Zum Inhalt springen
Eure Gunst ist unser Streben!

Anregung zum Forum


Gast

Empfohlene Beiträge

rotfl *G*

ich heiße Räbiger *g*

abgesehen davon: die möglichkeit gibt es schon, ich habe sie aber deaktiviert...

ein forum ist eine gewisse meinungsbasis, und wenn man etwas gepostet hat was nicht ganz ok war, dann sollte man auch dazu stehen, bzw. das ganze ausreichend zu editieren :)

ist irgendwie auch so üblich dass die komplett-löschen funktion dektiviert ist ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich ja, ich hab da auch noch eine Idee: Manche haben hier keine Website in der ein Foto ist, wie man aussieht. Wenn man aber das Foto durch den Computer einfügen kann, wie man z.B beim Junfrauenschrein Thread die Bilder einfügt, dann wäre dass toll. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade für Anfänger kann es aber durchaus sinnvoll sein, ein vorhandenes Forum zu "zerlegen", um das eine oder andere Stück Programmcode als Inspiration für das eigene Werk zu verwenden. Denn ein komplettes Forum "From Scratch", also ohne irgendeine Vorlage zu programmieren erfordert schon einen informatisch geschulten Verstand; auf jeden Fall sollte man sich einen ausführlichen Plan, gefolgt von Struktogrammen zurechtlegen, noch bevor man die erste Zeile gecodet hat.

Viele Programmierer ohne professionelle Ausbildung "hacken" ihre Software einfach, d.h. sie programmieren einfach aufs Geratewohl und das Ergebnis läufft zwar auch, aber die einzelnen Schritte können sie hinterher nicht mehr oder nur schwer nachvollziehen. Wenn dann noch etwas nachträglich eingefügt werden soll, müssen sie sehr oft wieder ganz von vorne anfangen...

Tut mir leid, dass ich jetzt ein bisschen klugscheiße, aber an der Uni habe ich ein Fach namens "Algorithmik", in dem man lernst, Porgramme strukturiert und überlegt zu schreiben (das eigentliche Coden macht nur einen Teil der ganzen Programmierarbeit aus).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß, ich weiß. Seit geraumer Zeit arbeite ich genau nach dem Prinzip - erst designen, dann coden. Und ich mach's ja selbst genauso. Die Möglichkeit, es so zu handhaben, ist übrigens einer der Gründe, warum ich die Open Source-Bewegung so schätze und auch meine Werke unter entsprechender Lizenz mit Quellcode veröffentliche.

sfbf's Post klang nur so, als würde er meinen, Apogee solle wbb nehmen anstatt ein eigenes zu programmieren, was hier keinen Sinn machte. Wenn man Lust hat, etwas zu programmieren, dann soll man das tun, auch wenn es entsprechende Software bereits in 1000facher Ausführung gibt. Das bringt immerhin Erfahrung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich programmiere seit 5 Jahren erfolgreich ohne je wirklich ein Struktogramm aufgezeichnet zu haben. Und ich und auch andere Personen finden sich auch heute noch in meinen Projekten zurecht. Also wer nun was wie verwendet, hängt wohl sehr von einem selbst ab. Wer sich von meiner tollen Strukturarbeit überzeugen will, kann mal unter meiner Homepage den Quälcode durchwälzen (*schleichwerbungineigenersachemach*). Die Site ist übrigens vor zwei Jahren drauflosprogrammiert wurden. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt ja interessant und spannend... Könntest du dir vorstellen, deine Kreation, sollte sie gut ankommen auch Anderen zur Verfügung zu stellen? Du könntest es wie die Leute von Ikonboard oder vergleichbaren Services machen, indem du das komplette Packet zum Download anbietest inklusive einer Art Admincenter, mit dem auch Nicht-Programmierer das Layout nach ihren eigenen Vorstellungen gestalten können. Wenn dein Werk wirklich etwas so besonderes ist, könntest du auch Geld (aber nicht zuviel) dafür verlangen.

Ein Tipp noch:

Es würde vielen Besuchern das Posten erleichtern, wenn du dieselben Formatierungsbefehle wie bei Ikonboards und anderen Foren/Gästebüchern einbauen würdest, ich meine diese an HTML angelehnten Tags mit den eckigen statt der spitzen Klammern :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.