, Ghost Rider und Fantastic Four.

Mich wundert es schon das 300 bei allen hier so gut angekommen ist. Ich bin schon ein Fan von historischen Schlachten daher ist mein Lieblingsfilm in diesem Genre auch Braveheart und danach Gladiator gefolgt von Königreich des Himmels. Aber 300....... das war ja Land of the Dead in der Antike. Der Film hatte mir eigentlich gut gefallen bis halt so Zombis und riesen Mammuts da rumgerannt sind. Auch wenn ich mir bei diesem riesen Loch in der Stadt (was sollte das bitte geht es noch unlogischer) schon hätte denken können wohin es mit dem Realismus geht.

Aber wer den Simpsons Film mochte dem lege ich den StarWars Film von Family Guy ans Herz. Ich muss sagen noch eine Ecke besser als der Simpsons Film und da war noch nichtmal das Krümmelmonster dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

300 war ja kein Film der auf Realität viel wert legt. Der Film basiert doch auf ein Comic und genauso war auch die Umsetzung für die Leinwand. In 300 geht es um die pure Bildgewalt, nicht um die Story. Du kannst dir jedes Bild des Films einzeln ansehen und jedes ist für sich ein Kunstwerk. Ein Vergleich zu anderen Filmen scheitert schon daran. Gladiator und Co wollen eine Geschichte erzählen und so den Zuschauer unterhalten. Dazu bedienen sie sich an diversen Effekten. 300 will Effekte zeigen und so den Zuschauer unterhalten. Dazu bedient sich der Film an einer Geschichte als Hintergrund.

Ich hatte den Film mal jemanden ausgeliehen. Hab der Person gesagt: erwarte keinen Film. Geh nicht von einer Handlung im üblichen Sinne aus. Achte nur auf die Bildgewalt. Ne Woche später kam dann das Feedback, dass ihm der Film gefallen hat, das aber nur, weil er sich von Anfang an darauf einstellen konnte. Wenn man mit normalen Erwartungen an den Film geht, dann kann man sehr leicht enttäuscht werden, das sehe ich ein. Das ist auch der leider größte Fehler den man bei dem Film machen kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im letzten Jahr war ich (wenn ich mich recht entsinne) nur zwei Mal im Kino. Und zwar für Rocky Balboa und die Simpsons. Ich bin sowieso eher der Typ, der sich mit ner DVD nen schönen Filmabend macht, als ins Kino zu gehen und mich von anderen Zuschauern stören zu lassen.... :laugh:

Zu den Kinofilmen des Jahres 2007, die ich bisher auf DVD gesehen habe, gehören (u.a.):

Hot Fuzz

Transformers

I am Legend

Spider Man 3

Rush-Hour 3

Beim ersten Mal

Mein (bisheriger) Top-Film des Jahres 2007 ist: Simon Pegg's Hot Fuzz :thumbup:

Bearbeitet von Finnegan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alessandro

Bildgewaltig? Naja ........ nach diesem Argument müsste ja Sunshine auch der Mega Knaller sein ist aber Schrott vom feinsten. Wenn bei Gladiator zum Schluss der Kaiser in einer weißen Rüstung mti einem Fahrstuhl in das voll bestzte Colosseum gefahren wird dann finde ich solche Bilder deutlich beeindruckender und nicht ein Loch was bis zum Mittelpunkt der Erde geht in einem Dorf, dass ist nicht beeindruckend sondern einfach nur lächerlich. Die Schlachten in Braveheart, Troja und Königreich des Himmels waren auch alle samt bombastischer als bei 300. Ich habe ja noch nichtmal die Herrn der Ringe Schlachten aufgezählt.

Als bei Independence Day die Alien Raumschiffe aus den Wolken gekommen sind da gabs einen Wowwwww Effekt oder bei dne 100.000 Bugs die das Fort in Starship Troopers angreifen, aber 20 Spartaner die 50 Perser die Klippe runter werfen, oder Schiffe die an einer Felswand zerstört werden hauen mich jetzt nicht wirklich vom Hocker. Außerdem warum durfte ich keinen authentischen Film erwarten? Ich dachte es ging um die Schlacht bei den Thermopylen und diese hat laut meinem Lexikon hier in der Wirklichkeit statt gefunden, ohne Vampire, ohne Mammuts und ohne Riesen!

@Werewolf

Kann auch nur grünes Licht für Blood Diamond geben. DiCaprio war auch lange Zeit nicht mein Fall durch Filme wie Titanic, Catch me if you Can oder Aviator, aber in Departed und Blood Diamond war er nicht schlecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon gesagt, der Film nimmt nicht die eigentliche historische Schlacht als Grundlage, sondern ein Comic. 300 ist eine einfache Comicverfilmung, viel Realität kann man da nicht erwarten. Bei Superman regt man sich ja auch nicht darüber auf, dass ein Kerl im Schlafanzug durch die Gegend fliegt.

Zum Rest: 300 sehen viele, darunter auch ich, als Kunstwerk. Was man jetzt als Kunst ansieht, ist natürlich jedem selbst überlassen. Mache sehen sogar zwei aufeinander gestapelte Steine als Kunstwerk an. Da jetzt zu versuchen feste Definitionen zu finden oder sich gar zu einigen, ist nicht nur müßig, sondern wohl auch unmöglich.

Ich habe mich bestens unterhalten gefühlt und darauf kommt es ja auch an :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

Spiderman 3:

In Spiderman 3 hatte ich das Gefühl, dass es jetzt erst richtig los gehen soll. Es kamen neue Charaktere wie Gewn Stacy, ihr Vater und Eddie Brock sowie Flint Marco darin vor. Und gerade als man denkt, jetzt ist die Runde komplett, wird wie immer Mary jane entführt und Spiderman muss sie retten. Desweiteren ist der Film, wie einige schon geschrieben haben total überladen. In Spiderman 2 störte es mich ein wenig, dass es lediglich um die Beziehungskiste mit M.J. und Peter geht und dazwischen gelegentliche Kämpfe mit Octavius. Die Macher hätten eine gesunde Balance zwischen 2 und 3 finden müssen und die dauernde Retterei von Mary Jane weglassen solen, dann wären die Filme perfekt gewesen.

Fantastic Four:

Das interessante an der Story mit dem Silver Surfer ist, solche Dinge wie ebend mit dem Surfer und Galaktus in beinahe realistischem Umfeld zu sehen. Die Figuren fand ich auch an einigen Stellen verbesserungswürdig und es war zu viel Humor. Desweiteren finde ich es schade, dass die im ersten Film noch erwachsener dargestellten Helden hier zu kindlich rüberkommen und wirken als währen sie ein Wanderzirkus. Interssant fand ich wie gesagt, das mit dem Silver Surfer. Der Rest war mehr oder weniger nur buntes drumherum.

Das beste war natürlich wieder Jessica Alba, die reale menschliche Fackel.

Transformers:

Ich als alter Power Rangers Gucker sehe es gerne, wen man solche Riesenroboter mit ordentlichen Special Effects sieht. Und hier finde ich es auch wieder interessant zu sehen, wie sich einstige Comicfiguren wie die Transformers mit nahezu realistischer militärischer Ernsthaftigkeit verbinden lassen. Dass die Robos natürlich etwas komisch reden mag wohl daran liegen, dass sie aus dem World Wide Web gelernt haben. Und auch Megatron der so anders spricht. Dafür sind es nunmal Außerirdische die ihren eigenen Slang haben, der von allen menschlichen Charakteren, zum Glück nicht unterstützt wird. Bei Independence Day damals waren es die Aliens in ihren riesigen Schiffen und hier sind es halt die Roboter.

Das beste war das Ende, als die Eltern des Helden meinten, die Regierung würde nie etwas verheimlichen und jedem Zivilisten sofort bescheid sagen, das etwas nicht stimmt. Mit Sicherheit ;).

Die Simpsons:

Ich war überrascht, dass der Simpsonsfilm doch relativ gut geworden ist, da die neueren Serienfolgen nicht gerade der Renner sind, leider, die alten waren besser. Bei der Film hätte ich mir auch noch etwas besondereres gewünscht. Zum Beispiel einen 3D-Ausflug der Simpsons, ähnlich wie in der einen Horrorfolge. Oder ein Film, wo alle etwa zehn Jahre älter sind. Passt zwar nicht in die Serienphilosophie der Simpsons, aber dafür ist es ja ein Kinofilm.

Aber Spiderpig, Harry Propper (?), Frau mit den Monstermöpsen oder Leim statt Jetpack usw. waren auch nicht schlecht und der Film ist sehr unterhaltsam.

Das ist meine Meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mich kaum noch erinnern, was ich 2007 gesehen hab -.- Geb ich mal Statements zu den hier teilweise schon genannten ab ;)

Top ist bei mir auch 300. Und dazu kann ich nur Alessandro zustimmen. Man darf hier keinen historischen fundierten Film erwarten. Wer den Comic kennt weiß, dass es eine nahezu 1:1 Umsetzung ist. Den Film kann man auch nicht mit Gladiator (wobei ich hier ja finde, Ben Hur war gewaltig, Gladiator dagegen nur ein kleiner Furz ;) ) oder ähnlichem vergleichen. Frank Miller ging es hier nicht so sehr um das historische Ereignis, auch wenn es die Schlacht bei den Thermopylen ja bekanntermaßen gab, auch unseren Leonidas, der dort gefallen ist und auch er hat gegen ein übermächtiges persisches Heer gekämpft. Schätzungen zufolge etwa 250.000, aber so genau weiß das keiner, gegen eine kleine Armee von etwa 5.000 darunter eben Leonidas mit seinen 300 Spartiaten. Na ja zurück zum eigentlich.. Frank Miller wollte nicht allein das Ereignis korrekt darstellen, vielmehr will er die Bilder sprechen lassen, eine "Bildergeschichte" über Mut, Ehre, Kampfesgeist etc. erzählen und dabei zählen für ihn die Bilder mehr als ein Dialog oder eine großartig verstrickte Story. Und genau das wurde nahezu 1:1 umgesetzt. Ja es handelt sich vielmehr um ein Kunstwerk als um ein Film mit gut durchdachter Story ;)

Weiterer Top war auch Transformers. Gut Story hat er auch nicht sonderlich viel, aber die Special-Effects und die kurzweilige Action ham es zu nem ja ganz netten Kinoerlebnis gemacht, also gut unterhalten wurde ich und das reichte mir dann auch ^^

Ja richtiger Flop war echt Spiderman 3. Die Idee im Grundkonzept war ja echt gut. Auch mit Venom etc. Aber warum musste auf einmal ein anderer Ben Parker erschießen?! Nur um einen weiteren Schurken ins Felde zu schicken. Hätte der innere Feind von Spidey nicht gereicht? Der Film hat sehr an unter den weiteren Handlungssträngen gelitten und somit finde ich hat der eigentliche Plot, der Kampf gegen sich selbst, sehr darunter gelitten. Der innere Zweifel etc. kam viel zu kurz. Und auch die schauspielerische Leistung von Toby ließ manchmal zu wünschen übrig ;) Und am Ende die überladene, aber doch recht kurze, Endschlacht mit so vielen Helden, Aufeinmal-helden und Antihelden hat das ganze dem Rest gegeben. Der Stoff war eigentlich für zwei Filme, aber komprimiert auf einen. Schlichtweg wars ein wenig enttäuschend.

Ghostrider war auch so ein Teil-Flop. Kaum Story, Besetzung teilweise fehl am Platz und der Rest wurde ja schon so erwähnt ;)

Megaflop definitiv Fantastic Four 2. Ich ging da rein mit der Erwartung den Silver Surfer so richtig in Action zu sehen, seine eigentliche Konfrontation mit Galactus kommt nur weniger als halbherzig zur Geltung und sowieso. Der Film ging gerade mal eineinhalb Stunden und dafür hab ich 8 Euro gezahlt für nichts. Ein paar Explosionen dumme Sprüche und lausige Gags.

Flop war für mich auch irgendwie der Simpson Film. Bei mir hat er nicht wirklich gezogen, es kam nie das richtige Simpsons Feeling auf. Die einzig guten Szenen waren echt die mit dem Schwein^^ und das waren gesamt nicht mal 10 Minuten und das ist dann schon happig. Simpsons ist einfach für ihr Format von einer halben Stunde ausgelegt, gefüllt mit Gags und Brüllern, das ist schwer bei nem Film zu halten das Niveau und dabei noch eine Story durchzuziehen. Na ja überzeugt hat er mich nicht gerade und war froh ihn nicht im Kino gesehen zu haben ^^

Top war noch Das Streben nach Glück. Will Smith zeigt hier echt seine Wandlungsfähigkeit und war begeistert. Story war mehr als schön. Hach schöner Film einfach. Mit traurigen Szenen und und und. Ein Film der so viele Emotionen ansprechen kann bei mir kann nur gut sein ;) Ok, den Schluss hätten sie weglassen könne, dann wäre er echt perfekt gewesen, aber was solls ^^

Auch nicht so schlecht fand ich Disturbia. Bin da nicht mit so vielen Erwartungen reingegangen und ja war dann positiv überrascht. Story war ok, auch wenn es recht schnell klar war, wie der Hase läuft, aber im großen und ganzen hat es mir gefallen. Auch wenns ein "Fenster zum Hof"-Remake war für die Teeniegeneration ^^

Zodiac ist auch so ein eher Flop. Hat gut angefangen, hatte sichtliches Potential, hatte sich aber am Ende dermaßen gezogen und die Story hatte einen Langweiligkeitsbogen. Das was Spiderman 3 zu wenig an Zeit für die Story hatte, hatte dieser Film definitiv zu viel.

Beowulf war ebenfalls ein weiterer Top. Klasse Unterhaltung, ähnlich wie bei 300. Die teils animierten Charaktere waren gewöhnungsbedürftig, aber störte dann doch nicht so großartig. Und das Ende war klasse, Viel Raum für Spekulationen ^^

Fluch der Karibik.. ja war schon schöne Unterhaltung so isses nicht, aber die Story wirkte schon seit Teil 2 teils an den Haaren herbeigezogen. Vielleicht lags auch daran, dass auf einmal so viel Fantasy-Elemente reingezogen wurden. Aber ok im Endeffekt war schon ein Top. Na ja es ist halt Jack Sparrow. Das geniale daran ist.. was auch ein Zitat aus dem Film ist.. man weiß nie genau, ob er das mit Absicht macht, so gut alle durchplant und es so aussehen lässt als sei alles nur Zufall, oder ist es doch alles nur Zufall. Letztendlich denke ich in ihm steckt doch ein größerer und gerisseneres Genie als man zuerst denkt^^

Und dann noch am Ende des Jahres Alien vs. Predator 2. Auch eher Flop. Der erste ging ja noch, der zweite allerdings ging so gar nicht mehr. Story platt Kämpfe platt alles recht platt. Und dann ein vager Schluss für einen nächsten Teil. AvP hat einfach nicht den Flair wie Alien oder Predator allein und rutscht mehr als in die B-Movie Schiene.

Ist mir grad noch eingefallen, fast vergessen ^^

Schwere Jungs.. Ja sehr schöner joa.. fast schon Heimatfilm ^^ Schöne Gags und und und ein echter schöner guter deutscher Film. Zwar nciht für ein Massenpublikum, aber mir hat er gefallen ;)

Joa soweit mal was mir grad noch so eingefallen war ;) So long.

Bearbeitet von hugh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.